Audi 80 B4 Nach Kupplungswechsel Schaltprobleme

Audi

Hallo kann mir einer Helfen ?
Ich habe bei meinem Audi 80 B4 die Kupplung gewechselt und ja nun habe ich Probleme mit dem Schalten. Wenn der Motor aus ist geh das Schalten super aber wenn der Motor läuft geht fast nix.

Neuteile: Kupplung, Druckplatte, Nehmerzylinder Ausrücklager.

Kann es sein das es an dem Führungslager von der Kurbelwelle liegt das den Freilauf zwischen Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle gewährleistet?

Die Kupplung Trennt also daran liegt es nicht, luft ist auch nicht mehr im System.
Danke im Vorraus MFG.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
so wie du schreibst, hast du alles erneuert ausser den Geberzylinder. Ich denk auch, dass der Geberzylinder einen Schuss weg hat.
Das Getriebe lässt sich bei stehendem Motor schalten aber wenn der Motor läuft nicht mehr. Das ist normal, wenn die Kupplung nicht ganz trennt. Die Synchronringe verhindern, dass der Gang beim einlegen kratzen kann, das heisst, wäre das Getriebe nicht synchronisiert, würde jetzt beim einlegen die Zahnräder aneinander kratzen.
Ich glaube nicht, dass dein Getriebe defekt ist, das Problem liegt an einer nicht trennenden Kupplung.

Oft ist Dreck und Ablagerungen im Leitungssystem schuld am plötzlichen Versagen eines Zylinders. Gerade beim entlüften wird der Dreck dann in einen Zylinder gespühlt.
Gruss Peter

30 weitere Antworten
30 Antworten

Jo leuft alles vom aller besten . 1A

Deine Antwort