Audi 80 B4 Leistung steigern?
Guten Tag,
ich fahre seit ein paar Monaten meinen alten audi 80 b4 2l mit 90 Ps und wollte jetzt gerne mehr leistung haben. Kann ich eine Turbolader von einem anderen Audi verbauen oder was würde gehen? Ich bin KFZ Mechtroniker und habe viele möglichleiten offen. Bitte helft mir er ist mir echt zu langsam!!!!
Auch wenn er Bj 1991 hat würde ich ihn gern aufprollen.
Beste Antwort im Thema
Total überflüssig bei solchen Autos.Wenn der Wunsch nach mehr Leistung da ist kauf dir ein Auto mit mehr Ps.
ABK, NG,ACE,ABC,MC, AAH,3B,ABY oder ADU. Von 115 Ps bis 315 Ps😁
20 Antworten
ich habe auch einen b4 2,0 90ps 94er eig. ist meiner nicht zu langsam wie du es sagst der geht schon ab ...
ich habe auch an der ampel sehr viele stehen lassen wie zb. einen mercedes c220 cdi 95 baujahr und einen 318i 116 ps e36
die hatten null chance ...
natürlich möchte ich auch mehr power haben wie ich nachgeforscht habe kann man leider leider leider auch nicht so viel mit unseren 2,0 90ps machen ... ich bin auch neuling hab den wagen nicht so lange aber es gefällt mir langsam immer mehr ...
wenn jemand es schon gemacht hat einen sportluftfilter als pilz dran zu machen sollte er uns auch ne anleitung schicken das wäre nett ...
aber auspuff kannse machen da kriegst du auch ein bisschen mehr leistung mit chip tuning wird schwierig das machen sehr wenig firmen für den motor ...
Total überflüssig bei solchen Autos.Wenn der Wunsch nach mehr Leistung da ist kauf dir ein Auto mit mehr Ps.
ABK, NG,ACE,ABC,MC, AAH,3B,ABY oder ADU. Von 115 Ps bis 315 Ps😁
Zitat:
Original geschrieben von cybernoid
Die Ferien haben glaub ich wieder angefangen...
Das hat nix mit den Ferien zu tun, wohl eher damit, daß jemand wiedcer mal lange Weile hat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sinan44
ich habe auch einen b4 2,0 90ps 94er eig. ist meiner nicht zu langsam wie du es sagst der geht schon ab ...
ich habe auch an der ampel sehr viele stehen lassen wie zb. einen mercedes c220 cdi 95 baujahr und einen 318i 116 ps e36
den C220 CDI gab es erst ab 1997. Du hast also einen 95PS Diesel "stehengelassen"...Gratulation! 😁
geil, mechatroniker und dann so ne frage stellen....🙄
das is doch einfach nicht dein ernst oder....?!?!
kauf dir doch einfach ein auto, welcher nen motor drin hat und nicht so ne luftpumpe....🙄
und an sinan44....:
du leidest anscheinend an relitätsverlust....habe mit meinem c4 auch auf der autobahn nen ferrari F40 versägt.....man man man....
schon mal drüber nachgedacht, das die anderen sich auf so nen scheiß einfach nicht einlassen...?!?!
besonders wenn so´n halbgarer in nem 80er sitzt....🙄
die leute wissen, was ihr wagen kann und müssen das nicht zeigen...!
ich lache immer in mich hinein, wenn ich so jemand sehe.....
und dann bei kurvigen strecken schiebt man sie vor sich her, weil se da nichts können....
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
den C220 CDI gab es erst ab 1997. Du hast also einen 95PS Diesel "stehengelassen"...Gratulation! 😁Zitat:
Original geschrieben von Sinan44
und auch gegen den hat er null chance.....
Zitat:
Original geschrieben von styex
Guten Tag,
ich fahre seit ein paar Monaten meinen alten audi 80 b4 2l mit 90 Ps und wollte jetzt gerne mehr leistung haben. Kann ich eine Turbolader von einem anderen Audi verbauen oder was würde gehen? Ich bin KFZ Mechtroniker und habe viele möglichleiten offen. Bitte helft mir er ist mir echt zu langsam!!!!
Auch wenn er Bj 1991 hat würde ich ihn gern aufprollen.
hallo
sagt mal was lernt mann denn heutzutage in einer ausbildung die direkt mit fahrzeugtechnik zu tun hat
als berufsschrauber sollte man doch die grundlegensten sachen wissen wie ein motor funktioniert
auch wie leistungssteigerungen erreicht werden
an beide fragesteller : kauft euch einen gebrauchten honda industrieeinzylinder und experimentiert mal da etwas rum was welche auswirkungen hat
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von d.dal-pra
die leute wissen, was ihr wagen kann und müssen das nicht zeigen...!ich lache immer in mich hinein, wenn ich so jemand sehe.....
und dann bei kurvigen strecken schiebt man sie vor sich her, weil se da nichts können....
Genau meine Meinung!
Außerdem, wenn so ein Halbgarer ankommt, und schießt mit 50km/h zu viel im Überholverbot an mir vorbei, was soll´s? an der nächsten Ampel hab ich ihn wieder, und wenn er von der Rennleitung angehalten wird, dann fahre ich mit einem grinsen an dem vorbei (Am besten noch mal kurz anhalten und den auslachen!)
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
halloZitat:
Original geschrieben von styex
Guten Tag,
Auch wenn er Bj 1991 hat würde ich ihn gern aufprollen.sagt mal was lernt mann denn heutzutage in einer ausbildung die direkt mit fahrzeugtechnik zu tun hat
als berufsschrauber sollte man doch die grundlegensten sachen wissen wie ein motor funktioniert
auch wie leistungssteigerungen erreicht werden
an beide fragesteller : kauft euch einen gebrauchten honda industrieeinzylinder und experimentiert mal da etwas rum was welche auswirkungen hat
Mfg Kai
Erstmal die Schulbücher aufmerksam lesen, danach kann man sich nochmal weiterführende Litteratur holen, und diese auch noch weiterlesen, dann hat man schonmal die Grundkentnisse, jedenfalls die Theorie.
Der Rest (die Praxis) lert man am besten durchs experimentieren, klar ist daß bei den Experimenten auch schonmal ein Motor den Geist aufgibt. Aber ansonsten lernt man ja nix.
Also ich hab mit meinem Audi 90 damals auch einen 911 Turbo ganz böse stehn lassen. Bin voll an dem vorbeigezogen. Gut er hatte geparkt, aber wie gesagt, ich bin voll an dem vorbei...🙄
ihr seit voll blöd, der freut sich total rennt den ganzen tag mit nem grinsen durch die stadt und nun muss er sich anhören was er lehrn und das sein auto nur 90 ps hat man man die wahrheit tut weh ^^
aber chill man ne runde irgendwan hast du auch das geld für n großen motor.. aber bei nem 90 ps audi brauchst du nicht drübernach denke ob ne auspuf anlage etwas bringt oder n rennluftfilter
leg das geld lieber bei seite..!!!
wo wir grad da bei sind da war ich heut auf den rollen und n benz mit orgi 113 ps mein ich warhen es als n 1.8 war hat 20 ps mehr als im schein ,,, und der hatte nur n kompletten anlagen drunter und n luftfilter,
ich in der meinung 20 ps bei nem sauger durch auspuf und pilz sind nicht möglich ,....
was sagt ihr da zu`?
Das ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Durch die Leistungsstreuung kann es schonmal zu solchen abweichungen kommen.
Aber mittlerweile ist die Kombi Auspuff und Luftfilter auch nicht mehr zugelassen.