Auch wenn es nervt wieder eine Geschichte von ATU!
Hallo Gemeinde,
ich bin heute morgen nach dem Frühstück zu ATU gefahren um einen Luftfilter und 4 "neue" Zündkerzen für meinen Audi zu erstehen. Verkäufer war recht freundlich und stellte mir nach ca. 5min. die verlangten Teile auf den Tresen.
Nun ab zu meinen Schätzchen und schnell den Luftfilter gewechselt, noch warten bis der Motor handwarm ist und dann kann es ja losgehen mit den Zündkerzenwechsel.
Die Zeit bis dahin habe ich mir mit ein bißchen Musikhören vertrieben und gedacht schaust dir mal die "neuen" Kerzen an.
Erst wollte ich es garnicht glauben alle 4 "neuen" Kerzen waren bis zur unkenntlichkeit an der Spitze verrußt. Noch dachte ich mir nichts böses also wieder rein zu ATU (hatte ja auf den Parkplatz gewartet) und hin zum freundlichen Verkäufer.
Dieser wollte mir keine neuen Kerzen geben sondern die alten "neuen" saubermachen lassen und sagte dann die brennen sich schon frei.
Ich bin auf diesen von Ignoranz und Dummheit strotzenden Satz garnicht weiter eingegangen und habe ihn gesagt das ich seinen Vorgesetzten sprechen will. Dieser kam dann auch nach ca. 5 min mit neuen Kerzen und nein keine Entschuldigung wie sowas passieren konnte, der kerl wollte mir erzählen er tut mir einen Gefallen wenn er mir neue gibt normallerweise werden Zündkerzen nicht umgetauscht...
Also echt das kann wirklich nicht war sein man sollte die Leute echt warnen zu ATU zu gehen.
Ich werde der Zentrale auch noch einen Brief schreiben mal sehn was die darauf antworten. Achso Luftfilter und Kerzen kosteten zusammen 45 € was ich auch nicht gerade als Schnäpchen bezeichen möchte.
Mein fazit meidet ATU wenn es geht und geht woanderst hin dieser Laden ist echt ein SAFTLADEN!!!
34 Antworten
Jungs ich kann euch nur eins immer wieder sagen:
Fahrt gleich zu Audi, es ist nicht wirklich teurer, dafür ist der Service besser und dort gilt noch die goldene Regel Kunde=König!
Da wird auch keiner übern tisch gezogen, und sie wissen was sie tun.
Zitat:
Original geschrieben von MV35i
Jungs ich kann euch nur eins immer wieder sagen:
Fahrt gleich zu Audi, es ist nicht wirklich teurer, dafür ist der Service besser und dort gilt noch die goldene Regel Kunde=König!
Da wird auch keiner übern tisch gezogen, und sie wissen was sie tun.
wohl war
ja mach das mal mit nem 17jahre alten kassenmodell,
wenn dir da unser ansässiger vw/audi-partner keinen gebrauchten
a3 oder golf aus "mitleid" andrehen kann,schwindet
deren motivation meist !
sind gott sei dank nicht alle so,aber viele & nicht nur
bei vw/audi 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lavanor
bis auf die gefahr gelünchtt zu werden frage ich nochmal nach.
Audi b4 ABT jahrelang mit 15w40 gefahren.Kan ich JETZT einfach so einen ölwechseln von 15w40 auf 5w40 machen,wie wird sich das auswirken??
Ich glaub da gehen grad Meinungen ausseinander, Also, ich werde von 5w40 wieder auf 15w40 gehen, wir haben nen Maschienenbautechnicker auf der Arbeit, der sich meinen mal angehört hat, und der meint auch das klappern an meiner Karre kann vom Öl herkommen, das hat was mit der Belastung zu tun irgendwie sowas, genau verstanden hab ich das auch nicht, aber ich versuchs einfach mal, warte einfach mal bis ich gewechselt habe, dann kann ich dir sagen ob es danach weg ist!