Audi 100, 200 und V8
Moin,
ich habe hier gerade ne Diskussion mit nem Kollegen. Wir fahren zwar beide W124, haben aber allgemeines Interesse an Auto.
Das Thema:
Ist der "alte" Audi 100, 200 und V8 die gleiche Karosse mit unterschiedlicher Ausstattung und Motoren? Oder ist der V8 (Vorgänger vo A8) ne eigene Modellreihe ...
Gibt's dazu offizielle Seiten?
Besten Dank
CaPpY0815
39 Antworten
Pic!
Naja, man kanns nicht wirklich gut erkennen, ich mache heute noch eins von der Seite...
Moin
Die dre Fahrzeuge waren nicht baugleich. Der Audi 100 hatte die Blinker direkt an den Frontscheinwerfern. Außerdem hatte der gelb/rote Rückleuchten. Der 200er hatte die Blinker unten in der Stoßstange neben den NSW. Außerdem hatte der 200er rote Rückleuchten, die über die gesamte Heckpartie durchgezogen waren. Der V8 war nur eine weiterentwicklung vom 200er. Der hatte nen 4,2l Motor, Allradantrieb und Automatik(wenn es haben wollte) Außerdem war die Front noch ganz gering verändert. So sehe ich das jedenfalls.
Greetz
100
Ähnliche Themen
DAs sind keine V8 wurden nur auf die optik umgebaut uns sowas wäre wohl kaum möglich wen die drei autos sind auf der selben basis wären.
der V8 wirkt auch nur so bullig weil er dicke stoßstangen hat v+h breitere kotflügel die noch ausgestellt sind drum auch serie 245er Reifen möglich.
Ich hab die chromseiteleisten vom V8 dran und das macht keinen unterschied zu den alten bis auf das chrom also ist der radstand auch der selbe.
Und ob die blinker oben neben den scheinwerfern sind oder in der Stoßstange ist doch egal siehe Audi 80/90 ist das selbe prinziep.
Es ist ja schon richtig das die optik anders ist als z.B. beim 10er aber auch klar bei dem kaufpreis vom V8 und die sollen ja nicht alle gleich aussehen von der rohkarosse ist es das selbe wie der 100er und 200er
Richtig, ich hatte das Vergnügen, sowohl einen 100er, als auch einen 200er zu besitzen. Mein 200er dient jetzt einem Audi V8 als "Ersatzteillager". Der 200er war nichts anderes als ein 100er mit geringfügig geänderter Front und Heck (andere Stoßstangen, Scheinwerfer, Blinker, Grill etc.). Der V8 baut auf dem 100/200 auf, allerdings - da stimme ich mit quattrofreak vollkommen überein - wurden einige Teile ziemlich umgebaut. Einiges paßte aufgrund der Ausstattung des V8 und der Technik einfach nicht in die 200er Karosserie. Trotzdem sind viele Teile universell zwischen diesen drei Modellreihen verwendbar.
Hey,
hier kriegt Ihr mal was für/auf die Augen ;-))
v8 cabby
Zitat:
Mein 200er dient jetzt einem Audi V8 als "Ersatzteillager".
DU SCHEUSAL!
Ja das kann ich nicht abstreiten die technik ist doch etwas anderes das wäre ja sonst was.
Aber wie z.B. sitze passen mittelkonsole passt auch muss man aber noch nacharbeiten klar.
naja egal das ganze das Cabrio sieht klasse aus obwohl V8 Cabrio naja würde ich nicht fahren wollen.