Audi 80 Avant: Frage zu Auspuff und Radio

Audi 80 B3/89

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Audi 80 Avant, 2.3 mit 133ps BJ93

Er hat momentan keinen Autoradio drinnen, möchte mir morgen einen 60€ JVC MP3 CD Radio kaufen und das dann gleich einbauen. Bei meinem alten Ford Mondeo habe ich für die Kabel noch ein 20€ teures Zwischenkabel gebraucht damit das Radio mit der Ford Elektrik funktioniert hat, wie ist das bei meinem Audi? Brauche ich ein extra Kabel? Falls ja, hat der Mediamarkt sowas?

Möchte mir zwecks Sound und da der momentane Endschalldämpfer etwas angerostet ist einen neuen Auspuff kaufen (nicht nur die Blende). Kennt ihr Webseiten mit guten Auspüffen die Optisch was hermachen (aber nicht prollig sind) und einen guten Sound bringen?

22 Antworten

Hallo, erstmal Glückwunsch zu Auto ... ein schöner Motor 😁

Also ich hab für mein JVC Radio keine extra Stecker gebraucht, die Serienmäßigen hab direkt rangepasst.
Und zum Thema Sportauspuff empfeheln sehr viele BN-Pipes, klingen wirklich Sahne, aber haben eben auch ihren Preis. Sind mir persönlich aber auch zu teuer, also bleibt erstmal der originale drunter ... der 5-Ender hat ja so schon einiges an Sound zu bieten 😉

Grüße, Lou Dog.

Danke, ja der Motor war mit ein Hauptgrund warum ich den genommen habe 🙂

BN-Pipes sieht lecker aus, aber 600-700euro sind sehr heftig. Vorallem wenn das Auto nur 2900 gekostet hat 😉

Gibts günstigere teile welche nicht ganz so teuer sind? Dachte an 200-300euro.

Nen kompletten Auspuf niemals. Fährst halt nen Audi 80 und keinen Polo.
Für um die 450 bekommste ne Jetex,die sind nicht so schlecht.
Ansonstzen bleibt dir nur die originale mit nem Sport ESD,aber das ist wirklich nicht die Erfüllung. 

FOX klingt find ich auch net schlecht, aber ob die nun billiger sind.
Wenn du unbedingt eine willst würd ich entweder versuchen günstig eine über die Bucht zu schießen oder eben bissl sparen und dann was ordentliches.

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Den Sound merklich (noch) besser machen wird wahrscheinlich nur mit einer kompletten Anlage gehen? Oder reicht der Sport ESD?

... oder den luftfilter aufschneiden ;-)

also mal ehrlich, einen ng will man eigentlich nur des klanges wegen :-)

Wenn du einen Lötkolben besitzt, brauchst du nirgends irgendwelche Adapterkabel 🙂
Ist halt die Frage ob man sich für 20Euro ein Kabel kauft, oder einen Lötkolben ...welchen man viel vielseitiger einsetzen kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von steftn


... oder den luftfilter aufschneiden ;-)

also mal ehrlich, einen ng will man eigentlich nur des klanges wegen :-)

Oh ja, mach das, die KE wirds dir danken.

Es gibt viele, die meinen, damit keine Probleme zu haben, aber im Großen und Ganzen ist bei der KE das nicht zu empfehlen!

Nochwas wegen Auspuff:

Ich hab ne Gruppe A ab Kat Edelstahl von Supersport drunter. Die hat einen schönen Klang. Aber das muss jeder selber wissen. Und gekostet hat sie 479€.

Ich muss sowieso mal ein Soundvideo machen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert



Zitat:

Original geschrieben von steftn


... oder den luftfilter aufschneiden ;-)

also mal ehrlich, einen ng will man eigentlich nur des klanges wegen :-)

Oh ja, mach das, die KE wirds dir danken.

Es gibt viele, die meine, damit keine Probleme zu haben, aber im Großen und Ganzen ist bei der KE das nicht zu empfehlen!

Nochwas wegen Auspuff:

Ich hab ne Gruppe A ab Kat Edelstahl von Supersport drunter. Die hat einen schönen Klang. Aber das muss jeder selber wissen. Und gekostet hat sie 479€.

ich weiß, der motor springt schlechter an und läuft evtl. unrund aber nicht bei jeden ng.

ich hab deswegen immer einen austausch-luftfilterkasten parrat :-)

Deinem Motor gehts dann aber nicht gut.

Das Problem liegt am Luftmengenmesser. Also der Mengenteiler mit seiner Stauscheibe.

Die wird durch den Unterdruck des Motors sowie der Einströmenden Luft angehoben. Anhand der Stellung wird eingespritzt.

Das ist alles genauestens Berechnet.

So, nun bohrt einer Löcher in den Luffikasten, oder macht nen anderen Filter hin. Auf jeden Fall verändert er was.

Jetzt bekommt er zwar leichter Luft, aber dadurch stimmt dann das Luft/Benzingemisch nicht mehr.

Wenn man sowas macht, muss man den Mengenteiler darauf anpassen.

Jetzt geht diese Diskusion schon wieder los 🙄
Erstens hört es sich nicht cool sondern becheiden an. Zweitens ist es definitiv Gift für die Karre und drittens,wenn man keine Kohle hat um sich ne Anlage zu kaufen spart man entweder solange bis man welches hat,oder man lässt es eben bleiben. 

Dieses 0815 Möchtegerntuning is doch echt ein Witz 🙄

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89


Jetzt geht diese Diskusion schon wieder los 🙄
Erstens hört es sich nicht cool sondern becheiden an. Zweitens ist es definitiv Gift für die Karre und drittens,wenn man keine Kohle hat um sich ne Anlage zu kaufen spart man entweder solange bis man welches hat,oder man lässt es eben bleiben.

Dieses 0815 Möchtegerntuning is doch echt ein Witz 🙄

Meine Meinung.

😁 Sag ich doch..ich habs nur versucht, sanfter rüberzubringen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert



Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89


Jetzt geht diese Diskusion schon wieder los 🙄
Erstens hört es sich nicht cool sondern becheiden an. Zweitens ist es definitiv Gift für die Karre und drittens,wenn man keine Kohle hat um sich ne Anlage zu kaufen spart man entweder solange bis man welches hat,oder man lässt es eben bleiben.

Dieses 0815 Möchtegerntuning is doch echt ein Witz 🙄

Meine Meinung.

😁 Sag ich doch..ich habs nur versucht, sanfter rüberzubringen 🙂

Für Umschreibungen hab ich keine Zeit. Ich lern für Klausuren 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89



Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert


😁 Sag ich doch..ich habs nur versucht, sanfter rüberzubringen 🙂

Für Umschreibungen hab ich keine Zeit. Ich lern für Klausuren 😁

jamei, wenns spaß macht :-) dafür brauch man halt den 20v

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