Audi 4b 2,8L BJ:2000 Frontantrieb
Hallo da ihr euch ja so gut auskennt wollte mal fragen wie der 2,8l bj. 2000 avant multitronik 180000km frontantrieb ist ein arbeitskollege will ihn verkaufen. er hat navi plus klima ahk multifunktions lenkrad einparkhilfe hinten xenon bei denn sitzen kann man sogar fürn rücken verstellen halt kein leder. dachte als winter auto und für alle tage wie arbeit und so. soll 2000 scheine kosten. nu weiss ich halt net ob oder ob net
30 Antworten
also 2k verkaufspreis und multitronic würden mich da jetzt erstma zu nachdenken bewegen.
vor allem, da er ja schon ein wenig ausstattung vorzuweisen hat: navi epc mufu xenon lordose.
mfg, bobby
edit: wenn du selbst gut schrauben kannst und es so machst, wie daric und von mt auf handschalter umbaust, könnte das sich durchaus lohnen.
Was soll den der Quatsch mit dem Umbau auf Handschalter?
Wenn die Multitronik geht, dann fährt man den einfach. Geht sie nicht, "schießt" man eine Tiptronik mit Steuerkasten vom Schrotti, knallt die rein - fertig. Die Kurzversion: Als Ersatzteilspender verkaufen - allein der Motor brint einen Tausi, also was solls bei 2k - kannste beim A6 nichts verkehrt machen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Was soll den der Quatsch mit dem Umbau auf Handschalter?
Wenn die Multitronik geht, dann fährt man den einfach. Geht sie nicht, "schießt" man eine Tiptronik mit Steuerkasten vom Schrotti, knallt die rein - fertig. Die Kurzversion: Als Ersatzteilspender verkaufen - allein der Motor brint einen Tausi, also was solls bei 2k - kannste beim A6 nichts verkehrt machen.
der quatsch soll das, wenn er ihn selbst fahren möchte, im schrauben versiert ist und die mt (verdacht bei dem verkaufspreis) schrott ist trotzdem nen guten fang macht.
passt die tt da so ohne weiteres rein?
EDIT: soweit ich weiß, gab es die TT nur im quattro
Ich beschränk mich jetzt mal vorwiegend auf die Multitronik. Wenn der Dicke ohne Rucke schaltet und auch sonst keine großen gravierenden Mängel hat gibt es nur eins. KAUFEN!!!!!!
Und wenn du ihn nicht willst kauf ich ihn vielleicht und vertick die Karre ins Einzelteilen an alle leidgeprüften 2.8 Fahrer. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Also habe ihn grad noch mal angerufen wegen dem multitronik, er sagte es ist bei 150000 auf sieben lamellen umgebaut worden neue eingangswelle und puffer und kette neu. ich will wenn das auto nur fürn alltag weil habe mir ja den andern geholt. schrauben kann ich gehe nur nicht an die elektrik is nich mein ansonsten mach ich alles vom schrauben her.
Zitat:
Original geschrieben von King Size
Also habe ihn grad noch mal angerufen wegen dem multitronik, er sagte es ist bei 150000 auf sieben lamellen umgebaut worden neue eingangswelle und puffer und kette neu. ich will wenn das auto nur fürn alltag weil habe mir ja den andern geholt. schrauben kann ich gehe nur nicht an die elektrik is nich mein ansonsten mach ich alles vom schrauben her.
Dann ruf an, mach ne kurze Probefahrt und dann Kaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Habe noch was vergessen ein aqd motor ist drin.
Mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Dann ruf an, mach ne kurze Probefahrt und dann Kaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Ok werd das wohl machen werd dann morgen auch gleich ein paar bilder rein stellen.
Mit ner getauschten/aufgerüsteten Multi kannst du nix verkehrt machen. Und wenn sonst di üblichen Kleinigkeiten kommen, ist das bei dem Kaufpreis auch egal.
Dein Kollege soll sofern nötig neuen Tüv und Asu drauf machen und gut ist.
Zitat:
Mit ner getauschten/aufgerüsteten Multi kannst du nix verkehrt machen. Und wenn sonst di üblichen Kleinigkeiten kommen, ist das bei dem Kaufpreis auch egal.
Hat tüv und hu bis 10.2011. der hat halt eins zwei kleine beulen aber das geht mit smart repair weg. er will sich jetzt nen bmw 330d holen.Mir egal kann ich denn andern wenigstens schonen und dann nur fahren wenn ich mich 30 mal beim deutschen wetterdienst erkundigt habe 😁😉😎😎😎😎
Zitat:
Hat tüv und hu bis 10.2011. der hat halt eins zwei kleine beulen aber das geht mit smart repair weg. er will sich jetzt nen bmw 330d holen.Mir egal kann ich denn andern wenigstens schonen und dann nur fahren wenn ich mich 30 mal beim deutschen wetterdienst erkundigt habe 😁😉😎😎😎😎Zitat:
Dann viel Spaß mit deinem Neuen Gebrauchten
man für 2000 € kann man wirklich nichts falsch machen, bei der Ausstattung, hab ja selbst schon überlegt... gratuliere! 😉