Audi 100 2,8E Spritverbrauch
Hallo was verbraucht ein 2,8 so im durschnit bei normahl bis etwas züggiger fahrweise such ein Avant oder limo für familie kann mir da jemmand weiter helfen? Braucht der mehr oder weniger wie z.b. Passat 35I VR6. hof aufe viele antw.
19 Antworten
sollte dir helfen ... aber ganz grob 11-12 vlt auch nur 10
ich liege zwischen 9,5 und 10,00 l.
Ich fahre aber auch überwiegend Autobahn und Landstrasse, ganz selten Stadt.
Hallo !
Ich kann nur sagen, dass es mit diesem Motor wirklich eine große Freude macht zu fahren. Mich hätte der Bursche aber fast arm gesoffen. Natürlich kann man ihn mit 10 Litern auch bewegen - muß man halt immer schauen, brav unter 2000 Drehzahl zu bleiben. Oder Rückenwind und Heimweh 😁
Ich kann oft die Angaben von 10-11 Litern nicht nachvollziehen (sicher braucht ein Quattro wieder mehr). Wenn Du jedenfalls zügige Fahrweise auch praktizierst,
dann kann ich Dir versprechen nicht unter 14-15 Literchen pro 100km nachzutanken. Man hat in der Regel ja auch einmal die Klima an, Winterreifen drauf und einen lästigen Golf - der einem am Pelz klebt (oder will). Fahrspass - teuer , Rentnercruisen - immer noch durstig und kein Fahrspass !
Mußte ich loswerden 😉
P.S. Mein Audi war in Ordnung (kein Thermostat defekt, Luftfilter neu, Reifendruck ok etc.)
aus dem grund sollte man die werte bei spritmonitor eintragen damit das bild der verbräuche klarer wird. je mehr ihrer werte da ehrlich eintragen umso genauer werden die einträge dort, was ein wagen so brauch
Ähnliche Themen
mal ne ganz erliche meinung ohne das irgendwer irgendwas sag über meine fahrweis?
mein 2.8 coupe mit 220.000 keinen bekanten spritz relevanten problem schluckt wen ich es will 10 liter weniger auf kein fall , aber dan heist es entweder autobahn 120 oder stadt 55.. abber da das vlt 1 mal im monat passiert das ich so fahre .. is klar nech ich bin jung und ich ärger gern auch mal die gti´s letzen hat sich n neuer polo gti mit mir angelgt .. ^^
naja wen man auch so n kenzeichen wie3 ich hat XX. ps 174 ^^ kein wunder ^^
aber mal erlich stadt60 - 80/80 nur nachts ..!!!! natürlich bestehten die 60 aus nicht nur eienm flotten ampelstart°^
macht einfachzu viel spaß mit dem auto .. naja landstraße so 120 bis 160 wen ich mal wieder krank auf rassen aus bin und na vr6 am arsch kleben hab.
autobhan .. 200 druschnit mal auch 260 / ja er kann so schnel gsp!
wie gesagt bitte keien comentare über meien warweise ich weis sie is falsch . ich lege diese wahrweise aller dings nicht um 13 uhr wo grad schul schluß hin oder so .. eher nachts um 3 wo eh keine arsch auf den straßen ist!!!
naja verbraucehn . soll ich erlich sein durschnit 13.14 lieter .. maximal .. lol nach oben is ja bekannt lich nix offen .. ich dnek wen man autobahn 260 fährt verbracuth der auch 26 lieter ^^ oder mehr.
auf jedenfall malt n 2.8 n höllen spaß zwar hätte ich jetzt irgendwie nen 5er 20V aber die sind soo selten .. naja .. fahr den halt den 2.8.. nochn bishcen .. macht spaß aber das auto kann eienm bei entsprechener fahrweise die haare vom kopf fressen !!!
Hi,
ich bin mit zügiger Fahrweise mit ca.12liter dabei, hab ihn aber auch schon mit 260km/h über die autobahn gejagt und da hat er sich so rund 15-18liter genommen !!!
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
Das glaubst du doch nicht selber, dass du mit 174PS in nem Coupe 260km/h nach GPS fährst (Tacho ist sicher kein Problem, die Lügen ja wie sau)!?
Entweder bist du hierbei die Zugspitze runtergefahren oder dein GPS ist kaputt. Kein normaler 200er 20V turbo, S2 oder S4(c4) schafft gemäß GPS diese Vmax. Aber du, mit nem 174PSer,............alles klar.
also n 2,8 lieter coupe der auf 200ps auf geputscht wurde mit ansaugt optimirtung und etc. mus ich ja nicht alle saaufzählen was da zu gehört um nen 2,8 auf 200 zu breingen , das tuning hat gute 1000 euro gekostet ohne abgas anlage... und glaub mir wen man an nem s2 nur minimal was macht rentn der merh als 260
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
also n 2,8 lieter coupe der auf 200ps auf geputscht wurde mit ansaugt optimirtung und etc. mus ich ja nicht alle saaufzählen was da zu gehört um nen 2,8 auf 200 zu breingen , das tuning hat gute 1000 euro gekostet ohne abgas anlage... und glaub mir wen man an nem s2 nur minimal was macht rentn der merh als 260
Darum ging es ja nicht. Wenn an einem S2 was gemacht wird (oder allen anderen 20V turbos) dann sind auch 260km/h (echte) drin. Du schreibst aber mit 174PS 260km/h schnell zu sein. Jetzt erzählst du was von 200PS bla bla bla. Selbst damit fährts du keine 260km/h. Du bist ein Schwätzer.
Hi,
also Anonym ich weiß immer net, was es soll alles so genau zu nehmen entscheident ist doch das alle einen Wert haben mit dem Sie was anfagen können, und das sind mal die 260Km/h die auf dem Tacho stehen. Denn die hat jeder 2,8l draufstehen also ist es doch einleuchtend das ich auch meinen Tachowert angebe.
Kann ja nicht jeder so ein Hitec süchtiger sein und seine Höchstgeschwindigkein aufs Zentel genau messen!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das hat audicouperaudi geschrieben:
Mit gsp meint er GPS
Und das habe ich geschrieben:
Das glaubst du doch nicht selber, dass du mit 174PS in nem Coupe 260km/h nach GPS fährst (Tacho ist sicher kein Problem, die Lügen ja wie sau)!?
Noch Fragen?
Anonym ob 245 oder 260 meine güte ey .. ja ich sag gps damit nacher nicht kommt ja ber der tacho beschist , es giebt bei uns im ort so ne rader tafel die ,die geschwindigkeit an zeigt bei strich 60 laut tacho zeigt das din 53 an ... so wie ich das seh , zieht das sing aber auch noch ne diferrenz ab oder? und wen wie gesagt obs nun 220 oder 240 sind es ging mehr drum das es voll gas is... und stadt is auch n ziemlich schönes wort in meiner stadt sind vlt wen ichalle ampeln zusammen rechen 12 und wen ich da durch fahr kom ich auf vlt 14 liter wen ich pech hab und wen ich mal durch berlin fahr-.. na schon klar was ich sagen wil...
und ja ich fahre mit 174 ps laut tacho 260 ... was ich denk 240 sind. und nein ich hab nochkein leistungs steigerung vorgenommen , ich habs den winter vor und hoffe das er dan 260 packt es sidn ja immer hin 2.8 lieter das sollten die ja scahfen.. naja mal sehn...
also mein 80er mit 2,8er liegt auch immer satt im zweistelligen bereich... also so ab 11 lieter aufwärts... kommt ja auch drauf an ob man mal die klima an hat oder nicht und ob man viel stadt fährt oder autobahn usw... aber unter 11 lieter war ich noch nie...allerdings auch noch nie über 15... allerdings bin ich auch noch nicht 400km am stück ak gefahren oder sowas in der art... aber bei normaler artgerechter haltung eines 2,8ers sind wohl so 12,5 - 14 lieter realistisch denk ich... wobei es bei 100er eventuell etwas mehr sein könnte wegen schwerer.
gruß Leines