Audi 80 b3 KAS 3Gang Getriebe Bremsbänder Nachstellen aber wo?
Wollte mal Fragen ob das Getriebe KAS 3 Gang Automatikgetriebe eine Einstellschraube hat für die Bremsbänder , wenn ja wo??? währe dankbar für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Steffen
22 Antworten
Ich würde zunächst mal Spülen und das Öl wechseln, bevor du anfängst zu verstellen. Das wirkt manchmal schon Wunder 🙂
Öl habe ich schon 5 x gewechselt spülen lohnt sich nicht da man spezielle Adapter brauch die keine Sau hat wegen dem ölkühler
Ähnliche Themen
Mein kleines Geheimniss ist ja ich will lieber ein Schaltgetriebe aber der Umbau lohnt sich nicht das Auto soll ja meine Frau bekommen aber wollte rucken besänftigen aber ohne Erfolg
Im warme Zustand schaltet er super außer beim Gang Wechsel auf D oder R das stört mich nur
Trotzdem danke @Lehmi79 und @stef1992
Da es für die Schaltgetriebe so viele Getriebe gibt die auch günstig zu erwerben sind aber bei Automatik ist es zu Teuer
Wenn der Gangwechsel von 1. auf 2. langgezogen wirkt, dann vermute ich mal einen zu niedrigen ATF-Stand....prüfe den mal. Zehn Minuten Probefahrt, dann Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen, Wählhebel auf "P", jetzt bei laufendem Motor den Peilstab ziehen.....ATF-Stand sollte zwischen min. und max. stehen.
Wenn Du von "N" auf "R", oder "D" schaltest, ruckt die Kiste dann? Wenn ja, Leerlaufdrehzahl prüfen/einstellen.
Bitte achte auf Deine Grammatik und Rechtsschreibung. Es ist teilweise schwierig, den Inhalt Deiner Beiträge zu interpretieren, insbesondere wenn keine Punkte/Kommata vorhanden sind.
Da Du Deine "Getriebeprobleme" auf min. drei Threads verstreut hast, hab ich mal die Moderatoren gebeten, die Beiträge zusammenzuführen. Das sollte deine Fehlersuche einfacher und für "Mitleser" auch nachvollziehbarer machen.