Audi 80 B4 2,6 L wo sitzt der Katalysator?
Hallo,
mein Kat ist undicht, jetzt wollte ich bei:
http://www.uni-fit.de/.../baseportal.pl?...
einen neuen bestellen, weiß aber nicht wo der Kat sitzt, links odert rechts.
Wer kann helfen, da ich im moment nicht unter mein auto schauen kann. Meine Holde ist damit auf Arbeit.
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Gruß aus dem Bergischen Land
Wolfgang
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Tach leude,
ich hab auch nen 2,6er. ab baujahr 1994 haben die frontantriebler einen Kat. beim frontantrieb ist´s egal ob schalt-oder automatikgetriebe, ab Bj 94 gabs nur noch einen. Das gute is der einzelne geht fast nie kaputt, meiner is seit 250 000 km drin :-). die 2er Katversion is da anfälliger, aber der quattro hab kein platz für den großen einzelnen kat, die müssen beim ´´alten`` zweier kat bleiben.
weil der einzelne kat sitzt da wo beim quattro das ausgleichsgetriebe ist.
Ja, jetzt ist nur noch die Frage sitzt der auf der Fahrerseite wo auch meine beiden Endrohre rausschauen oder ist der auf der Beifahrerseite, weil es wohl links und rechts seitige Kats gibt???
Zitat:
Original geschrieben von Blaumann71
@Audi_Wolle das foto von dir passt gut zu deiner frage,WO IST MEIN KAT? ist aber nicht böse gemeint.
jo, wo ist mein Auto????🙂😕
Oder wo will meine Frau jetzt schon wieder hin?????..........................🙂😎
entweder du hast zwei kats bei dem du links und rechts benötigst, oder du hast nur einen einzigen bei dem es kein links oder rechts gibt.
das rätselraten wäre im prinzip sehr schnell vorbei, wenn du (wie es sich bei einer diva gehört) ehrfürchtig niederknien würdest um ihr unauffällig untern rock zu schielen... ganz so, wie es die männernatur verlangt.
ein blick sagt mehr als tausend worte.
@ audi
der einzelne kat ist in der mitte. die beiden hosenrohre laufen zusammen in den kat rein.