Audi 80 B4 2,3 133ps - beim Gas geben tut sich manchmal nichts

Audi 80 B3/89

Hey, ich hab nen Audi 80 B4 Avant mit einer 2,3 liter, 5 Zylinder Maschine. Klar ist der Motor mit 133ps keine Granate, aber teilweise besonders beim ersten Gang, aber auch noch im 2. müht er sich manchmal doch seeeehr ab.

Hab jetzt 2 Tage meinem Stiefvater fahren lassen welcher seit 25 Jahren Auto fährt und er meinte auch dass er untenrum sehr müde ist.

Kommt uns beiden das nur so vor, oder passt hier was nicht? Was könnte es sein?

Hab als ersatz seinen Suzuki Baleno mit 100ps auf 1 Tonne leergewicht gefahren, der geht zehnmal besser weg. Der Audi wiegt bei 133ps 1,3 Tonnen, was etwa das gleiche Leistungsgewicht ist.

Wenn ich dem Audi ordentlich aufs Gas trette bevor ich losfahre dann kommt er auf Touren und geht ganz gut weg.

Aber das ist nicht Sparsames fahren. Wenn ich an der Ampel stehe und normal losfahre kann ich das Pedal durchtreten und er rührt sich kaum dann dauerts paar Sekunden dann schiebt er nach vorne.

Ist das normal? Falls ja, was kann ich machen damit das besser wird?

15 Antworten

defekter Klopfsensor äussert sich schon im standgas- Pendelt dann zwischen 1200-1800U/min.

Benzinfilter wäre möglich. sitzt im unterm Auto auf der rechten seite nähe der Hinterachse!

Vorsicht beim Anschlüsse lösen- ist Druck drauf! Zischt dann wie eine Seltersflasche

Deine Antwort