Audi 80 Cabrio 1,9l Verbrauch?
Hallo leute ich hab momentan einen 523i BMW aber der verbraucht mir zu viel nun bin ich scharf auf den Audi 80 Cabrio 1.9l so ca Baujahr 96,wie hoch ist denn der verbrauch bzw wieviel km kommt ihr mit einer Tankfüllung???
Bitte dringend um Hilfe denn der Sommer steht ja vor der Tür!!! 🙂
Falls jemand interesse hat einem tausch bitte melden an:
MTomislav@gmx.de
M.f.G.
Tomi
23 Antworten
1.9 TDI. Ihr habt ja recht...den hab ich vergessen.
Moin,
also laut Audi soll der 1,9er einen Stadtverbrauch von 6,5l/100km haben.
Ob es den schon 1996 als Diesel gab weis ich nicht, könnte aber hinhauen.
Gruß
Ähnliche Themen
Moin,
also ich kann dir nur das sagen was in der Betriebsanleitung steht, da ich ja keinen "Heizölmotor" habe.
Gruß
Also ehrlich gesagt, möcht ich diesen ,,Traktordiesel'' nicht im Cabrio haben. Würde den an deiner Stelle erstmal Probefahren und dann entscheiden.
stimmt
Stimmt eigentlich kommt nicht grad so cool! 🙂
Das problem ich brauch einen Diesel nur weis ich nicht was ich mir holen soll will net viel ausgeben aber will das er auch so bischen sportlich ausieht und so! Und halt wichtigste wenig verbrauch da ich viel Fahre so ca. 50 000km im Jahr
Frage am Rande, gab es den 1,9 TDI überhaupt im Cabby???
Das wäre mir neu, habe ich noch nie gesehen.....
Und der 1,8er mit 125 Pesen ist schon untermotorisiert für das schwere cabby, was ist dann mit den 1,9 TDI mit seinen 90??? PS:....
Ja, gab es. Hier das Prospekt (www.audi4ever.at)...
http://www.audi4ever.at/prospekte_modelldetails/audi_cabrio_tdi.pdf
Sorry doppelpost
Wahnsinn, hatte ich nicht gewusst, ein Kumpel hatte den im Avant, vielleicht nicht das Musterbeispiel für Leistung und Laufruhe, aber 411000 km ohne große defekte, wurde so ziemlich nur schlecht behandelt 😁 von wegen warmfahren oder sowas und dann verkauft...
Aber im Cabby, muss jeder selber entscheiden...dafür halte ich den Motor auf keinen Fall sinnvoll, dann lieber A4 Cabby mit 2,5 TDI
Ich hatte ihn auch im Avant. Ich fand ihn im allgemeinen nicht schlecht. Ich mochte den Dieselsound 🙂. Verbrauch teilweise unter 6 Liter (Langstrecke nach Schweden/Norwegen)->in etwa 1000km mit einer Tankfüllung. Hatte sich aber für mich nicht gelohnt.
Ich habe so ein Cabby mit dem TDI Motoren.
Also ich verbrauche bei normaler Fahreweise egal wo im Schnitt 6 Liter. Mein bester Wert lag bei 5,8 (wobei ich jetzt z.Z. noch besser bin) und mein höchster im Winter bei 6,5 Liter.
Bei den 6 Litern komme ich mit einer Tankfüllung um die 1050 KM weit bei etwa 63 Litern Volumen.
Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung und verkaufe sogar mein Cabrio falls Du Interesse hast?
Grüße Kuerki