Audi 80 Cabrio 2,3

Audi 80 B3/89

Hallo Leute , nach längerer suchen endlich ein gepflegten Cabrio 2,3 gefunden .
Und hätte an euch paar fragen mit dem Motor hab mich wenig beschäftigt, bin ehe die großen Motoren gefahren oder fahre noch v6 v8 v10.
Welches Öl empfehlt ihr für den 2,3 Liter , werde das Auto nur Saison 04-10 fahren und was muss ich zu dem Motor wissen
Würde mich sehr freuen für die Tipps

Viele Grüße

18 Antworten

Hallo...nein, das Prodatum haben die mir vorenthalten😕.
War mir aber nicht ganz so wichtig, kann ich mir so ungefähr denken...

Das Lenkrad ist schön, den Preis finde ich angemessen. Ich habe im Dezember 2005 für mein Cabrio damals (ABK, gomera metallic, manuelles Verdeck, keine Klima, echte 34tkm, Stoffsitze, Holzverkelidung, Nardi-Lenkrad) 7,5tkm bezahlt. Und die Zeit, die ich es habe, hat es sehr viel Freude bereitet und es wird wohl auch noch viele Jahre bei mir bleiben.

Ach ja: 5W40 halte ihc für den AAR für zu flüssig. Ich fahre 10W40 Teilsynthetik im ABK.

Zitat:

@schorschfranzose2012 schrieb am 8. März 2017 um 18:52:53 Uhr:

Ich habe mir vom Audi Service( kundenbetreuung@audi.de ) eine Fahrzeugidentifizierung schicken lassen.
Die haben mir dann 3 Seiten mit der Ausstattung ab Werk gesendet.
Wenn Dich das interessiert, dann gib denen Deine Fahrgestellnr. und ein paar Wochen später haste so eine Info...kostenlos!

Hab bei Audi nachgefragt wegen Ausstattung und so , umsonst gibt nix , jetzt kann man auf der Seite für Autos dir älter als 20 Jahre alt sind so Urkunde kaufen da wird es auch mit Ausstattung bei Auslieferung alles dabei sein kostet 75€ :-))))

Da kannst Du Dich lieber bei erwin.audi.com anmelden und ein paar Eypos für einen Stundenzugang investieren. Da kannst Du dann alles Fahrzeugspezifisches herunterladen. U.A. habe ich mich neben der Ausstattungsliste (fast wie die Geburtsurkunde) auch gleich alle Schaltpläne, und alle Reparaturunterlagen heruntergeladen, die mir schnell genug unter die Finger kamen.

Ich weiß abe rnicht mehr, ob ich einen Stunden- oder Tageszugang hatte, es war der billigste, der drucken durfte. Alles mal eben schnell durch den PDF-Druckertreiber und gut war's.