Audi 80 auf Turbo umbauen?
HI
ich fahre seit 3 jahren einen 2.8l v6 der ca.220 Ps liefert doch ist er mir mitlerweile zu langsam und ich wüßte nicht wie ich ihn noch schneller machen könnte ,deswegen habe ich mir überlegt einen Motor aus dem aud s2 einzubauen !?
Hat zufälligerweise hier jemand ahnung in wiefern ich Probleme bekomme bei dem Umbau ?Was muß ich für den Umbau alles haben und ändern?Eigendlich wollt Ich mir ja einen s2 kaufen aber ich finde das Coupe ist irgendwie nicht so besonders schön und außerdem habe ich in meinen kleinen audi schon unmengen an geld investiert und das währe alles futsch wenn ich ihn verkaufe!
27 Antworten
also bremse müsste noch ne andere ran,dann kannst gleich 5 loch standart nehmen für rs2 bremsanlage
das is aber auch nich ganz einfach musst ca. 1000€ rechnen
weil brauchst neue achsschenkel(antriebs gelenke usw.
dann noch die bremsanlage dazu
motor finden sollte nicht so ein großes problem darstellen aber die befestigungspunkte werden auch wieder anders sein
hast im moment nen frontantrieb oder?
da wäre eh quattro ratsam,weil sonst kannst dir ja gleich jede saison neue räder holen
ich würde es nicht unbedingt machen dann schau lieber nach eim S2 avant oder limo
naja, ich finde das ja auch bissel sinnfrei, aber wer's machen will, den will ich davon nicht abhalten.
Ich stimme Ponti auch zu! Kuckt Euch doch mal an, was Ihr so schreibt. Irgendwie scheint keiner ne Ahnung zu haben, was er will.......
@Iceman
Hast Du Dir mal überlegt, was der ganze Spaß kosten wird? Die Frage ist auch, woher Du einen brauchbaren S2 Motor bekommen willst. Die sind doch rar wie sau. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann habe ich nix gesagt.......
@Nos 🙄
klar wäre es wohl sinnvoller sich ein neues, ps stärkeres zu kaufen, aber das ist nicht der sinn des tunings.
tunen heißt nun mal seinem auto die gewünschte individualität durch den anbau, umbau oder auch mal abbau diverser teile etc. zu geben.
und wenn sich jeder gleich ein ps stärkeres auto kaufen würd, wären wir alle solche noobs wie die 2 sl jungs von den autoschraubern.
also ich finde leute die sowas mit dem nötigen know how anpacken und auch die kohle dazu haben echt bewundernswert und hätte 1000x lieber den 502 ps audi 80 mit 1,9 TDI schild als irgendein sl oder ne ähnliche hämoriedenschauckel!!!!
was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich es cool finde wenn jemand nen 90 ps auto hat und dann glaubt einfach nen turo einbauen zu können und fertig!! man braucht eben ne solide basis und einiges an know how und kohle!!!
Ähnliche Themen
Ja klar, hast schon Recht! Aber wenn schon Nos ins Spiel kommt..... Das ist doch genau das Gegenteil, was Du zum professionelen Tuning gesagt hast. Jeder Idiot weiß doch, dass das nicht grad gut für den Motor und zudem illegal ist.
Desweiteren finde ich, wenn jemand sowas vorhat, dann sollte er auch wissen, was auf ihn zukommt. Wenn Iceman an einen S2 Motor kommt, dann ist das kein Problem (mit der Ausnahme, dass er noch mehr Teile braucht), aber die meisten planen alles super genau im Voraus, scheitern dann aber bei der Suche nach einem Motor. Die Jenigen, die doch einen finden sollten, überschätzten sich mit den Kosten. Und falls es doch Leute gibt, die die beiden ersten Probleme überwunden haben, dann liegts an der Qualität des Motors (zu 90% typisch S2: verheitzt und schon gechipt).
Das ganze ist zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer zu realisieren.
Wenn Iceman mit all den Problemen klar kommt und weiß, was er macht, dann soll er den Umbau wagen 😉
Das ist ja der Reiz am Tuning !! Zu realisieren woran andere scheitern !!! Sicher ist das ne Menge Arbeit !! Aber der Winter ist lang und irgendwie muß man den Winter ja überdauern !!! Ich überlege immer noch von B4 2,0 auf 2,6 oder 2,8 V6 umzubauen !! Mir fehlt aufgrund meines Umzuges noch eine Garage !! Wenn sich die gefunden hat werd ich das wohl in Angriff nehmen !! Sag mal habt ihr Winterautos ??
Es gibt auch große Garagen 😉
Winterauto? Hätte ich gerne, leider scheitert es an einem Abstellplatz......
Hast ja recht !! Aber ein Kumpel hat seinen Golf auch in einer Garage umgebaut !!! Nen Kumpel ja net Scheune mit hammer Platz !! Mal sehen was er dazu sagt ! Er will seinen VW Derby ja auch noch auf G40 oder G60 umrüsten !! Aber ne Garage ist trotzdem sehr praktisch !!
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Hast Du Dir mal überlegt, was der ganze Spaß kosten wird? Die Frage ist auch, woher Du einen brauchbaren S2 Motor bekommen willst. Die sind doch rar wie sau. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann habe ich nix gesagt.......
Man kann ja auch nen AAN-Triebwerk aus dem S4 oder S6 nehmen... ist ja auch nen 20V Turbo und davon wurden meines Wissens mehr gebaut als der S2.
Ich glaub aber beim S2 mußt du nicht soviel anpassen wie beim S4 oder S6 !! Und ob das überhaupt so leicht passt ??
ne werkstatt hätte ich ja komplett mit hydraulischem wagenheber und grube beim dad meiner freundin. nur leider keine ahnung vom schrauben. also wenn mir jemand ne handschaltung und nen benziner in mein auto baut darf er danach so lange er will in der werkstatt sein auto umbauen 😁
Hi
Ich habe mir die Ganze sache schon reiflig Überlegt!!!!Ich werde mir morgen einen S2 Unfaller anschauen und eventuell wenn der Motor noch halbwegs ist auch kaufen! Die Bremsen brauche ich garnicht wechseln da der s2 die gleichen Bremsen hat wie der V6 ! Außerdem habe ich schon einen Quattro und brauche von daher nicht umbauen !Ich wechsele nur Differential,Kadernwelle,Getriebe und Motor! An alle Spezialagente die mir die ganze zeit nur schreiben das ich ein spinner binn: Ich habe eigendlich gedacht das ich hier vieleicht jemand finde der mir weiterhelfen kann ! Ich wollt mich eigendlich nicht runter machen lassen !
Noch eine kleinigkeit : Mein Wagen steht im Winter in einer Werkstatt von einem guten Kumpel der mir stehts zur hand geht und richtig ahnung hat (er ist Meister und hat seine eigene Firma)!Er hat letzten winter einen 1.8l 16V Motor umgebaut auf Kompressor !Der Golf 2 Mobilisiert 230 PS ! (laut Prüfstand)