Audi 100 c4 radio einbau

Audi 100 C4/4A

Hallloooo,
Ich versuche momentan ein neues Radio in mein Audi einzubauen und bin am verzweifeln.
Mein Audi ist Baujahr 1992 und hat den ABC Motor drinnen.
Ich habe bereits PIN vier und sieben getauscht am Adapter zum Pionier Radio aber das hat auch nicht geklappt.
Das gamma Radio funktioniert immer noch beziehungsweise bekommt Strom, aber ich möchte es tauschen da ist irgendein Wackelkontakt drin hat. Ich habe ein paar Fotos auch angehängt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruß

Pins für pioneer radio
Rückseite pins für pioneer radio
Pioneer radio adapter zu iso
+4
32 Antworten

Eben...
Deshalb ist der 86S dafür gar nicht vorgesehen gewesen.

Die paar Ampere kann der 86S normal ab. Wenn da keine riesige Hifianlage dranhängt. Normal ist es ja nur der Einschaltimpuls, Ausschaltimpuls. Richtig Leistung fließt da ja nicht. Wahrscheinlich deutlich unter 1 A. Kann man ja mal spaßeshalber mit dem Multimeter nachmessen.
Nach der Aussage dürft man ja nirgends irgendetwas anschließen. Die Batterie ist ja nur für das originale Fahrzeug zugelassen. Da es ab Werk keine AHK, nachgerüstete Sitzheizung, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber, 400W Soundanlage hatte, geht das alles schon seit Beginn des Automobils nicht.

Man sollte sich nur im Klaren sein, daß man einen Stromkreis auch überlasten kann und deshalb den Kopf miteinschalten und zur Not ein Entlastungsrelais mit separater Leistungsabsicherung und Verkabelung einbauen. Wobei der Steuerstrom des Relais in diesem Fall schätzungweise den Kontakt genauso belastet .

Noch eine kurze frage zum s86, da hängt vermutlich bereits ein Kabel dran, ich werde da ein stromdieb nutzen müssen korrekt?. Halten dass die Kabel aus?
12V + Die Bereits drauf laufende Spannung, Watt etc.?
und ich habe aktuell einen kleinen Pfush am laufen.
Ich habe (siehe meinen neusten Beitrag) einen Stromdieb beim Adapter des Pioneer Radios dran der von dem einen einzigen Dauerplus-Pin nochmal ein kabel zieht sodass ich es zu 2 mache.
Ist das gefährlich?

Deine Antwort