Audi 100 Avant 2,6 E mit Rost kaufen?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Ich habe mir heute einen Audi 100 Avant 2,6 G-Kat angeschaut und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den zu kaufen.

Die techn. Daten: 110 kw/150 PS Benziner, Schaltgetriebe, 08/93, Klima, Schiebedach

Neu gemacht wurden (Belge dafür sind vorhanden):
Bremscheiben neu 2007,
Bremsbeläge neu 2007,
Batterie neu 2007,
Bremsseil neu 2007,
Zahnriemen neu 2007,
2 Stk. Katalysatoren neu 2006,
Keilriemen neu 2006,
Zubehör: Fahrersitz höhenverstellbar, Gepäckraumabdeckung
2. Besitz (nicht belegbar aufgrund Import des Kfz)

Ich bin die checklist von http://audi100.selbst-doku.de durchgegangen und mir sind ein paar Sachen aufgefallen

-- Rost am Kotflügel vorne-rechts, siehe Bilder
1. http://img518.imageshack.us/img518/1526/rost1fl6.jpg
2. http://img522.imageshack.us/img522/8315/rost2ej1.jpg

Das Teil ist durchgerostet, kompletten Tausch inkl. Lackieren schätze ich auf 500 EUR, quick&dirty Lösung mit einem Blech auf 200 EUR. Lieg ich mit den Preisen ca. richtig? Innen drin sieht die Roststelle ähnlich aus, mit etwas Druck hätte ich das ganze Teil mit den Fingern rausbrechen können. Ich schätze mal dass das für den freundlichen Herren vom TÜV schon zuviel ist?

-- Beim Kaltstart blieb die Drehzahl bei 1200, warm bei 800-810
-- Bei Zündung blinkt Kühlwassersymbol (Symbol über Öl), Batterie flackert. Beim Start erlischt alles.
-- Hinterachsaufhängung. Als der Wagen stand hatte ich das Gefühl die Hinterräder hätten etwas Spiel wenn man dran rüttelt, nachdem ich mit dem Wagen fuhr war das nicht mehr bemerkbar??

Der Besitzer möchte 3100 für den Wagen mit fast fertigen Winterreifen auf Leichtmetallfelgen, was meint ihr dazu??

Grüße, sys

17 Antworten

Also die Meinungen gehen ja schon krass auseinander, ich suche auf jedenfall noch weiter und sehe mir in den nächsten Tagen noch ein paar interessante Fahrzeuge im Umkreis von 500km an. Was tut man nicht alles für einen c4 😉

Zitat:

Original geschrieben von Functioner

Neue Sommerreifen kaufen und nach einem gebrauchten Kotflügel suchen sind schätzungsweise der geringere Aufwand als Zahnriemen, Kats, Bremsen (was ja glücklicherweise schon gemacht ist). Vielleicht findest Du einen ohne Rost, schön poliert in den Du genau diese teuren Reparaturen investieren musst.
(Einige Leute geben einen unqualifizierten Blödsinn von sich ohne den Hauch einer Ahnung!)

und dafuer bist du ja zu unserem glueck da was uns alle freud und richtest unseren gelabberten unfug wieder gerade!

danke dir! gut zu wissen das du da bist!!!😁

Da sich hier einige Leute auf den Schlips getreten fühlen will ich es einmal anders formulieren: Ich habe jetzt schon einige Threads gelesen in denen Fahrzeuge allein anhand einiger Daten als viel zu teuer bewertet oder so dermaßen schlecht geredet wurden, dass die Threadersteller total verunsichert waren obwohl keiner dieser Leute das Auto je gesehen hat.
Ob das Auto sein Geld Wert ist, hängt doch davon ab, was der Suchende möchte, in welcher Region es sich befindet und was schon investiert wurde. Aber das wichtigste ist doch der Gesamteindruck des Fahrzeugs (äußerer Zustand, Angaben und Auskünfte des Besitzers, usw.) und das kann niemand außer dem beurteilen, der sich das Fahrzeug angesehen hat. Mich nervt einfach, das hier, übertrieben gesagt, teilweise aus einem Steinschlag ein vertuschter Totalschaden gemacht wird, es wird sehr viel schlechtgeredet.

Das wollte ich mit meinem Statement kundtun, zugegeben in einem Anflug von leichter Erregung, und niemanden persönlich angreifen!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf Motor-Talk!

Deine Antwort