Audi 80 B3 1.8S hat keinen Zündfunken

Audi 80 B3/89

Hallo an alle,
mein Audi 80 B3 1.8S BJ 1987 hat seit neuestem keinen Zündfunken mehr. Er ist unter der Fahrt einfach ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Er hat bereits neue Verteilerkappe+Läufer und eine neue Zündspule erhalten. An der Zündspule kommt Strom an, das Zündschloss gibt auch Strom frei. Jetzt bin ich in Elektrik leider nicht so gut und habe auch keinen Stromlaufplan zu meinem gefunden.

MKB: SF

Und ja ich habe bereits die SuFu genutzt, habe allerdings nichts passendes zu meinem Fahrzeug gefunden.

Falls sich hier jemand auskennt wäre ich sehr dankbar über Tipps oder Schaltpläne usw. da ich leider nicht so viel Geld habe hier am laufenden Band neuteile einzubauen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

15 Antworten

Servus, ich habe das Problem gefunden. Es war das TSZ-H Zündmodul was im Fahrerfußraum hinter dem linken Teppich versteckt war. Ich habe es auf gut flück bestellt als auf einmal garkein Strom mehr zur Zündspule kam. Ich habe den Zündanlassschalter durchgemessen und hatte Durchgang bei Zündung. Also müsste es ja irgendwo dazwischen liegen.
Das Bauteil ist scheiße Platziert??
Aber mein lieber Walter läuft jetzt wieder.
Vielen Dank für eure Tipps.

Deine Antwort