Audi 100-Fahrer?
Hallo,
ich habe mir ein audi 100 gekauft. gibt es noch weitere fahrer hier, die mir langzeiterfahrungen sagen können?
ich sehe hier sehr viel über audi 80, aber ich glaub, die sind verschieden
48 Antworten
Re: Audi 100-Fahrer?
Das hast du gut gemacht. wennder keine Mängel hat, kann´st du mit dem geilen auto alt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 100 s4
hallo zusammen
mal ne frage zum turbo.
habt ihr viele probleme mit dem Turbo??
Lässt ihr ihn immer warmlaufen??
danke für die antworten
Nö hab keine Probleme mit Turbo - nur ohne *hehehe*
Aber mal was anderes :
Warum warmlaufen lassen ?? Wenn dein Motorenöl warm genug für den Motor ist und es dünnflüssig genug ist dann schadet es deinem Turbo nicht - wenn dann müsst du deinen Turbo nach dem Heizen Kaltlöaufen lassen und nicht gleich abstellen nachdem du mit Vollgas einen Berg raufgejagt bist mit 2 Tonnen an der Stosstange dran - das ist viel wichtiger - da ist der Turbo schneller fest als du glaubst !!!
Andi - der nur geschäftlich Turbo fährt ...
Ich fahr einen Audi100 Schaltgetriebe, hab aber früher mal Automatik gefahren und kenne mich da ein bißchen aus. Vll. können wir uns ja helfen.
So, trag ich mich doch auch mal ein :-)
Also derzeit steht n Audi 100 Typ 44 Bj. 83 vor meiner Tür, aber schon morgen bzw. übermoregn wird ein 100´er Typ 44 Q Bj. 89 daneben stehn *freu* Den alten (hat über 300T drauf) bekommt mein kleiner Bruder, der gard am Fürherschein machen ist.
Bei uns wird schon immer Audi gefahren, den, den jetzt mein Bruder bekommt, den sind schon mein Papa und mein Opa gefahren, das Teil ist unkaputtbar, gehört schon zur Familie dazu der "kleene".
Wenn de die bissl ppflegst kannste damit alt werden