Audi 70000km Probleme?
Hallo,
will mir jetzt bald einen Audi A4/8E `01 3.0 Quattro holen, da hat ein Arbeitskollege beim Freundlichen nachgefragt (den er gut kennt) ob er einen gebrauchten hat oder besorgen kann. Da hat der freundliche gesagt das macht er nicht weil es oft ab 70000km mit der Differential oder anderen sachen Probleme gibt und er 1J. Gebrauchtwagengarantie geben muss.
Stimmt das? Hat jemand selbst Erfahrung damit gemacht?
Danke im Vorraus!!
14 Antworten
Re: Audi 70000km Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von shiznit
Hallo,
will mir jetzt bald einen Audi A4/8E `01 3.0 Quattro holen, da hat ein Arbeitskollege beim Freundlichen nachgefragt (den er gut kennt) ob er einen gebrauchten hat oder besorgen kann. Da hat der freundliche gesagt das macht er nicht weil es oft ab 70000km mit der Differential oder anderen sachen Probleme gibt und er 1J. Gebrauchtwagengarantie geben muss.
Danke im Vorraus!!
mh schwer zu sagen, die Händler haben sicher mehr Erfahrung mit Problemen als irgendwelche anderen Leute.
Auf jeden Fall ist der Audi A4 B6/8E 3,0 Quattro ein hervorragandes, sicheres, schnelles vom Motor extremgeiles und zuverlässiges Auto.
Aber wenn der Wagen BJ 01 ist er ja ca. 4-5 Jahre alt und bei dem Alter können schon mal die ein oder anderen Kleinigkeiten oder auch mal was größeres sein.
Aber du kriegst genug 3,0er Quattros gebraucht bei Audi Händlern mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie... Auswahl gibts genug und mit dem Auto & Motor kann man nicht viel falsch machen.
Wenn man hier im Forum viel von Problemen liest, ist es meistens eher mit den kleineren Motoren,...
Aber der Audi A4 3,0 ist ja sowieso eine klasse besser als die anderen A4´s und da wird bei der Produktion sicher auch mal genauer hingeschaut. Immerhin kostet ein 3,0er ja auch wesentlich mehr als so ein 1,9er tdi beispielsweise...
Wenn du einen vom Händler bekommst mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und dir mal die Werkstatt Historie anschaust, was an dem jeweiligen A4 schon so gemacht wurde, kannst du sicherlich nicht viel falsch machen.
Re: Re: Audi 70000km Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Aber der Audi A4 3,0 ist ja sowieso eine klasse besser als die anderen A4´s und da wird bei der Produktion sicher auch mal genauer hingeschaut. Immerhin kostet ein 3,0er ja auch wesentlich mehr als so ein 1,9er tdi beispielsweise...
So ein Blödsinn!!!!
Im Werk wird jedes Auto gleich (gut) behandelt bzw. kontrolliert.
Wenn man hier im Forum viel von Problemen liest, ist es meistens eher mit den kleineren Motoren,...
Wenn du einen vom Händler bekommst mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und dir mal die Werkstatt Historie anschaust, was an dem jeweiligen A4 schon so gemacht wurde, kannst du sicherlich nicht viel falsch machen.
1. Wenn man hier im Forum viel von Problemen liest, ist es meistens eher mit den kleineren Motoren,...
2. Wenn du einen vom Händler bekommst mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und dir mal die Werkstatt Historie anschaust, was an dem jeweiligen A4 schon so gemacht wurde, kannst du sicherlich nicht viel falsch machen.
1. Der :-) hat ja gesagt es geht öffters oder ab und zu die Differential. kaputt das gibt es ja bei den meisten anderen Motoren nicht, oder?
2. Woher bekomme ich die Werkstatt Historie?
Danke für die Antworten. Kennt sich noch jemand mit der Differentialsperre aus, wie schnell die kaputt geht oder so?
Sind die Ersatzteile beim 3.0 reurer als bei anderen Motoren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Danke im Vorraus!!
HILFE!!!
Ich kann mich nicht entscheiden.
Brauche Paar tipps, helft mir bitte.
Danke!!
Zitat:
Hört sich für mich eher danach an als wäre es dem Händler zu viel Risiko für dich einen Gebrauchten zu besorgen. Kann ich irgendwo auch verstehen. Wer nimmt sich eigentlich auch schon so eine Bequemlichkeit heraus sich einen Gebauchten besorgen zu lassen?
Dass es Probleme mit dem Differenzial vom Quattro gibt höre ich in der Form zum ersten Mail.
Zitat:
Mal wieder ein sehr wertvoller Beitrag. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Hört sich für mich eher danach an als wäre es dem Händler zu viel Risiko für dich einen Gebrauchten zu besorgen. Kann ich irgendwo auch verstehen. Wer nimmt sich eigentlich auch schon so eine Bequemlichkeit heraus sich einen Gebauchten besorgen zu lassen?
Wieso zu viel Risiko? Also stimmt es das es ab 70000km mehr Probleme geben könnte?
Ich such auch selber nach einem Auto mein Kolege hat einfach gesagt er fragt mal nach weil er ihn kennt.
Re: Re: Re: Audi 70000km Probleme?
Der Audi-Händler hätte genauso gut sagen können, das du deinen Arsch selbst zu ihn hinbewegen sollst, wenn du was von ihm willst. Er hat halt versucht, es in eine etwas freundlichere (zugegebenermaßen unglückliche) Ausrede zu "verpacken".
Es gibt ne Menge Gebrauchte, Werksdienstwägen, Jahreswägen usw, die dir der Händler besorgen könnte. Welche das sind kannst du auch auf www.audi.de nachlesen.
Ein paar Gebrauchte wird der Händler auch auf dem Hof stehen haben, darunter sicher auch ein paar Quattros mit über 70000km.
Wenn du allerdings einen wirklich günstigen Gebrauchten von Privat oder vom türkischen Basar willst mußt du schon selbst suchen.
Re: Re: Re: Re: Audi 70000km Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Der Audi-Händler hätte genauso gut sagen können, das du deinen Arsch selbst zu ihn hinbewegen sollst, wenn du was von ihm willst. Er hat halt versucht, es in eine etwas freundlichere (zugegebenermaßen unglückliche) Ausrede zu "verpacken".
Es gibt ne Menge Gebrauchte, Werksdienstwägen, Jahreswägen usw, die dir der Händler besorgen könnte. Welche das sind kannst du auch auf www.audi.de nachlesen.
Ein paar Gebrauchte wird der Händler auch auf dem Hof stehen haben, darunter sicher auch ein paar Quattros mit über 70000km.Wenn du allerdings einen wirklich günstigen Gebrauchten von Privat oder vom türkischen Basar willst mußt du schon selbst suchen.
Erst mal danke für die Antwort. Sorry wenn ich jetzt bischen dumm Frage aber was macht es für einen unterschied ob er was für meinen Kolege besorgt oder für mich?
Er hat nur den 1.8T Quattro da stehen, es ist nicht so das ich mir was suchen lasse ich suche auch schon ganze zeit selber.
Hallo,
also ich hab jetzt mal nur schnell zum Spass bei Mobile nach 3.0 Q gesucht und dort gibt es auf Anhieb 204 Fahrzeuge.
Ich bin sicher mit ein bißchen Geduld und ein bißchen Zeit ist auch für Dich ein passender dabei.
Und wegen der 70tkm würde ich mir keinen Kopf machen. Warum sollte dort auf einmal die "magische" Grenze liegen und nur noch Probleme auftauchen?
Sicher ist man nie aber der 3.0 ist ein klasse Fahrzeug und Probs mit dem Diff hab ich auch eher selten gehört bzw selber noch nie gehabt. Fahre aber auch keinen 3.0 Q 😉
Grüsse
Ck
Re: Re: Re: Re: Re: Audi 70000km Probleme?
Zitat:
Er hat nur den 1.8T Quattro da stehen, es ist nicht so das ich mir was suchen lasse ich suche auch schon ganze zeit selber.
Ich hab meinen ein 3/4 Jahr lang gesucht. Kopf hoch!
Wer suchet, der findet......
Allerdings finde ich es völligen Schwachsinn, einen A4 3.0 ab 70.000km abzustempeln. Gerade die Autos mit größeren Motoren ab 6Zylinder sind kaum klein zubekommen, außer Du reitest ihn runter wie Sau....aber selbst das schafft keiner wirklich! Wenn Probleme auftreten, dann völlig normale, die bei einem Gebrauchten nun mal ab und zu auftauchen. Die Dinge, die Du ansprichst, hört man eher von kleinen Motoren bzw. so gut wie nie.
Hmm....Gebrauchtwagengarantie bei einem Gebrauchten nicht zu geben, weil er vielleicht 4 Jahre ist und 70.000km auf dem Buckel hat, ist komisch.....davor schreckt doch eigentlich kaum ein Händler zurück. Wenn doch, würde ich die Hände von lassen.....
Zitat:
Original geschrieben von ck1979
Und wegen der 70tkm würde ich mir keinen Kopf machen. Warum sollte dort auf einmal die "magische" Grenze liegen und nur noch Probleme auftauchen?
Grüsse
Ck
Nein nicht nur noch aber ab da fangen angeblich die Probleme an.
Sind die Teile die bei Jedem mal kaputt gehen beim 6Zylinder teurer als beim 4Zylinder?
History vom Fahrzeug wird dank der Fahrzeug-Identifizierungsnummer abgrufen. Wird irgendwas am Fahrzeug gemacht kann jeder von Audi drauf schauen was gemacht wurde /egal welche stadt) Warum willst du umbedingt nen 3.0 nehme doch den 1.8T mit 190 PS der reicht doch auch und geht auch ganz gut ab.