auch Verbrauch, aber ABC?
...ist zwar nicht so super spannend für die meisten, nachdem grad schon n Verbrauchs-Thema kursiert. Aber hat jemand zufällig Erfahrung beim Verbrauch des 2,6l ABC? Ich komm momentan mit (ich glaub auch 65Litern) einer Füllung ca 600km. Hört sich doch brauchbar an oder?
32 Antworten
🙂
...noch ein Pedant und auch noch mit einem ähnlichen Verbrauch 🙂))
@ mikey
ganz genau! Da fängt der Spass an...
Hallo,
hab auch einen A4 2.6 und meinen bin auch schon min. mit 8,5l und max. mit 12l gefahren.
Aber bei den 12l muß man ihn schon schön rasant fahren oder sehr viel Kurzstrecken. Umgekehrt bei den 8,5l gibts kein Vollgas geben oder so.
Gruß
Re: auch Verbrauch, aber ABC?
Zitat:
Original geschrieben von OlliFoolish
...ist zwar nicht so super spannend für die meisten, nachdem grad schon n Verbrauchs-Thema kursiert. Aber hat jemand zufällig Erfahrung beim Verbrauch des 2,6l ABC? Ich komm momentan mit (ich glaub auch 65Litern) einer Füllung ca 600km. Hört sich doch brauchbar an oder?
das schafft mein 1.8 Typ89 auch.
Also verbrauch ich definitiv zu viel oder? 😉
Egal welchen Fahrstil ich schaff es einfach nicht mehr zu fahren. Jemand Tips?
@hardcoreaudi
Nen Block unters Gaspedal legen, das es nur zur Hälfte runter geht? 😁
Ansonsten würde ich mit dem Auto mal ne werkstatt aufsuchen.
Meine letzte Reparatur meines alten B3 umfasste Querlenkerbuchsen, Radlager und Spur einstellen und laut Tankrechnung habe ich danach 1 Liter weniger Verbrauch gehabt als davor...
Ähnliche Themen
@hardcoreaudi
Naja, die Kombination aus Automatik und jugendlichem Wahnsinn kann manchmal ziemlich teuer werden.....ich weiß, wovon ich rede 😁 Mit ein bisschen Disziplin und einem etwas gefühlvollerem Gasfuß kann man aber schon sehr viel am Verbrauch machen.
Ist denn die Lambda OK?
Das macht mich alles ziemlich fertig!!!
Ich fahr den ABC in einem B4 Avant jetzt seit einem dreiviertel Jahr und muß leider zugeben, das ich nicht unter 11 Litern im Mittel komme. Jetzt im Winter möchte er auch gern mal einen Liter mehr haben.
Aber noch einen wichtige Frage in eigenem Interesse: Mein linker Kat ist hin. Jetzt habe ich gehört, dass der ABC einer der wenigen Sauger ist der auch ohne Gegendruck auskommt. Hat jemand von euch Erfahrungen die mir weiterhelfen - bevor ich jetzt die beiden Kats leerräume und hinterher die Arschkarte, beziehungsweise Leistungsverlust oder Probleme mit den Lambdasonden habe???
Mit dank im Voarus!
Meiner 9-10 Liter kaum Stadtverkehr 😉
Mein dad hat den Motor im A6 Avant + AUTOMATIK (lol) und braucht auch nur 10,2l. Naja der beschleunigt auch wie n LKW mit dem Teil.
Verbrauch!!!!!!!!
Mein 2,6er V6 C4 verbraucht ca 15 L in der Stadt
Hallo
Mein Audi 100 2.6l C4 verbraucht zwischen 8,6l (Autobahn 140 Km/h ohne Klima ) und 10,5L (Stadtverkehr mit Klima) .
Find ich für die Grösse und Gewicht ok.
neuer Verbrauchsspitzenwert!
So, nachdem ich mal ne Talkfüllung pedantisch grundsätzliche spritsparende Maßnahmen eingehalten hab...
Autobahn 110-120kmh
Stadtverkehr (55kmh) im 5. Gang
frühes Hochschalten
30er Zonen im 4.
an Ampeln oder von Autobahnen ohne Gang ran/bzw runterrollen.
Unnötigen Ballast rauswerfen (keine Beifahrer mitnehmen:O))
und möglichst vorausschauendes Fahren.
hab ich mit meinem ABC einen Verbrauch von 9,3L geschafft. Das sind fast genau 700km mit einer Füllung, nachdem ich ihn früher auch schon nach 550km leer gefahren hatte.
An das Langsamfahren auf der Autobahn muß man sich ne Weile gewöhnen, ne gute Hilfe dabei ist natürlich, nicht auf das Adrenalin des Autobahnrasens angewiesen zu sein und es sich zB möglichst bei seiner Freundin im Bett zu holen.
Gut, soviel zu meinem Erfahrungsbericht zum Thema Verbrauch
Gruß Olli
ich komem mit einer tankfüllung IMMER nur 550 bis 600 km und demnach liegt mein verbrauch bei 12-13 litern. ist aber auch ein automatik...trotzdem wenn ich euch höre "viel!?"
Hmm, mein Oben-Ohne-Zwokommasechser braucht irgendwie zu viel, im Schnitt jetzt 11,8l/100km (*klick*
Selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise komme ich nicht unter 11 Liter.
Ich fahren täglich 20km zur Arbeit (und auch wieder zurück), nur Landstraße, die hälfte davon kurvig.
Was mach ich da? Fehlerspeicher ist leer, AU problemlos.
Komisch, oder?
trittst du ihn?
Gruss
mein ABC ist auch im 5. Gang elastisch genug um auch im Bereich zwischen 80 und 120kmh (zB kurvigere Landstraße) immer genug Durchzug bei niedriger Drehzahl parat zu haben. Wenn man natürlich nach ner Kurve in den 3. runterschaltet und erst bei 110 wieder in den 5. kann man auch 11Liter erklären.