Audi 5 mit LED-Rückleuchten?!

Audi A5

Ich bin heute nichts ahnend auf der Autobahn unterwegs.
Ich düse so gemütlich auf der linken Spur entlang als ich auf der rechten Spur eine A5 mit IN-.... Kennzeichen und LED-Rückleuchten vorbei komme.......
Erst dachte ich noch ich habe geträumt und habe mich dann extra nochmal überholen lassen! Definitiv A5 mit LED´s schaute richtig geil aus.

Gruß Chris

P.S. Achja es war die A3 Richtung Nürnberg aus Würzburg kommend

Beste Antwort im Thema

Hi

Also ich finde die LED Heckleuchten einfach nur schrecklich... wer in Gottes Namen ist denn auf die Idee gekommen, den schönen langen Blinker nach unten zu setzen und aus der eleganten, stilvollen Heckleuchte eine Proll-Heckleuchte zu machen? Zumal das Leuchten an sich der regulären Heckleuchte sehr viel schöner ist.
Sorry, aber das musste echt mal so gesagt werden, ist ja nicht das erste Mal, dass etwas verschlimmbessert wird 😁

750 weitere Antworten
750 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Hier wieder ein schönes Beispiel, wie es die Italiener in Zukunft schaffen werden schöne Rückleuchten mit kleinen Abstände zwischen den LED's hin zu kriegen.

Wieso kann das Audi nicht???

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich sehe hier Abstände. 😕😕

http://www.rpmgo.com/images/audi_s5_led_lights.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Hier wieder ein schönes Beispiel, wie es die Italiener in Zukunft schaffen werden schöne Rückleuchten mit kleinen Abstände zwischen den LED's hin zu kriegen.

Wieso kann das Audi nicht???

Gruss ROYAL_TIGER

Sind dir die ernsthaft zu groß ?

Zitat:

Sind dir die ernsthaft zu groß ?

Ja, in meinen Augen müssten mehr LED's benutzt werden und dadurch könnte man die Unterteilungen optisch etwas brechen.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Dass Walter da Silva diese LED-Heckleuchten so hat durchgehen lassen, erscheint mir wirklich nicht ganz "gereimt".

Das ist eben gerade der springende Punkt. Ich vermute mal, dass Da Silva mit den LED-Rückleuchten nichts mehr zu tun hatte, weil er da schon bei Audi weg und weiter zu VW gegangen war!

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dass Walter da Silva diese LED-Heckleuchten so hat durchgehen lassen, erscheint mir wirklich nicht ganz "gereimt".
Das ist eben gerade der springende Punkt. Ich vermute mal, dass Da Silva mit den LED-Rückleuchten nichts mehr zu tun hatte, weil er da schon bei Audi weg und weiter zu VW gegangen war!

Gruss ROYAL_TIGER

ER hätte bleiben sollen um weitere Ungereimtheiten in Zukunft zu unterbinden🙂

Zitat:

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Genau ..... 😁

da Silva ist zu VW und deswegen hat der Golf 5,324 (auch Golf 6 bezeichnet - was für'n Witz) nun wieder statt LED-Heckleuchten die normalen Brenner bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Genau ..... 😁
da Silva ist zu VW und deswegen hat der Golf 5,324 (auch Golf 6 bezeichnet - was für'n Witz) nun wieder statt LED-Heckleuchten die normalen Brenner bekommen.

Zitat 1: Von März 2002 bis Januar 2007 war Walter Maria de‘Silva für das Design der Markengruppe Audi verantwortlich, zu der die Marken Audi, Lamborghini und Seat gehörten.

Zitat 2: Mit Wirkung zum 1. Februar 2007 ist Walter Maria de’Silva zum Leiter Konzern-Design ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet er die Designlinien aller Pkw-Marken von VW.

Quelle: www.focus.de

Anmerkung: Ich glaube kaum, dass Da Silva sich in dieser Funktion noch mit den Fragen zu Überarbeitung von Rückleuchten auseinader setzt.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Anmerkung: Ich glaube kaum, dass Da Silva sich in dieser Funktion noch mit den Fragen zu Überarbeitung von Rückleuchten auseinader setzt.

Mag ja durchaus sein, dass sein Posten solche Fragen nicht mit einschließt, aber wenn man bedenkt, dass der A5 "sein Baby" ist ("das schönste Auto, dass ich je gezeichnet habe"😉, wundert mich diese Schändung schon.

Hey.
hab ich gerade bei Ebay entdeckt. Wesentlich billiger als die Rückleuchten von Kufatec usw.
Passen die Sportback auch in den normalen A5??

Ich hab meinen A5 noch nicht, aber vielleicht ist das ja für jemanden interessant, der die LED Leuchten günstig sucht.

http://cgi.ebay.de/...545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Edit:
Ohh, da hat offensichtlich schon jemand schnell zugeschlagen. ;-))

Teilenummer ist gleich die dem Coupe. Also ja die von Coupe und Sportback sollten gleich sein.

Gibts nun den einen oder anderen der Erfolgreich nachgerüstet hat? Wenn ja von wem (Firma)?
Hatte jemand auch Probleme mit dem verbauen oder ähnlichem?

grüsse

Hat vielleicht schon jemand diesen Adapter hier verbaut?

LED-Rückleuchten Adpater

Hab mich mir dem Händler in Verbingung gesetzt und nachgefragt betreffend Funktion/Fehlermeldung.
Soll angeblich klappen.

Die verkaufen auch komplette LED-Rückleuchten Sätze inkl. diesem Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Hat vielleicht schon jemand diesen Adapter hier verbaut?

LED-Rückleuchten Adpater

Hab mich mir dem Händler in Verbingung gesetzt und nachgefragt betreffend Funktion/Fehlermeldung.
Soll angeblich klappen.

Die verkaufen auch komplette LED-Rückleuchten Sätze inkl. diesem Adapter.

ohne Umprogrammierung?

Rein technisch sollte es machbar sein, aber rein vom Foto her würde ich sagen das sind die normalen Stecker - Adapter welche eine Umcodierung notwendig machen... lass mich aber gerne eines besseren belehren 😉

Zitat Händler: die Adapter sind Plug&Play eine Codierung muss natürlich trotzdem erfolgen

also ich finde die LED Rückleuchten passen perfekt zum A5, besser gehts ja kaum. Die normalen Heckleuchten sehen irgendwie bisl altmodisch für das moderne Auto aus...

Deine Antwort