Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 im Winter??

Audi 80 B4 im Winter??

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:44

Hallo, ich habe vor mir nen Audi 80 B4 (Coupe oder Limo)zu kaufen.

Ich werde im Oktober 18 Jahre alt. Deswegen wollt ich fragen wie anfällig die Audis im Winter sind?? Kann man die fahren ohne das se gleich zum gammeln anfangen, oder sollte mans lieber lassen und sich ne Winterschl*mpe kaufen weil sonst alles rostet/gammelt???

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juni 2009 um 10:03

was soll überhaupt die frage? du kannst mir jedem audi im winter problemlos fahren des sind Alltags/spass/familien autos und zwar alle von audi (gut bis uaf den r8 un den tt vielleicht) mit quattro sowieso, ich hab irgendwo ne signatur gelsen :

Audi Quattro, das heisst da parken wo der Pannendienst nicht hinkommt.

und das stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von DesertForce

 

Audi Quattro, das heisst da parken wo der Pannendienst nicht hinkommt.

und das stimmt!

Da gebe ich dir vollkommen recht!!!

Ich habe zwar kein Quattro aber wenn die Frontkratzer schon so gut kraxeln können dann der quattro erst recht!

Gruss!!!

Zewcks Versicherungen, frag bei vielen nach...

Z.B hat die Allianz nen Rabatt wenn man den Fürherschein mit 17 gemacht hat fällt der zuschlag Fahrer unter 23 weg, passietr jedoch was zahlste normal.

Auch kann man mit etwas Verhandeln das Auto als zweit Fahrzeug auf die Eltern zulassen...

Steuern werden wenn du Euro 2 hast sich zwischen 130 und 180 Euro einpendeln, bei Euro 1 bist du wie ich mit gut 360 Euro im Jahr dabei ;)

Aber zum Glück fahr ich mein Audi NUR im Sommer :D fürn Winter muss der Astra herhlaten ;)

Zum Budget, Rechne mal den Kaufpreis und dann nochmal min. die Hälfte in Reserve für Reperaturen die anstehen bzw. kommen werden. Der B4 ist kein neu Fahrzeug da kann jeder zeit was flöten gehn.

Und ich Rate dir aus Preislichen Aspekten zu ner Limo, da das Coupe Versicherungstechnisch sehr hoch eingestuft ist.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:05

Danke für die Antworten Jungs.

Wegen Versicherungs technisch, ich habe eine 125er und da kann ich meine Versicherung mit fürs Auto nehmen, da hab ich dan 80%.

Wenn ich zb im Internet online vergleiche raus hole und alle meine Daten eingib, dan kommen Ergebnise von 590 Euro Virteljährlich raus :confused::confused: Das kann doch net sein bei nem 133ps Coupe.

Wie viel kostet so nen 133 ps Coupe ungefähr?

MFG

Oh das kann schon sein...

Haftplicht?

Naja du Fährst nen Sportwagen bist unter 23 da kommt schon einiges zusammen.

also vin dem her kannst du froh sein das du mit ca 500 wegkommst

Ich hab damals bei der Versicherung für nen Honda Prelude angefargt.

109PS bj 91....

2500 Teurönchen im Jahr ;)

Momentan bin ich mit meinen Audi A6 bei 70% VK bei ca 600€ im Jahr ohne Km begrenzung

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:34

jo haftpflicht, ich habs jetzt schnell bei nem Fiat uno probiert und da kommt auch 520€ im virteljahr raus??? Irgendwas stimmt da nicht.

Ist das das alte Coupe oder das Faceliftmodell?? In der Beschreibung steht BJ93 das wär dan das Facelift Modell, nur schaut mir das eher nach altem Modell aus. Siehe Dateianhänge

am 30. Juni 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Oh das kann schon sein...

Haftplicht?

Naja du Fährst nen Sportwagen bist unter 23 da kommt schon einiges zusammen.

also vin dem her kannst du froh sein das du mit ca 500 wegkommst

 

Ich hab damals bei der Versicherung für nen Honda Prelude angefargt.

109PS bj 91....

2500 Teurönchen im Jahr ;)

Momentan bin ich mit meinen Audi A6 bei 70% VK bei ca 600€ im Jahr ohne Km begrenzung

Einen Sportwagen? ich lach mich kaputt :D

 

590€ vierteljährlich sind absoulut unrealistisch. Ich denke TK solltest mit so 1200€ im Jahr hinkommen

sportwagen :confused:

die normalen frontgetriebenen audi 80 b3,b4,limousinen,avant & qp`s liegen in der haftpflicht zusammen bei der klasse 18 rum & da zahl ich mit teilkasko mit 150€ SB für den 2.3E knappe 340€ im jahr !

 

keine ahnung,was es dir bringt,aber ich wollts mal gesagt haben :D

 

qp`s & audi 90 sind bei meiner versicherung in kasko 1klasse höher als der 80er ?!

 

ich gebe dir einen guten tipp: melde auf dich nur ein 125ccm³ moped/motorrad an um prozente zu schruppen..die karre musste ja net ma fahren...das auto über die eltern laufen lassen...oder du übernimmst irgendwelche prozente von deinen eltern wenn du über 25jahre bist....

für meinen audi80 würde ich 1300€ im ganzen jahr zaheln - über vati 560€

audi 200 - über 2000€ pro jahr....über vati 1080€

und bei allen beiden darf fahren wer will...also jeder kann sie fahren, da ich oft auf partys drinke und jm anders fahren muss :D

gruß erik

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

ich gebe dir einen guten tipp: melde auf dich nur ein 125ccm³ moped/motorrad an um prozente zu schruppen..die karre musste ja net ma fahren...das auto über die eltern laufen lassen...oder du übernimmst irgendwelche prozente von deinen eltern wenn du über 25jahre bist....

für meinen audi80 würde ich 1300€ im ganzen jahr zaheln - über vati 560€

audi 200 - über 2000€ pro jahr....über vati 1080€

und bei allen beiden darf fahren wer will...also jeder kann sie fahren, da ich oft auf partys drinke und jm anders fahren muss :D

gruß erik

Ich hab doch ne 125er steht doch oben. Fange mit 80% an.

Ist das das alte Coupe oder das Faceliftmodell (Dateianhänge)?? In der Beschreibung steht BJ93 das wär dan das Facelift Modell, nur schaut mir das eher nach altem Modell aus. Siehe Dateianhänge

MFG

am 30. Juni 2009 um 17:09

huhu

also ich zahle für meine audi 80 b4 2.0 limo 500 euro im jahr (haftpflicht ohne selbstbeteiligung)

und 179 euro steuern im jahr

bin mal auf 30% gefahren und musste nur 200 euro im jahr zahlen

blöd nur das ich einen unfall hatte und jetzt auf 45 oder 50% bin

das auto läuft aber natürlich über meinen vater ^^ sonst müsste ich auch mehr zahlen

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ach so ja,es gibt kein B4 coupe :D

Du weißt wohl was!?

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

ich gebe dir einen guten tipp: melde auf dich nur ein 125ccm³ moped/motorrad an um prozente zu schruppen..die karre musste ja net ma fahren...das auto über die eltern laufen lassen...oder du übernimmst irgendwelche prozente von deinen eltern wenn du über 25jahre bist....

für meinen audi80 würde ich 1300€ im ganzen jahr zaheln - über vati 560€

audi 200 - über 2000€ pro jahr....über vati 1080€

und bei allen beiden darf fahren wer will...also jeder kann sie fahren, da ich oft auf partys drinke und jm anders fahren muss :D

gruß erik

- Audi V8 D11 - 760€/Jahr bei 75% nur so als kleine Anmerkung

das is doch alles schnulli,von nem auto was am arsch der welt is geht nen kleineres risiko aus,als von einem was in berlin mitte unterwegs is !

deswegen teilen die versicherungen die versicherungsnehmer auch noch in regionalklassen ein & deswegen macht das zahlenrumgewerfe soviel sinn,wie im sommer nen schneemann zu bauen ;)

der 80er läuft bei mir mit 45% und der 200er mit 85%....@Chrisa4

Deine Antwort
Ähnliche Themen