Audi 80 2.8 quattro kaufen?
Moin,
ich bin Max und neu hier 😁
im Moment fahre ich ein Audi Coupé B4, allerdings mit dem 2.6 ABC Motor. Nun zu meiner Frage / Problem:
Mein Coupe ist Frontler, und wie ich mittlerweile oft genug gelesen habe ist man Leistungsmäßig mit dem ABC wohl schlecht bedient, wenn man nicht gerade Unmengen in Tuningmaßnahmen investieren will. Außerdem hätte ich gerne einen Allrad.
Deshalb habe ich mich jetzt mal umgeschaut und festgestellt dass man den Audi 80 Avant (Limo gefällt mir nicht) relativ günstig im Vergleich zum Coupé bekommt. Einen 2.6er werde ich mir aus dem oben genannten Grund wohl nicht mehr zulegen. Da wäre der 2.8er wohl die bessere Wahl... Da hat man dann schon bessere Karten für tendenziell eher weniger Geld mehr rauszuholen. Als Azubi habe ich leider nicht gerade viel Kohle zur Verfügung, aber ich denke das Meiste kann ich selbst machen und wenn nicht habe ich einen ganzen Laden voll Leuten, die Ahnung haben und mir helfen können. Ich hätte gerne um die 200-220 PS. Da mir jetzt aber nicht ganz klar ist mit wie viel Aufwand bzw Kosten die einzelnen Umbaumaßnahmen verbunden sind, dachte ich, ich frage mal lieber hier nach bevor ich mir einen Avant kaufe und nachher in Kosten versinke.
Was jetzt für mich in Frage käme:
Flow-Improver Club-Sport (um die 1400 Euro, richtig? )
Köpfe planen und evtl andere Nockenwellen (wobei ich lieber Drehmoment untenrum habe, bin nicht so ein Autobahnheizer und Ampelsprint-Prolet 😁 )
Oder lässt sich der AAH so ohne weiteres auf die 30V Köpfe vom ACK umbauen?
Sportanlage ab Kat (ich habe bei mir momentan Fox dran, bin eigentlich sehr zufrieden)
Ich habe hier schon viel gelesen zu den oben genannten Veränderungen, aber wirklich Klarheit hat mir das nicht verschafft. Irgendwie sagt da jeder was anderes. 🙄
Und trägt einem der TÜVler das Kit vom Flow-Improver zusammen mit Sportpott ein? Eher nicht oder?
Je nachdem wie sich all das kostentechnisch und auch vom Zeitaufwand her machen lässt, würde ich mir dann einen Avant zulegen oder doch direkt zum Subaru Impreza GT greifen 😁
Bin gespannt auf eure Antworten, nehme mir auch gerne den ein oder anderen Ratschlag zu Herzen 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Gute Entscheidung
19 Antworten
Ach, dein Coupé sieht ja echt gut aus. Schöne Ausstattung und auch die Außenfarbe. Sowas kannst Du auch gut zur Seite legen 😉
Seh ich auch so. Das coupe macht noch einen super Eindruck. Nur nicht verbasteln. Dann lieber einmotten und was zum verbasteln kaufen was kein Wert hat.
Zitat:
@madud schrieb am 28. November 2014 um 18:29:30 Uhr:
Schau lieber das Du ne etwas größere Stange Geld zur Seite schaffst und Kauf Dir einen S2. Wenn Du den dann als Wertanlage im originalen Zustand belässt, hast Du viel Freude damit.
An einem 5 zylindrigen Monster wie dem S2 braucht man auch nix zu ändern 😉
Naja, nun seid mal nicht so gehässig. Wir waren alle mal jung und hatten Flausen im Kopf. Früher konnten meine Käfer nie laut genug sein, heute stehen zwei japanische Sportwagen auf meiner Wunschliste.