audi 80 2.8 chip ?

Audi 80 B3/89

Hi Leutz suche nen geeigneten chip oder evtl n Steuergerät für meine 2.8L mit 174 Ps er hat erst 82.000 km drauf und ich denke des dürfte dann kein problem darstellen

könnt ihr mir da evtl weiterhelfen und wenn ihr habt nen erfahrungsbericht

thx night84

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Mardl

männer ich kann ergebnisse liefern...
ich komme gerade vom prüfstand mit meinem b4 2,8er quattro,
mein chip bringt genau 3kw und 35nm drehmoment...
kostet 400 scheine!
so, nun wisst ihr was abgeht!
3 KW für 400€
WOW, das hätte ich auch ohne hinbekommen.

Wenn du von vorne herein gesagt hättest, es geht um Motorsport, dann hätte man auch andere Tips geben können.

Nun gut, jedem das seine.

ich habe den typ zum glück noch nicht bezahlt der mir das steuergerät gechipt hat, werde ihm den eprom wieder zukommen lassen und dass mit dem chip sein lassen... ist wohl besser so!

gib mir doch bitte noch tipps was du noch machen würdest.

der wagen wird nur auf rennstrecke bewegt.

Du hast einen Chip von der Stange eingebaut? Mit Serienabstimmung kannst du doch garnicht mehr fahren, da ist schon recht viel geändert. Du musst den richtig abstimmen lassen, dann kommt da auch deutlich mehr bei raus!

Je nachdem welches Baujahr der 2,8er ist, kann man den LMM vergrößern.
Allerdings sollte auch die Drosselklappe dahinter vergrößert werden.
Der kleine Teil der Drossel hat eine Verengung, die es gilt irgendwie zu entfernen.
Bei Meckis hat jeman diese aufgebohrt und mit einem Rohr versehen. Ne Lösung, aber schwer.

Man kann hingehen und versuchen, eine Drossel vom z.B. 20V umzubauen damit es passt.
Diese müsste dann mit Stiften für den Luftansaugschlauch versehen werden, damit dieser hält. Ist aber das kleinere Übel.
Wenn ich die beiden Drosseln gehabt hätte, hätte ich schon versucht, dies umzusetzen.

Ich bin gerade dabei, meine Drossel vom ABK von 35/52mm auf 36/53mm auf zu bohren. Die Klappen werden dann durch Carbonscheiben ersetzt.

Deine Antwort