Audi 80 2.8E Kaufen??

Audi 80 B3/89

Hallo allerseits,

mehr durch Zufal habe ich heute einen recht interessanten Audi 80 bei einem hiesigen Händler entdeckt. Und nun juckt es mir in den Fingern.
Also, derzeit fahre ich einen B4 mit dem Fünfzylinder, lohnt sich da der Aufstieg zum 2,8 V6?
Ich kenne nur den 2,6er , und den fand ich zumindest von der Leistung her nicht viel besser.
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, deutlich höher als beuim Fünfzylinder?

Mal zum Auto was ich bis jetzt so lesen und sehen konnte: Baujahr 12/1993, 153000 km, schwarz, Klimaanlage, Sportsitze, Elekrische Fensterheber
Also insoweit ganz gut aus getattet und vom äußeren und inneren Eindruck in gutem Zustand.
Ist übrigens ein Quattro, hätte ich fast vergessen,und soll 2600,- Euro kosten.
Was meint ihr, aufsteigen oder weiter den soliden Fünfer fahren?
Danke!

55 Antworten

Sicher, damit du ihm mir womöglich wegschnappst?:-))
Habe irgendwo gelesen daß du auch einen suchst!?

AAA WAAA, sowas mach ich doch nicht, bin doch ein netter Mensch...
Wenigstens die Bilder, mich interessiert wie er so aussieht.

Ok, die 2 Bilder ja. Habe sie mal lokal gespeichert.
Was etwas merkwürdig ist, die Bilder sind aus dem tiefsten Winter, er scheint dort also schon länger zu verweilen. Und er hat auch nicht mehr die Felgen drauf sondern normale Audi Speedline Räder in 15 Zoll wie ich auf meinem Fünfer.

Und vom Innenraum

Ähnliche Themen

Sieht geil aus!
Die Felgen sind nicht mehr drauf? Sieht nach 17 Zöllern aus. Da würde ich aber mal nachhaken warum!!

Ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen und Morgen dannn vielleicht mal hin fahren wenn die Bude auf hat. Alles andere werde ich dann wohl sehen und in Erfahrung bringen können.
Good Night und danke schon mal.

Alles klar , viel Glück und gutes handeln!! :-)))

Da würde ich einfach mal nachfragen den wenn er das Geld erst mit diesen Felgen haben wollte und nun ohne die fände ich persönlich bescheiden.

Was soll er den überhaupt kosten?

Ich sage mal so ein V6(2,6) kann mit weniger sprit fahren als ein V5(2,0E) kann muss nicht.ICh spare mir jetzt im Monat gute 30l trotz 2,6l AVANt und Quattro.

Nur was mir aufgefallen ist und auch oft mal thema hier war im unteren Drehzahlbereich fehlt der bums etwas bei den V6.

Auf was du evtl. auch achten solltest ist das die krümmer I.O. sind ab und an bricht ein stehbolzen ab und das wieder machen zu lassen kann teuer werden ist halt ein alublock.

Vom sound her kann man sich fast beim V6 den Sportauspuff sparen.

Yes

Auf jeden Fall ein Hammer Sound ! Liebe diesen V6 Sound könnt ihr Stundenlang hören ! So wie er von aussieht würd ich ihn sofort holen ! Bei Audi kannst du nie was falsch machen ! Also schnell ran zum Händler !!

Viel Spaß !

Und schäne Grüße
autofreak87

moin,

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Vom sound her kann man sich fast beim V6 den Sportauspuff sparen.

Schade ist immer nur: außer im Cab hörst du im Auto bis Anschlag so gut wie nix. 😉

gruß Norman

Wenn das Ding noch was taugt bzw in Ordnung ist, kaufen. Ist in allem besser als der selige 5Zylinder.
Aber auf die hier schon angesprochenen Mängel unbedingt achten. Wenn der V6 pfleglich behandelt wird ist er recht unproblematisch, hatte selbst mal einen.
Dazu gehört auch unbedingtes warmfahren vorm richtig Gas geben, hochwertiges Öl und regelmässiger Wechsel.
V6 reagieren sehr empfindlich auf Nichtbeachtung, deutlich mehr als der eigentlich unkaputtbare 5Zylinder.

Was mir bei dem Bild noch auffällt. Achte darauf dass der nicht verbastelt ist, sieht recht tief aus und dann noch dicke Räder, das mögen Quattros nicht unbedingt. Und sieht mir so nach der S2 Front aus, vielleicht mal nen Klatsch gehabt?
Augen auf beim Kauf damit nix schief geht, Fallen lauern überaii.

habe jetzt mal den ganzen tread gelesen 😁 ,
kenne zwar deinen 2.3er net aber 2600 EUR für die km und das Bj. sind doch !!mehr!! als o.k.. Zumindest wenn die Wartungsintervalle eibngehalten wurden (Zahnriemen/ Öl im V ?).
Warum sollten die Felgen drauf sein? Den "Mehrwert" will doch kein Mensch zahlen!!

gruß NORMAN

WoW bei dem Schlitten überlegst du noch ? Ich beiss mich grad in Arsch dass ich mir im Februar den 2,0 Liter gekauft hab *argh* :-)

So ich war vorhin nochmal bei dem Laden und habe mir das Auto nochmal genau angesehen und konnte auch einige offene Fragen klären.
Der Wagen ist seit mitte Januar abgemeldet und hat 3 Vorbesitzer, der letzte fuhr ihn gut 6 Jahre. Tüv und Au sind seit März abgelaufen, müßten also neu.
Das Scheckheft ist vorhanden, die letzte Inspektion war im Februar 2002 bei 114000km. Erneuert wurden dabei der Zahnriemen, die komplette Bremse sowie ein KAt ( nur ein Kat? ).
Außen und innen ist der Wagen einwandfrei und gepflegt, keine Beulen und kaum Kratzer.
Verbastelt ist er nicht, außer daß er tiefer gelegt ist wurde sonst nichts verändert.
Ach ja , die Räder. Auf die Nachfrage warum der nun andere Räder drauf hat wie auf dem Bild tat er zunächst so als wenn dies nicht so wäre, zum Glück hatte ich aber den Beweis auf einem Stück Papier in der Tasche und habe ihm das natürlich unter die Nase gehalten. keine Ahnung, er könne sich das nicht erklären und auch nicht dran erinnern die gewechselt zu haben. Er will dies aber nochmal überprüfen. Fakt ist daß er auf Winterreifen mit rund 5mm Profil steht, das war mir gestern gar nicht aufgesfallen.
Eine Probefahrt war leider heute nicht möglich mangels roter Kennzeichen (???). ich denke mal das war eher eine Schutzbehauptung weil er keine Lust mehr hatte heute noch eine große Rangieraktion zu starten da der Wagen in einer der hintersten Ecken steht und locker 10 andere umrangiert werden müßten um den da raus zu holen.
Probefahrt findet demnach erst Morgen statt.
Ich bin gespannt.

Zitat:

Eine Probefahrt war leider heute nicht möglich mangels roter Kennzeichen (???). ich denke mal das war eher eine Schutzbehauptung

Oder eine um etwaige bekannte Kaltstartprobleme zu kaschieren.....

Sei skeptisch wenn er dir das Dingen Morgen betriebswarm präsentiert. Am besten ne halbe Stunde vorm eigentlichen Termin da schon auftauchen!

Und, ohne TÜV/AU würde ich den nicht nehmen, das sollte schon noch der Händler erledigen.

Die Alus wird er sicher schon anderweitig verhökert haben, und weiß jetzt angeblich von nix mehr....

Autohändler leiden zuweilen nunmal unter Gedächtnis schwund.🙄

Deine Antwort