Audi 80 b4 2,6l v6 Avant wie gut ist der wagen
Hallo ich interessiere mich für nen Audi 80B4 Avant mit einem 2,6l v6 Motor.Meine Frage wie gut ist dieser Audi mit dem besagten Motor. Ich habe früher mal solche sachen gehört der Motor sei nicht gut und sie haben glaube ich einen Bi Kat der desöfteren kaputt gehen soll.Ist da was dran oder nicht.Haben die 6 zylinder Maschienen wie im Passat auch eine Steuerkette oder werden sie über Zahnriemen angetrieben,was kann man zu der Haltbarkeit sagen mit höherer Laufleistung. Was sind allgemeine schwachstellen am Motor sowie an der Karosse, worauf sollte man bei einem Kauf achten.Was mich noch interessiert beim Anzug sind die Motoren genauso träge im unteren Drehzahlbereich wie ein Passat vr6 oder gehen die besser.Und würdet ihr wenn bei einem v6 kauf eher den 2,6l mit 150ps nehmen oder doch lieber den 2,8l oder vielleicht den 2,3l v5 .Was sagt ihr bin für jede meinung Dankbar
25 Antworten
Hallo,habe auch einen 2,6l Avant,würde von der Power her auch nächstes mal einen 2,8l nehmen. Aber sonst top Auto. Wenn er Euro 2 hat auch relativ günstig in Steuern.
ja wie gesagt wenn dann suche ich mir doch lieber nen 2,8l der dürfte etwas flotter sein bei gleichem verbrauch. wieviel braucht ihr so auf 100km an sprit.
also genausoviel wie der passat 35i vr6 das ist mal ne antwort danke .ich muß erstmal nen guten finden.
Ähnliche Themen
ich habe einen 80 2,6 quattro avant mit 241 000km und bin den audi 80 2,8 quattro coupe gefahren mir ist kein wirklicher unterschied aufgefallen... auser am verbrauch also der was den scheiss hier redet das der verbrauch gleich ist oder das man da einen brutalen unterschied merkt... gehört geschlagen. ich bin mechaniker bei audi und fast alle meine arbeitskollegen fahren audi 80, 100 oder a6 mit den motor 2.3, 2.6 oder 2,8 und alle v6 fahrer dentieren auf 2.6l!
Zitat:
alle v6 fahrer dentieren auf 2.6l
Ich hab nen 2.4 und bin kein Zahnarzt 😉 Der 2.3er ist aber kein V6 😁
Aber es stimmt, der Unterschied bei den alten 2ventilern ist nicht so riesig. Im Prinzip nur der Hub und das Schaltsaugrohr, was der 2.6er nicht hat. Ich würde die Entscheidung auch eher am Auto festmachen.
ich meinte damit das alle die einen v6 von uns fahren also alle die nen 2.6 oder 2.8 haben dentieren auf 2.6 weil es doch etwas günstiger ist(unterhaltusw)
naja die sauger sprich 6zylinder maschienen sind untenrum eh schon so träge und da denke ich der 2,8 hat einfach 24ps mehr und denke mir das er besser laufen wird als ein 2,6l.Wenn das gesamte drumherum am Auto passt und dann noch nen 2,8l drin ist passt es doch
hey john mein freund!
tut mir leid das ich eurer sprache nach 5jahren nicht so geläufig bin wie es dir recht wäre!
lern bitte rumänisch so gut wie ich jetzt deutsch kann in 5jahren kriegst von mir 1000€!
naja wie gesagt man merkt kaum einen unterschied... aber wenn ihr euch da besser auskennt und bescheit wisst ok...
naja wie gesagt man merkt kaum einen unterschied... aber wenn ihr euch da besser auskennt und bescheit wisst ok...Dann erkläre es uns doch sauger sind unten rum so lahm wie nur was .und der 2,6l hat 24 ps weniger ich denke schon das man den unterschied merken wird