ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi 1,8T mit 150PS auf 180PS?

Audi 1,8T mit 150PS auf 180PS?

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:49

Hallo ich fahre einen A6 mit 1,8T 150PS.Ich würde gern die Leistung auf 180 PS steigern wie z.b. im A3 1,8T 180 PS.Kann mir vieleicht jemand sagen welche unterschiede zwischen den Motoren bestehen und was ich alles dazu brauche.Ich will kein reines Chiptunig wie es oft angeboten wird auf ca195PS,da ich oft von Problemen danach gehört habe.Mir würden die 180 PS reichen und will nur original Audi Teile verbauen wie Sie auch im A3 oder in den anderen Modellen mit 180 PS verbaut sind.Wenn mir einer sagen kann welche Teile das sind am besten mit Teilenr. dann könnte ich gleich mal morgen beim freundlichen nachfragen.

Ähnliche Themen
62 Antworten

evtl. den turbo vom a3 nehmen.

Wozu das?

am 21. Januar 2013 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

Zitat:

Original geschrieben von Weeli26

Eine Frage zu meinem Motor AEB.Kann ich den nun auch mit einem anderen Steuergerät betreiben und komme dann auf die besagten 180PS?Oder was muß ich nun alles verändern? Bitte um Ratschläge.

software vom AJL draufschieben langt - sonst alles baugleich

Entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Ding hier jetz wieder rauskrame...aber als du sagtest, AJL Software draufschieben, wie hast du das gemeint? kann das mein Freundlicher von neben an einfach machen via ECU-Update oder kann ich das selbst iwie über vag com einspielen? Bzw. wenn ich es selbst einspielen kann, wo kriege ich die Software/Kennfelder etc. her?

Auch wenn wer anders was dazu weiß, bitte antworten.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

PS. nein ich will keinen Chiptuner aufsuchen, da ich bereits mehrfach enttäuscht wurde, Original Software ist halt Original Software.

Danke

8VOssi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi 1,8T mit 150PS auf 180PS?