AUdi 80 B4 2,0L 90PS

Audi 80 B3/89

Hallo, ich hab mal ne frage, und zwar was ist der unterschied zwischen dem Ausi 80 B4 2,0l 90 PS und Dem Audi 80B4 2,0lE 116PS?
Ist es möglich von dem 2,0lE das steuergerät in den 2,0l einzubauen das man mehr PS bekommt?

Mit freundlichen Grüssen
Barth

Beste Antwort im Thema

ich find das langsam echt lustig ihr kauft euch ein auto mit ein kleinen motor und fragt ob man ihn ohne großen aufwand tunen kann... wieso holt ihr euch nicht gleich ein mit mehr leistung... wieviel themen sollen denn noch aufgemacht werden

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barth1304

Was passiert wenn ich das Steuergerät vom 2,0lE dran häng?

Nichts, Der ABT (2.0 66KW) ist ein Zentraleinspritzer mit einer Bosch Monomotronic und besitzt ein zentrales Einspritzventil für alle vier Zylinder welches vor der Drosselklappe sitzt und der ABK (2.0E 85KW) ist ein Mehrpunkteinspritzer (Digifant) ähnlich einer Bosch Multimotronic besitzt jeder Zylinder ein Einspritzventil, welche nach der Drosselklappe direkt vor den Einlassventilen sitzen.

Papperlapapp.

Also ich würde definitiv sagen, es sollten 2 Einspritzdüsen pro Zylinder benutzt werden, erhöht massig die Leistung... Und nicht die Ausspritzdüsen (um nicht Ab**düsen zu sagen) vergessen, welche im Abgaskrümmer sitzen. ^hihi. Aber ich glaube der Thread sollte geschlossen werden hehe.

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Leute Ihr habt da was grundlegendes übersehen !!!

Er hat doch nen 2 Liter Motor. Da kann man doch das Steuergerät vom 16V nehmen.

Da hat er gleich 47PS mehr 😁

Das hier --> ganz komische Funktion <-- wäre beim Ausgangsproblem auch noch ne Lösung gewesen.

Von mir viel Spaß beim Tuning, berichte wie es gelaufen ist 😁

Im Anhang findest du noch ein paar Tuningbilder von meinen Auto's 🙄

Dein Auto auf dem dritten Bild trägt aber ganz schön dick auf!!! 😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Leute Ihr habt da was grundlegendes übersehen !!!

Er hat doch nen 2 Liter Motor. Da kann man doch das Steuergerät vom 16V nehmen.

Da hat er gleich 47PS mehr 😁

Das hier --> ganz komische Funktion <-- wäre beim Ausgangsproblem auch noch ne Lösung gewesen.

Von mir viel Spaß beim Tuning, berichte wie es gelaufen ist 😁

Im Anhang findest du noch ein paar Tuningbilder von meinen Auto's 🙄