Audi 100 Quattro zur Entsorgung bekommen

Audi 80 B4/8C

Gestern als ich bei offenem Garagentor an meinem Audi schraubte, fragte mich eine ältere Dame ob ich wüßte wo man ein Auto entsorgen könnte da er schon fast 1 Jahr herumsteht, er springt nicht mehr an, sie würde auch die Kosten übernehmen.
Heute Früh fuhr ich mit dem Autoanhänger zu ihr und staunte nicht schlecht, ein Audi 100 C4/Quattro.
Na gut, mit der Winde rauf auf den Hänger und ab nach Hause. (Schrott ist hier am Lande nur Freitag)
Mit Starterhilfe habe ich dann versucht ob er anspringt und siehe da, er läuft. Bischen Unrund am Anfang aber ohne böse Geräusche. Bin dann mal ne kleine Runde vorsichtig gefahren, (Bremse ist rostig)
Das Getriebe hat ein wenig gesungen/gemahlen (läßt sich aber Butterweich schalten) ansonsten alles bestens.
Werde ihn jetzt mal unter die Lupe nehmen, Entsorgung wirds wohl keine geben, höchstens Krach mit der Frau.
Fotos im Anhang

Beste Antwort im Thema

alter, hör zwischendurch bitte einfach mal auf zu schreiben. 😁 🙄

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ne, Billig-Medikamente helfen bei so einem "Schlag" garantiert nicht...😉
Ich weiss, wovon ich rede 😰😉!

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Ne, Billig-Medikamente helfen bei so einem "Schlag" garantiert nicht...😉
Ich weiss, wovon ich rede 😰😉!

Bei vielen hilft ja da schon der 1. Gang zum Audi-Teiledienst, denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich gehöre zum blöden Weizen 🙁

Zitat:

Werkstatt mit 2 Bühnen, Blaumann, Audi Wahn, Bier, noch 2 Bier

wann ist denn die Aktuelle zu haben? 😁

Morgäääääään

So Auto steht vor der Werkstatt und wartet auf den Gesundheitscheck.😁
Das Geräusch vom Getriebe ist weg (Was Getriebeöl so ausmacht tztztztz)😕
Ich bin nebenan bei der Tankstelle und genehmige mir ein oder zwei Frühstücksbier ,😛
zuviel Kaffee ist ja schädlich.🙁
Jetzt heist es warten.
Teddy

Ähnliche Themen

!!! 😁 GESCHAFFT 😁 !!!

Neues Pickerl war null Problem🙂😛

CO 0,04 Vol%
Lambdawert 1,03
HC 40 ppm

Also die Werte, obwohl er lange im Tiefschlaf war kann man lassen.😉

Leichte Mängel:

Zierleiste fehlt
Abgasführung/ Schalldämpfer: Korrosion
Hitzeschutzblech links vorne leicht rostig
Boden: Stellenweise leichte Korrosion

Das wars auch schon und nun geht’s mit ihm zu einem Profi in Sachen „Schönheitspflege“.
Der wird sich freuen, der Teppich ist ziemlich versaut, - na und ich freue mich dann sicher bei seiner Rechnung!😕
Bis das erledigt ist wird er Angemeldet und für ein gepflegtes Bier bleibt auch noch Zeit.🙄
Bis dann
Teddy

Abschlussbericht: AUDI 100-QUATTRO C4/4AM

Kauf des Audi € 0,00.-
€ Erhalten für Entsorgung € 150,00.-
----------------
+ € 150,00.-

Ersatzteile € 390,00.-
Picker € 39,00.-
Kosmetik innen/außen € 190,00.-
----------------
€ 619,00.-
- € 150,00.-
----------------
KOSTEN TOTAL € 469,00.-
==========

Am späten Nachmittag kann ich den Audi im neuen Glanz abholen, inkl. Nummertafel.

Teddy

Zitat:

KOSTEN TOTAL € 469,00.-

hättest besser Bier dafür gekauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Zitat:

KOSTEN TOTAL € 469,00.-

hättest besser Bier dafür gekauft 😁

Von mir nur: Herzlichen Glückwunsch. Lade die alte Dame mal zum Essen ein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Lade die alte Dame mal zum Essen ein 🙂

... sagte der Kannibale zu seinem Kumpel 😁

Und am besten mit dem Audi noch abholen 🙂

Bilder vom Audi !!!

Korrekter Tipp: Vorbesitzerin mit "ihrem" neu erstrahlten Audi abholen und zum Essen ausführen (oder "Kaffeekränzchen" oder Buschenschank - je nachdem, was sie bevorzugt).

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Korrekter Tipp: Vorbesitzerin mit "ihrem" neu erstrahlten Audi abholen und zum Essen ausführen (oder "Kaffeekränzchen" oder Buschenschank - je nachdem, was sie bevorzugt).

Wenn die ältere Dame eine von denen ist, die immer im Supermarkt mit zittrigen Händen und den Worten "ich bin schon 84" ihr Portemonaie auf dem Warenband entleeren und erwarten, daß die Kassiererin sich das Geld passend aus 1 kg Münzen heraussucht... dann wird die weder den Neubesitzer noch ihren alten Wagen wiedererkennen. Also... nicht zuviel erwarten. Und 3 Lagen Zewa auf den Beifahrersitz.

Was haben zittrige Hände mit dem Geisteszustand zu tun 😕?
Absolutes Unverständnis über soviel Despektierlichkeit gegenüber älteren Personen!

Den Spruch fand ich als Altenpfleger jetzt auch völlig daneben, vor allem die Anspielung auf die Inkontinenz.
Ansonsten bin ich neidisch auf den schicken 5Ender, allerdings fehlen noch die Zusatzinstrumente!

Deine Antwort