Audi 80 Cabrio 2,3
Hallo Leute , nach längerer suchen endlich ein gepflegten Cabrio 2,3 gefunden .
Und hätte an euch paar fragen mit dem Motor hab mich wenig beschäftigt, bin ehe die großen Motoren gefahren oder fahre noch v6 v8 v10.
Welches Öl empfehlt ihr für den 2,3 Liter , werde das Auto nur Saison 04-10 fahren und was muss ich zu dem Motor wissen
Würde mich sehr freuen für die Tipps
Viele Grüße
18 Antworten
Von den Dutzenden Suchergebnissen habe ich Dir mal nur 2 hier verlinkt.
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-fuer-ein-2-3-ng-t2517418.html?...
http://www.motor-talk.de/.../welches-oel-verwenden-t5239645.html?...
Ansonsten mach's, wie Du es auch bei Deinen V6, V8, V10, V12 oder Vnochmehr machst oder machen solltest.... schau ins Handbuch. Da stehen die Händlervorgaben drin. Jeder hier kann Dir faktisch alles empfehlen. Nimm Ölivenöl vom Aldi... nimm Feinmechanikeröl vom Urmacher.... nimm Sonnenöl aus dem Solarium. Es ist nicht entscheidend, was wir hier toll oder richtig finden.
Auch zum Motor gibt's hier reichlich Erfahrungen und ggf. Tipps.
Für Vnochmehr fehlt das Kleingeld :-) ansonsten war mit allen zufrieden , jetzt mein erster 5 zyl , den will ich behalten
Tach zusammen,
ich fahre seit 19 Jahren halbsynthetisches Öl 10W40.
Bin ganz gut damit gefahren.
Es wäre gut zu wissen, welches Öl der Besitzer vorher eingefüllt hat.
So grundsätzlich sollte man bei der Ölsorte bleiben, zumindest wenn es halbsynthetisches Öl war oder ist.
Gerade wenn Du überlegst auf ein vollsynthetisches Öl umzusteigen...ist das nicht wirklich sinnvoll bei den alten Motoren. Dichtungen könnten schneller undicht werden etc...
Allzeit gute Fahrt
Der Schorschfranzose
Ähnliche Themen
Oh ja...der ist schick. Denke mir die Farbe ist schwarz?...oder indigoblau Perleffekt.
Erst 102tkm...schon selten. Noch original Verdeck?
Verrätste denn auch so u n g e f ä h r den Preis Deines Cabs...
Grüße
Verdeck wurde neu gemacht , Farbe ist dunkel blau auf Foto sieht schwarz aus , Preiss war über 5...., war mir aber wert Leder noch wie neu für beige selten so gut erhalten
Ich habe mir vom Audi Service( kundenbetreuung@audi.de ) eine Fahrzeugidentifizierung schicken lassen.
Die haben mir dann 3 Seiten mit der Ausstattung ab Werk gesendet.
Wenn Dich das interessiert, dann gib denen Deine Fahrgestellnr. und ein paar Wochen später haste so eine Info...kostenlos!
Sehr schönes, gut erhaltenes Exemplar. Bei sehr vielen Fahrzeugen ist der Fahrersitz stark aufgerieben. Das Nardi Holzlenkrad ist unter Kennern ein beliebtes Extra. Auch farblich passt alles sehr gut zusammen, auch wenn das rote Verdeck zu Zeiten des Fünfzylinders noch nicht in der Aufpreisliste stand.
Viel Spaß mit dem Cab.
Zitat:
@schorschfranzose2012 schrieb am 8. März 2017 um 18:52:53 Uhr:
Ich habe mir vom Audi Service( kundenbetreuung@audi.de ) eine Fahrzeugidentifizierung schicken lassen.
Die haben mir dann 3 Seiten mit der Ausstattung ab Werk gesendet.
Wenn Dich das interessiert, dann gib denen Deine Fahrgestellnr. und ein paar Wochen später haste so eine Info...kostenlos!
Hi,
hast du da auch das Produktionsdatum mitbekommen?
Ich hab das auch mal angefragt, aber es kam nur folgender Text zurück:
"Ihre Anfrage ist uns wichtig und wir moechten den Sachverhalt gerne telefonisch mit Ihnen besprechen. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Telefonnummer und eine Tageszeit mit, zu der wir Sie am besten erreichen koennen." ...da hatte ich irgendwie keinen Bock drauf.