Audi 80 Cabrio NG macht probleme

Audi Cabriolet 89

hey, mein Motor läuft gerade wenn er Kalt ist sehr schlecht. geht fast sogar aus und hat keine Power. wenn er warm ist ist er top.
Kalt aber teilweise nur auf 4 Pötten.

Temeraturfühler wurde gewechselt und hat 0,4Ohm wiederstand wenn warm ist Kalt weniger.
Das Bekannte Sieb im Ansaugrohr ist richtig rum und gereinigt. Falschluft kann ich eigentlich
ausschließen. Zündkerzen, zündkabel, Verteilerkappe, Läufer wurden erneuert.

Ich tippe nun noch auf die einspritzdüsen, da ich festgestellt habe, das der motor morgens sofort anspringt und nach
10 min Fahrt muss bei érneutem start locker 8-10 sec georgelt werden muss.

Audi kann keine komunikation mit dem Fahrzeug herstellen.

Der kat soll steine verloren haben die im auspuffsystem wohl eine neue heimat gefunden haben, kann das auch an einem
verstopftem abgassystem liegen?? autobahn schafft er noch 215km/h

in der sufu hab ich eigentlich alles durch daher auch meine vorbereitung aber nun bin ich am ende??????

Hoffe ihr könnt mir helfen.

32 Antworten

Sorry doppelpost!!!

Kann es sein das der Motor wegen falschluft auch wenn es nur wenig ist gelegentlich auf 4 Pötten läuft?

Jap, kann er!

Du kannst unten übrigens deinen Beitrag auch editieren...also der kleine Stift unten rechts 😉

Zitat:

Original geschrieben von Antichrist0911

So ich habe mal das gesamte System mit bremsenreiniger abgesprüht. Er hebt die drehzahl um etwa 100 upm an wenn ich unter der ansaugbrücke sprühe. Also ggf die o-Ringe der Düsen. Und wenn ich unter der großen hutze sprühe. Auch etwa 100upm.

Ich werde das erstmal beseitigen und dann Posten ob es besser geworden ist. Lg

er kann direkt an der Ansaugbrücke Falschluft ziehn wenn die dichtung dazwischen kaputt ist..

Er kann aber auch unter der Ansaugbrücke an dem schlauch der von der Zigarre zum T-Stück geht Falschluft ziehn.. Oder eben an den Einspritzdüsen.. Bau doch die obere Ansaugbrücke einfach mal ab und schau nach 😉

PS: nicht vergessen die Dichtungen gleich mitzubestellen 😉

Deine Antwort