audi 80 b4 2.3e Zahnriemen

Audi 80 B4/8C

Hallo habe heute abend mit einem kollegen /altgeselle) zahnriemen wasserpumpe keilriemen und thermospanner gemacht /audi 80 b4 2.3e 133ps/.Meine frage ist der Zahnriemen läuft irgendwie komisch darauf alle rollen und lager sind ok haben kein spiel aber der riemen läuft ein bisschen über die rolle oben/nockenwelle.Ist das normal? hatte auch das gefühl dass, sobald er warm wird sich der riemen wieder nach hinten zieht und dan "normal" läuft also parallel könnt ihr mir da evtuel beantworten?Sind ratlos ob das so gehört oder ob da was faul ist obwohl die Lager laut sichtprüfung vernünftig laufen also rund... danke für antworten und hilfe stellungen.

Ps:Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ist spät 😁

22 Antworten

mir sieht das auf den Fotos auch so aus als ob die Wapu ganz schon weit raus kommt..

ne zahnriemen ganz normal fest gemacht.Das war auch nicht vom Gesellen der erste Zahnriemen.Er weiß auchnicht woran es liegen könnte deswegen frage ich hier =)

ja aber die wp kan ja nich zuweit rausgucken die passt nur 1x und wenn sie nicht richtig dran wäre würde sie frostschutz verlieren richtig?

kann ja sein das es nen schlechter nachbau ist. undicht wäre undicht , etwas falsche maße sind etwas falsche maße ;D

Ähnliche Themen

also die neue WP austauschen bzw mit einer neuen vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von icestyler

also die neue WP austauschen bzw mit einer neuen vergleichen?

Hast du die Originale noch ?.. du kannst sie doch mal beide vergleichen dann...

Also auf dem Foto sieht es zumindest so aus als wenn sie zu weit raus guckt ggf ja ausversehen die alte Dichtung noch unter und neue auch mit neuer Dichtung eingebaut ?... ich nehm nicht an das das nen kompletter Conti Satz ist oder? ich vermute hier eh stark Ebay...

Schau dir mal dein Foto an und schau wo der Riemen auf der Wapu läuft und wenn man das Bild von oben sieht sieht man das ca das hintere Ende der Wapu mit dem vorderen ende des NW Rades steht und der Riemen würd ich fast sagen etwas schräg liegt...

Hey ja habe vorhin mit Audi Zentrum geredet die meinten sowas hatten die da nochnie und ich soll mal vorbeikommen damit die sich das angucken können für 120€ die stunde o.O.Die Teile sind von Governor Oldenburg mhh naja werde dan wohl die Tage die wp tauschen gegen eine andere und gucken ob sich was tut danke für eure antworten alle =) ps: für die Zahnriemen muss man doch die Servo entfernen weil man die Verkleidung sonst vorne nicht rüber kriegt richtig? ich werde mich melden wen ich geld habe für eine neue wp und die eingebaut habe falls dan alles hinhaut kommt radnarbe neu schwimmer evtl tacho und ansaugbrückendichtung damit man den mengenverteiler einstellen kan =). ich melde mich sobald sich was tut bis dahin danke und viel spaß =)

Orgianale wp habe ich leider nichtmehr aber wir haben zu 100%die alte Dichtung entfernt naja zubehör teile halt muss ich mal gucken ^^

Dann bin ich mal gespannt... ist ja nun die einzige logische Erklärung wenn man die Fotos sieht 😁

Deine Antwort