Audi 80 2,6L V6 Chip Tuning!?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Hatte mir eiegntlich gedacht, dass mit nem anderen Chip wäre einfach!
Musste aber dann erfahren, dass mein Steuergerät (Endbuchstabe A) einen eingelöteten Chip hat und das dieses Steuergerät nicht mit den Tuning Chips klar kommt!
Inwiefern ist das richtig bzw gibt es spezielle getestete Chips für diese Steuergeräte?

MfG Alex

20 Antworten

Ich halte mich mal da raus. 😉

Das einzig wahre "CHiptuning" sieht für mich so aus! 😁

Ist doch offensichtlich,das die Antworten auf die Threads hier nichts weiter sein sollen als billige Promotion für sein ...nun,ich nenne das Hinterhoftuning.
Guckt euch die Seite mal genauer an ... hier erzählt er was von Garantie ... die teuer bezahlt werden muss.Garantie,die im Falle des Falles wahrscheinlich eh nicht greift ... wer will schon ein Gutachten machen lassen,wenn das Motörchen den Geist aufgibt und die Ursache hierfür im Tuning zu suchen ist.Die Leute die so ein Gutachten erstellen lassen würden,haben selbst genug Fachkompetenz, um dort nichtmal Kunde zu werden bei nun....windigen Versprechungen.
Alle anderen werden sich dann mit "hat da nix mit zu tun,das da jetzt ein Pleuel rausguckt..." abspeisen lassen.
Wie gesagt,wenn ich schon Werbung für meine Bude machen will,dann setz ich sicher kein Video online auf die HP wo die Motorelektronik um Hilfe blinkt.Das hat seine Gründe...

Wenn er denn das Rad neu erfunden hat (was ich aktuell nicht denke) dann soll er doch mal rausrücken mit der Sprache... wann liegt wo wieviel Drehmoment an (Drehmomentverlauf etc.) WAS wird exakt "optimiert'"?

Möchte wetten,das da nix mehr an Antwort kommt ... und wenn ...dann nur ebensowenig verwertbares wie bisher...

Ich könnte mich echt aufregen.......

Schon interessant wie hier preis zustande kommen.....
Wenn man ahnung hat erlischt die BE immer nach einer änderung am Fahrzeug. (wie bei allen Tuner)
Der eine nimmt 1200€ mit TÜV unsereins nimmt 359,- zzgl TÜV (200,-€)
Garantie....gröhhhhhhhlllllllllll guck dir mal die Garantiebedingungen bei den anderen Tuner an..... es sind immer die gleichen.

Hinterhof-Tuning....... geil.....

Zitat:

Original geschrieben von bb-chiptuning

Ich könnte mich echt aufregen.......

Schon interessant wie hier preis zustande kommen.....
Wenn man ahnung hat erlischt die BE immer nach einer änderung am Fahrzeug. (wie bei allen Tuner)
Der eine nimmt 1200€ mit TÜV unsereins nimmt 359,- zzgl TÜV (200,-€)
Garantie....gröhhhhhhhlllllllllll guck dir mal die Garantiebedingungen bei den anderen Tuner an..... es sind immer die gleichen.

Hinterhof-Tuning....... geil.....

Wenn dich das so aufregt,such dir doch ne andere Werbeplattform!

Gibt hier sowas wie die Suche nach bisherigen Beiträgen ... und wenn ich mir das bei dir mal anschaue....ja,dann glaubst du das Rad neu erfunden zu haben. Wenn ich so gehäuft lese "komm vorbei,ich kann dir helfen (frei zitiert)", was glaubst du,was dabei in einem kritischen Forum rauskommt?

Marketing Kurs gepennt?

Und wie zu erwarten war... nichts verwertbares dabei...lediglich der Hinweis auf "die anderen Tuner" Glückwunsch,hast bewiesen,das du dich nicht von der Masse abhebst. Weiter nichts.Ob ich nun 1200 oder 600 für nix ausgebe ist da eher irrelevant
Wenn hier einer (abgesehen von den S2´lern etc.) was anderes als nen alten Gußhaufen fahren würde, wo deine Hilfsbereitschaft vielleicht sogar Nutzen bringt....ja,dann wären die Antworten anders. Wenn dieses Forum sich nicht zu mittlerweile 80% aus Liebhabern der alten Hütten bestehen würde, würden die Antworten anders ausfallen .... hier in diesem Teil des Forums ist oftmals wichtiger, das die Karren noch langfristig laufen, einfach weil es keine/kaum noch Teile für die Hütten gibt.
Wenn hier nicht die meisten sich intensiv mit ihren NG´s,ABC´s,AAH´s,7A´s und wie sie alle heissen beschäftigt hätten (auch mit dem Teil der Mehrleistung) dann wären es wohl auch andere Antworten. Alles klassische Sauger, alles klassisches Tuning,was wirklich was bringt ... und meist auch teuer (nicht nur geldmäßig) erkauft werden muss.