Audi 80 b3 1.8s springt nicht an
erstmal hi 😉
und bevor jetzt einige rummeckern, ich hab die suchfunktion genutzt und mehrere beiträge gelesen aber leider bringt mich keiner weiter.
nun zu meinem problem:
hab einen audi 80 b3 1.8s 90 ps pm motor und dieser springt eben nicht an.
ich bekomm einen funken, benzin kommt auch an und steuerzeiten passen auch.
eine neue zündspule hab ich eben verbaut.
wenn er kalt ist und ich probiere zu starten geht er kurz an und läuft dann ca 10 sek auf so in etwa 300 - 500 umdrehungen und geht dann wieder aus. lässt sich danach auch nicht mehr starten.
wenn ich dann allerdings das benzinpumpenrelais bzw die sicherung für die bezinpumpe rausziehe geht er wieder kurz an wie oben beschrieben.
thermosensor hab ich mit dem multimeter auf widerstand geprüft und dieser lag im normal bereich.
das benzinpumpenrelais hab ich auch überprüft und dieses ist auch in ordnung.
jetzt weis ich leider nicht mehr an was es liegen könnte...
bitte helft mir, brauche das auto um auf die arbeit zu kommen.
16 Antworten
Der blaue kann auch schwarz sein.Wenn die Abdeckung mal raus war,kann es sein das die Stecker mit der Halterung rausgezogen wurden.Kannst du am Loch in der Abdeckung sehen.War bei mir so.Dann Abdeckung abnehmen und suchen 😉 Eine Anleitung findest du bei www.20v-sauger-tuning.de unter Tips und Tricks.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Der blaue kann auch schwarz sein.Wenn die Abdeckung mal raus war,kann es sein das die Stecker mit der Halterung rausgezogen wurden.Kannst du am Loch in der Abdeckung sehen.War bei mir so.Dann Abdeckung abnehmen und suchen 😉 Eine Anleitung findest du bei www.20v-sauger-tuning.de unter Tips und Tricks.
Grüße
hab die komplette abdeckung bzw die komplette ablage unter dem lenkrad abgebaut und leider ist von diesen stecker nichts zu sehen ;(
vorne im wasserkasten ist auch nichts.