Audi 80 b3 Heckleuchten umbauen
Hallo Leute...
wollte mir wohl gerne andere Heckleuchte anschaffen, sprich hinten andere Blinker einbauen!
In rot wäre das für mich optimal, das orange finde ich irgendwie langweilig...
bin auf ne Seite gestoßen wo die Blinker fürs Heck, mit versand, für 64,50€ angeboten werden... die Firma die Dinger herstellt befindet sich in Luxemburg, und egay ist leer.
Wollte euch mal fragen ob ich nicht einfach die Blinker vom B4 nehmen könnte weil die in der Anschaffung günstiger sind!!
Was haltet ihr von denn Crystalleuchten oder das USA-Heck sieht ja alles nicht schlecht aus!! aber wo bekommt man so was von einem Seriösen Hersteller bzw. Verkäufer her???
Antworten aufs dringlichste erwünscht !
50 Antworten
Das heisst entweder das komplette Leuchtenband
oder
die einzelnden Leuchten und dann das Nummernschild wie es hald momentan auch bei mir ist etwas eingerückt oder?
nur für den Bereich um das Nummernschild gibt es kein extra Leuchtenband?
Und wo bekomme ich so etwas her.
Bei ebay hab ich gerade nichts gefunden, wenn ich nach Lichter/Leuchtenband suche
für den B4 gibt es eine kennzeichenblende in optik der rückleuchten,müsste von der firma gabel sein
die blende welche du meinst hatten die audi 90 & einige sondermodelle des 80,wie z.b. die comfort-edition,ansonsten gabs die auch original von audi als extra 😉
Das einzigste was ich für Kennzeichenblende gefunden habe ist das hier:
ebay
aber da ist ja keine Rückleuchtenoptik zu erkennen...
wäre diese Blende überhaupt kompatibel zum B3?
naja und original von Audi wäre dann auch wohl zu teuer...
es sind rückleuchten,die die kennzeichenblende beinhalten
http://cgi.ebay.de/...038QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ähnliche Themen
Ich habe noch ne Blende übrig vom Audi 90, passt auch auf deinem B3! Musst dir dann nur noch die Blinkerecken vom Avant holen und dein rotes durchgehendes Heck ist komplett!
Die Blende hat einen Riss oberhalb des Kennzeichens...allerdings habe ich diesen auch erst beim Ausbau gemerkt...also halb so schlimm!😉
Falls Interesse besteht einfach mal ne PN schicken!
Hallo nochmal,
ich hab mir die B4 Avant Rückleuchten nun gekauft.
Unter anderem für die linke Seite diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
leider blinkt die aber rot. Das ist ja in deutschland nicht erlaubt oder?
Ich weiß etz gerade nicht was ich machen soll, weil ich sie ja schon eingebaut habe.
Muss ich mal fragen ob ich sie zurückgeben kann...
was meint ihr?
das is tatsächlich blöd 🙁
schau mal,ob die überhaupt irgendwo ne e-nummer haben & frag mal den verkäufer,was das soll
viel hoffnung mach ich dir aber nicht,vielleicht bekommst sie ja weiterverklingelt,kannst ja dazu schreiben,dass du sie net willst,weil sie rot blinken 🙄
Wenn du genau von diesem Händler bestellt hast und die blinken wirklich rot, so sind das ganz billige Nachbauten. Original wurden die von Hella oder Seima Italiana hergestellt. Schau mal drauf und poste den Hersteller und natürlich auch, ob die ein E-Prüfzeichen haben. Evtl. hat der dir sogar die US-Rückleuchte geschickt. Das sind nämlich die einzigen, die rot blinken. Ausserdem haben die US-Leuchten auch noch Sidemarkers drin. Hab die nämlich bei mir verbaut. Mach auch mal bitte ein Bild davon, wenn sie aus ist und wenn sie blinkt. Gruß Tobi
ja ich habe genau die verlinkten Leuchten gekauft.
Ich hab noch keine Antwort erhalten. Aber hier mal die Fotos
Es sieht zwar leider auf dem Bild so aus, als würde der linke Blinker auch orange blinken. DAs ist aber leider nicht so. Hat die Cam leider nicht anders hinbekommen. Aber man sieht auf jedenfall einen Unterschied beim blinken. Und wenn beide nicht blinken, dann kann man auch einen kleinen Unterschied erkennen.(Bei der einzelbetrachtung natürlich genauer feststellbar) Als E Zeichen ist wirklich nur ein kleines (E) reingestanzt. Kann man auch erkennen, wenn man genau hinsieht.
Was auch sehr interessant ist. Die Reflektoreigenschaft der "Billignachbaute" ist so gut wie nicht gegeben.
@hansali
Also deine Front vom Avant gefällt mir richtig gut!
Gibts da ne chance, die Front meines B3 auch so zu gestalten?
Find die Scheinwerfer mit den zusammenhängenden ehemaligen Blinker echt schick!
Hi Leute,
was für eine Dichtung sollte man denn nehmen wenn man das Rückleuchtenband inkl. Ecken tauschen will? Hab hier mal was gelesen von nem Band? Will schon das alles dicht is, ned das es wie beim meinem alten 80er ist und 3cm Eis im Kofferraum is ^^
MFG
Dom
nennt sich dichtungsband/bärendreck. gibts beim freundlichen für ca. 5 euro pro meter schaut in etwa aus wie ne riesige lakritzschnecke
5€ pro meter ?
knapp 2 meter brauchst allein für die blinker,da kannst dir schon fast überlegen,das zeugs im zubehör zu kaufen,gibts zwar nur in mindestens 10m gebinden,aber vielleicht brauchst ja mal wieder was ?!
kannst aber trotzdem mal freundlich bei deinem freundlichen audi-partner nachfragen,ich hab allein bei meinem 90er zweimal die blinker getauscht & das zeugs da für umme bekommen 😉
Joa gut, ruf ich mal an. Danke derweil.
Brauch schon einiges. Will das Rückleuchtenband und die Blinker tauschen.
Also ich zahl knapp über 3 € pro Meter. Hab bis jetzt immer 2 Meter gekauft und nicht mal annähernd 1,50 m gebraucht... Damit meine ich beide Blinkerecken und das innere Rückleuchtenband.