Audi 80 B3 Zündverteiler 1.8er Vergaser 75PS

Audi 80 B3/89

Hallo zamm,
Suche dringend einen Zündverteiler für einen Audi 80 B3 Vergaser 75PS 1.8. EZ87
Teile Nr. 050 905 205 E
Motorcode RU
Danke auch für Tipps wer sowas noch haben könnte

23 Antworten

Das kann ja alles Mögliche sein, wieso kommst du da auf den Verteiler?
Wenn der Verteiler selber hinüber ist, ist er ausgeschlagen und die Zzp hüpfen. Oder er ist vergammelt, so dass die Verstellung nicht mehr geht. Ansonsten ist es ganz bestimmt nicht der Verteiler.

Was könnte es denn noch sein? Soviele Bauteile gibts ja nicht …

Zündspule hat Saft und gibt zündfunken aus … Zündkerze macht aber nix

Kabel passen … verteilerfinger und Kappe neu

Klassische Fehlersuche:
Funken geht rein? Geht raus? Ich habe schon Finger gehabt, die auf die Welle nach Masse durchgeschlagen sind.
Geht nicht rein? SW überprüfen.
Spule testen.
.......

Zitat:

@Bodenblech_78 schrieb am 19. Nov. 2021 um 17:12:05 Uhr:

Zündspule hat Saft und gibt zündfunken aus … Zündkerze macht aber nix

Eingang Kappe testen, Finger abziehen und auf einen Zylinder in der Kappe halten (isolierte Zange), zweiten Mann starten lassen.

Ähnliche Themen

Alles probiert

Wirklich, war da mit nem erfahrenen Mechaniker dran

Trotzdem vielen Dank

Was heißt 'alles probiert? Ist dann der Funke wieder rausgekommen oder nicht?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Erfahrener Mechaniker behauptet sowieso jeder von sich, das glaube ich erst, wenn ich ihn arbeiten sehe. Aber das nur am Rande. 😉

Habe dem schon über die Schulter geschaut und der is der Guru in der Firma, macht des nebenher.
Haben mit Messgerät in Zündspule gehalten und die erzeugt Zündfunken.
Ich habe einfach keine Zeit mehr rumm zutun. Ich brauche den Wagen und der war dieses Jahr schon zu lange in Reparatur.

Es wurde ja einiges gemacht, das mein Sohn ab Januar fahren kann.

Bremsen komplett vorne, Stoßdämpfer, Federn komplett, Domlager , radlager , Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Wärmetauscher (Armaturenbrett raus) Heizungsgebläse

.jpg

Normal nur Hall-Geber defekt oder Zündsteuergerät oder Verkabelung. Hall-Geber kann man fast von jedem Boschverteiler in deinen einbauen. Wennich noch richtig weiss Mittleres kabel vom Zündverteilerstecker an Masse tippen. Dann müßte aus dem Kabel von der Zündspule ein Funke kommen, wenn der Weg zur Masse cirka 0.5 cm beträgt und die Zündung eingeschaltet ist. Kommt kein Funke ist der Verteiler i.O.. Verkabelung prüfen, wenn i.O. , Zündsteuergerät ersetzen.

Deine Antwort