Audi 80 B4 Avant zieht nach rechts trotz spur einstellen
Servus
habe mal ne frage habe einen Audi 80 Avant Baujahr 95, tiefer gelegt 40 40 Fahrwerk ... 2.0 115 PS
Er zieht immer bei der Fahrt, lässt man das Lenkrad los, ganz schön nach rechts.
War beim Spur einstellen, da wurde es besser, aber der Typ dort meinte auch irgendetwas stimmt nicht so richtig hat er es nicht hinbekommen.
Auf jeden Fall war es so, dass der Wagen einen Tag später schon wieder genauso nach rechts zog.
Habe jetzt auch andere Felgen drauf, geändert hat sich nix.
Kann mir jemand helfen was es evtl noch sein könnte ?
Mfg und vielen dank schonmal
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
wie kommst da drauf ?Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Es kann aber auch sein, daß Die HA schief sitzt, ist bei meinem z.B. offensichtlich der Fall.
Wenn Du Dir bei meinem die Radstellung angeschaut hast, war die Achsgeometrie im Vergleich zur Längsachse des Fahrzeuges falsch eingestellt, was den Anschein erschienen ließ, daß man tatsächlich eine verstellte HA hatte, dieses ganze wurde einfach durch eine Falsche Achseinstellung verursacht (Ich bin genau genommen ständig eine leichte Rechtskurve gefahren, diese wurde durch die Achsgeometrie der HA verursacht).
Ich bin nun endlich auch zu einem Ergebnis bei diesem Thema gekommen und denke das dies die Lösung ist.
Bei mir war auch tatsächlich das Auto im Dackellauf, wie vorher schon angesprochen eine leichte Rechtskurve gelaufen
Habe die HA mit Bock verrückt und AV gemacht und er zieht nicht mehr nach rechts und fährt wieder super.
Kontrolliert HA zu VA.
Schöne Grüße