Audi 100 abc motor bj 93 | motorlampe geht nach Reparatur nicht aus

Audi 80 B3/89

Mahlzeit Leute ich hoffe man kann mir hier helfen!

Ich habe für den TÜV jetzt alles erledigt und musste zuletzt die lambda Sonde für Bank 2 ersetzen... Fehler wurde gelöscht... Lernfahrt gemacht... Fehler tritt nicht mehr auf - mkl blinkt nach Zündung trd wieder [kein Fehler hinterlegt]

Was kann ich tun? Was ist da los?

Der TÜV sagt natürlich" mit mkl an nix TÜV "

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Mfg

20 Antworten

Was spricht dagegen die Lampe zu deaktivieren ?

Die Kontrollleuchten werden in diesem Anzeigesegment immer mit Kabeln angeschlossen, das ist ganz normal. Systematisch wäre ja erstmal die Frage, ob die Fassung wirklich vom Msg angesteuert wird, oder bei weiter zurück liegenden Arbeiten mal falsch gesetzt wurde. Daher sollte man erstmal prüfen, welche Leuchten bei Zündung ein leuchten müssten, welche es tun und ob wirklich das Msg dieses Signal schickt. Die Fassungen sind ja alle gleich bis auf die Farbmarkierungen. MKB ABC mit aktivem Signalausgang wäre sehr selten.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. November 2019 um 10:28:00 Uhr:

Was spricht dagegen die Lampe zu deaktivieren ?

Das der TÜV Prüfer das ja weiß das sie an war und bei Zündung an ist sie auch eigentlich zur Kontrolle kurz angesteuert... Nur dann blinkt sie 50x und bleibt dann an...

Zitat:

@TP-Automotive schrieb am 19. November 2019 um 12:27:10 Uhr:

Die Kontrollleuchten werden in diesem Anzeigesegment immer mit Kabeln angeschlossen, das ist ganz normal. Systematisch wäre ja erstmal die Frage, ob die Fassung wirklich vom Msg angesteuert wird, oder bei weiter zurück liegenden Arbeiten mal falsch gesetzt wurde. Daher sollte man erstmal prüfen, welche Leuchten bei Zündung ein leuchten müssten, welche es tun und ob wirklich das Msg dieses Signal schickt. Die Fassungen sind ja alle gleich bis auf die Farbmarkierungen. MKB ABC mit aktivem Signalausgang wäre sehr selten.

Hm OK... Ich setz mich gleich mal an die historie... Aber welche Lampe würde denn so blinken? XD das ist schon etwas seltsam... Ich spekuliere ja schon ob nicht der Kat durch ist uuund ob ich nicht ne Monitor Sonde auch hab... Naja... Bis dahin schon mal danke