audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht

Audi Cabriolet 89

hallo leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

bei meim kumpel am cabrio lässt sich das dach nicht öffnen und fenster fahren nicht automatisch runter.

sollte so gehn,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffnen
4-verdeck leuchte an + alle fenster auf usw...

bei ihm geht,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffen
4- NICHTS GEHT...
...weder lampe leuchtet noch fenster gehn runter!

habe schon steuergerät,- relais und eckklappenschtellmotor an meinem ausprobiert, geht alles.

Beste Antwort im Thema

Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.
Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?

Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.

86 weitere Antworten
86 Antworten

also cabrio vom Kumpel:
zündung an
handbremse ziehen
zentralVerschluss drehen
nichts geht!

verdeckKasten bekomme ich auf mit dem Schlüssel dazu geht auch auf!

bei meinem probiert habe ich: Steuergerät, relais, und gewisse MicroSchalter, gehn alle.

KabelBaum von meinem ins andere umgesteckt trotzdem geht nix,
bei meinem lässt er die Fenster trotzdem runter OHNE diesen KabelBaum

Hast du alle drei Microschalter überprüft?
Bekommt der Knopf zum öffnen Strom?
Am Öffnungsknopf liegt erst dann Strom an wenn der Kofferdeckel verschlossen ist und der Microschalter den Strom für den Knopf frei gibt.

mir gehts ja nicht um den verdeckKastenDeckel!
mir gehts darum wieso die Fenster nicht ablassen wenn ich den zentralVerschluss dreh! weil da fängt ja alles an und dann gehts weiter zum verdeckKastenDeckel

Fahren denn die Scheiben alle herunter wenn du den Zentralschalter betätigst?
Sorry wegen der vielen Fragen doch man kann nur Schritt für Schritt überprüfen und ausschliessen.
Wenn ihr doch die möglichkeit habt eins zu eins zu tauschen würde mir eventuell noch das Fensterheber Relais einfallen - ist auch keine grosse Sache dies einmal zu tauschen.

Ähnliche Themen

die Scheiben fahren nicht runter!
relais hab ich alle schon getauscht von meinen

Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Ich meine den Schalter in der Mittelkonsole!!!
Der funktioniert also nicht wenn du versuchst die Scheiben nach oben oder nach unten zu fahren ?!
Habe ich das so richtig verstanden?

Nee manuell gehn die Fenster schon runter!
nur wenn ich das verdeck öffne gehn die Fenster nicht runter!
da müssten sie dann automatisch aufgehn, und des tuts nicht

Okay.
Wenn der Microschalter oben im Scheibenrahmen okay ist - so wie du sagst - dann muss am Schalter in der Mittelkonsole beim öffnen Strom anliegen.
Wenn du ein Multimeter oder einen Stromprüfer zur Hand hast , messe doch einfach einmal von einem Pin des Microschalters zu den Pins am Zentralschalter.
An irgendeinem Pin MUSS Strom ankommen.
Sollte dies nicht der fall sein weisst du zumindest schon einmal das auf diesem weg der Wurm begraben ist.
Wer weiss wo der Vorbesitzer überall dran herumgebastelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mike6362

Okay.
Wenn der Microschalter oben im Scheibenrahmen okay ist - so wie du sagst - dann muss am Schalter in der Mittelkonsole beim öffnen Strom anliegen.
Wenn du ein Multimeter oder einen Stromprüfer zur Hand hast , messe doch einfach einmal von einem Pin des Microschalters zu den Pins am Zentralschalter.
An irgendeinem Pin MUSS Strom ankommen.
Sollte dies nicht der fall sein weisst du zumindest schon einmal das auf diesem weg der Wurm begraben ist.
Wer weiss wo der Vorbesitzer überall dran herumgebastelt hat.

würdest du mir bitte deine nr schicken damit ich dich anrufen kann?

des geschreibe regt mich auf

Hallo habe ein ähnliches pronblem

1-zündung an

2-handbremse ziehn

4-verdeck leuchte an + alle fenster auf bis zur mitte

verdeck geht nicht runter , bei drücken das das verdeck runter geht leuchtet das lämpchen mehr geht nichts.

I need <help> bin schon seit fast zwei monaten am rasten. 😕😕😕😕😕😕😕😰😰😠😠🙁🙁🙁

Tauscht beide Kabelbäume an der Heckklappe.
Das sind zu 99% die Übeltäter, was Verdeck, Fensterheber, Licht und Zentralverriegelungsproblematik angeht.
Von außen sehen die noch gut aus, aber wenn man die der Länge nach aufschneidet, dann kommen einem die Kabelstücke bereits entgegen.
Habe es bei meinem Cab bereits gemacht und seitdem funktionieren viele Dinge wieder so, wie sie sollen 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von dani42147

1-zündung an

2-handbremse ziehn

verdeck geht nicht runter , bei drücken das das verdeck runter geht leuchtet das lämpchen mehr geht nichts.

Bei Dir hat Olli recht, da wird das der Kabelbaum sein.

Beim Vorredner ist etwas verwirrend, was da jetzt geht oder nicht?
Ist der Zündanlasschalter schonmal gewechselt?

Fahren die Fenster nun nur mit den Schaltern in den Türen oder auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole?
Lässt sich der Knebel öffnen und das Dach ein Stück anheben?

hallo Olli und Sirpomme ich danke euch für die schnelle antwort,
Es ist so ich habe das Auto von meinem Schwager bekommen in dem zustand das das verdeck nicht geht.
ich habe am anfang gedacht es währe das Steuergerät und habe es ersetzen lassen aber das verdeck ging immer noch nicht und im kofferaum gibt es irrgenwelche Kabel wo lose sind und ich weiss nicht wo sie hin gehören, möglicherweisse liegts auch da dran? :S wie ist das möglich dass, das kabelbaum hin ist ? ich stell ein paar bilder rein . ich bin echt am Verzweifeln -.-

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Zitat:

Original geschrieben von dani42147

1-zündung an

2-handbremse ziehn

Bei Dir hat Olli recht, da wird das der Kabelbaum sein.

Beim Vorredner ist etwas verwirrend, was da jetzt geht oder nicht?
Ist der Zündanlasschalter schonmal gewechselt?

Fahren die Fenster nun nur mit den Schaltern in den Türen oder auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole?
Lässt sich der Knebel öffnen und das Dach ein Stück anheben?

Ich denke nicht das der Zündanlasschalter gewechselt worden ist , wen ich den Knebel öffne und das Dach anhebe gehen die Fenster bis mitte runter, der schalter in der mitte ging wo ichs getestet habe.

Hi,
an den Kabel liegt es glaub ich nicht, da war wohl ein CD-Wechsler verbaut.
An der geöffneten Heckklappe lauden rechts und links Kabelbäume an den Scharnieren vorbei, die an den Knickstellen brechen und man von außen nicht sieht.

Deine Antwort