1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Querlenker-Gummilager

Audi 80 B4 Querlenker-Gummilager

Audi 80 B3/89

Letztes Jahr habe ich bei meinem Wagen (Audi 80 B4 BJ93 2.0E) die Querlenkergummilager erneuert. Gestern beim montieren der Winterräder musste ich zu meinem erschrecken feststellen, dass diese Gummilager wieder völlig im ***** sind und die Querlenker hin und herflattern, wie ein Kuhschwanz ! Meine neuen Sommereifen sind wohl deswegen komplett runtergehobelt. Ich bin bis auf den Spritverbrauch wirklich s e h r zufrieden mit dem Auto, aber diese Querlenkeraufhängung halte ich für eine totale Fehlkonstruktion.
Kann mir einer sagen, ob es möglicherweise irgenwo Zubehörliferanten gibt, die taugliche Gummi-(oder andere..)Lager liefern, damit ich nicht jeden Herbst die Querlenker ausbauen muß ???

Bitte antwortet !!!

Euer MichelHilffffeeeee!!!!

18 Antworten

Querlenkerbuchsen

Hallo. Steht in dem Buch Jetzt helfe ich mir selber drin, wie man sie wechselt? Habe das Buch So wird´s gemacht. da steht es nicht drin.

Mfg Tobias

Das wechseln ist nicht darin beschrieben. Muß halt ausgepresst werden😁

Hi...

Der Wert:
40 NM + 180°
stammt aus dem aktuell in allen Audiwerkstätten Deutschlands vorhandenen ELSA-Reparaturleitfaden, womit alle Mechaniker arbeiten. Allerdings werden Anzugsmomente immer wieder geändert/überarbeitet, etc. deshalb kann es schonmla sein, dass die Werte aus den "wie mach ichs mir selbst" Büchern etwas abweichen..

Deine Antwort