Audi 100 2,8E Spritverbrauch

Audi 80 B3/89

Hallo was verbraucht ein 2,8 so im durschnit bei normahl bis etwas züggiger fahrweise such ein Avant oder limo für familie kann mir da jemmand weiter helfen? Braucht der mehr oder weniger wie z.b. Passat 35I VR6. hof aufe viele antw.

19 Antworten

aso...noch vergessen.... meiner schafft die 260 nichtmal nach tacho... 245 is gnadenlos ende und dafür braucht man schon nen guten anlauf.
gruß Leines

Ich machs kurz und kann mich Leines-13 nur anschließen 😁

Also wirklich.... 10-11 l/100 km sicher nur, wenn ich die 8 km vom Mount Everest runterrolle ;-)
Ich selbst habe das aber wohl nur 1mal bei 400 km Autobahn bei Strich 110 km/h geschafft. Allradantrieb und Automatic sind sicher auch keine Features, die den Spritverbrauch senken.
Da ich seit 10 Monaten aber mit Gas fahre, ist es mir eigentlich egal, wie hoch der Verbrauch mit Benzin wäre. Ich kann mich aber erinnern, daß der Verbrauch im Mix nie wirklich weit unter 13 l/100km lag. Ich bin aber deswegen nie intelligenter oder bewußt sparsamer gefahren. Wenn ich hätte sparen wollen, hätte ich mir einen Corsa mit 0,9 l Eco-Motörchen oder ein Fahrrad geholt. Bei meiner momentanen monatlichen Fahrleistung von ca. 2000-2500 km spare ich da mit Gas ca. 150,- €. Die Gasanlage hat mich im Februar ca. 1500,- € gekostet. Die Investition habe ich jetzt gerade wieder drin.
Ich denke, wir sollten die letzten Tropfen Benzin, die aus den letzten Tropfen Erdöl dieser Welt gemacht werden.. durch vernünftige (Audi- oder Ami)- Motoren jagen. Das hat Stil und wir sind dann auch eher an dem Punkt angelangt, an dem wir mit dem Rücken zur Wand stehend... kreativ werden müssen.

In diesem Sinne.

aus dem grund bei spritmonitor den verbrauch eintragen dann sieht man in welchen bereichen sich die verbräuche bewegen können. je nach fahrer natürlich