ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auch ich möchte mich mal vorstellen

Auch ich möchte mich mal vorstellen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:47

Vor ca. 7 Jahren habe ich schon einmal eine C Klasse gefahren und war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit!

Dann nach ca. 6 Jahren war so einiges fälig an dem Fahrzeug! Zb. Reifen, Kat, große Inspektion, Tüv usw. Wir sind dann zum MB-Händler unseres Vertrauens gefahren um den Wagen mal schätzen zu lassen, das hätten wir nicht tun sollen! Der echte Schwacke-Wert (Händlereinbkauf) war damals 6500 Euro und geboten wurden mir max. 4000 Euro!!!!!

Noch am selben Tag bin ich zu VW gefahren und ca. 4 Std. später war Mercedes einen Kunden los und VW hatte einen mehr!

Gekauft habe ich einen Touran im Wert von 31000 Euro und für den Benz habe ich sage und schreibe 7500 Euro bekommen!

Naja mein einziger Fehler war, ich habe den Wagen zu früh gekauft. Es gab so ziemlich nichts, was an dem VW nicht kaputt gegangen ist. Jetzt nach 6,5 Jahren kam der Hammer, Getriebe, Turbolader und Zylinderkopf defekt!!!! (2,0 Diesel 136 PS 107.000 KM)

Ich habe den Schrotthaufen dann einer kleinen Werkstatt im Ort verkauft und bin sehr froh das ich das Teil los bin.

Dann habe ich ein paar Tage bei Autoscout 24 gestöbert und bin auf eine C Klasse gestossen!

Ich hin und weg, den Wagen musste ich haben!

Es handelt sich um einen S203 mit Allem, wirklich Allem ausser Leder!

C200 Kompressor Elegance

Tansanitblaumetallic

EZ. 8.05

KM 50.000

Ganz grosse Klimaautomatic

Automatic

Sitzmemory links

El. Anklappbare Aussenspiegel

Radio AP 50 mit Navi-CD

6 Fach CD-Wechsler

Xenon

Lichtsensor

Regensensor

Harmann-Cardon Soundsystem

Parktronic

Tel. mit Handy und Adapter

Winterreifen orig. MB-Alu 16" 205er wie Neu

Sommerreifen orig. 17" 225 VA 245HA wie Neu

Glasschiebedach

 

Bezahlt habe ich für den Wagen mit allem Zip u. Zap 16.000 Euro vor zwei Monaten von Priv.

 

 

Würde mich freuen wenn ich den einen oder ander Komentar von euch bez. Preis usw. bekommem würde!

Zu meiner Pers. ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn 18 Jahre.

 

Viele Grüsse

Christian

Cimg4321
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

Würde mich freuen wenn ich den einen oder ander Komentar von euch bez. Preis usw. bekommem würde!

Himmel was bist du ehrlich, bietest dich in voller Breite zum Abschuss an.... hoffentlich weiss man damit umzugehen :)

Gratulation und willkommen zurück im Boot der zufriedenen 203er :p, die weniger zufriedenen werden sich bestimmt noch melden. :D

.... soll ich jetzt wirklich bei den beiden großen Onlineplattformen mit deinen Daten suchen und dir ein Angebot herausfischen was nicht nur günstiger, sondern auch noch mit einer Händlergarantie ausgepriesen ist?

Erfreu dich an deinem schönen Fahrzeug... du hast gewählt und fertig. Die Daten klingen sehr vernüftig und wenn er zur dir passt, desto besser :cool:

grüße dich zurück... wie sagt man so schön: einmal stern immer stern... auch wir verzeihen kleine ausreisser...

aber vergiss ganz schnell deine frage... denn nach preise fragt man vor dem kauf, nicht nach dem kauf.

schönes gepfleges auto... wünsche viel erfolg mit dem wagen und unfallfreie zeit

p.s. auf den ersten blick ein schönes grundstück ;-) herford hat nette orte

am 13. Januar 2010 um 21:39

Willkommen zurück in der MB Familie :).

Ich finde dein Benz sieht echt Super aus und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen ;).

von dein Beitrag kann man gut entnehmen dass es bei andren Marken nicht unbedingt besser läuft... also an alle die keine Gelegenheit verpassen den 203er hier schlecht zu reden, schaut doch was in anderen Forums so geschrieben wird :p.

 

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

grüße dich zurück... wie sagt man so schön: einmal stern immer stern... auch wir verzeihen kleine ausreisser...

aber vergiss ganz schnell deine frage... denn nach preise fragt man vor dem kauf, nicht nach dem kauf.

schönes gepfleges auto... wünsche viel erfolg mit dem wagen und unfallfreie zeit

p.s. auf den ersten blick ein schönes grundstück ;-) herford hat nette orte

danke für die blumen:-)

ja herford is schön!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Prototyp2001

Willkommen zurück in der MB Familie :).

Ich finde dein Benz sieht echt Super aus und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen ;).

von dein Beitrag kann man gut entnehmen dass es bei andren Marken nicht unbedingt besser läuft... also an alle die keine Gelegenheit verpassen den 203er hier schlecht zu reden, schaut doch was in anderen Forums so geschrieben wird :p.

genau so isses!

ich sehe den benz aber nicht nur durch die rosa brille!

es ist halt auch nur ein auto!

danke für deine meinung!!!!!!!!!!!!!

ach und p.s.

man sollte sich von dem gedanken verabschieden, ein schnäppchen beim autokauf zu machen... denn wenn einem ein auto gefällt, muss man es in kauf nehmen, mehr zu zahlen, als man will...

spreche aus erfahrung ;-)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

Würde mich freuen wenn ich den einen oder ander Komentar von euch bez. Preis usw. bekommem würde!

Himmel was bist du ehrlich, bietest dich in voller Breite zum Abschuss an.... hoffentlich weiss man damit umzugehen :)

Gratulation und willkommen zurück im Boot der zufriedenen 203er :p, die weniger zufriedenen werden sich bestimmt noch melden. :D

.... soll ich jetzt wirklich bei den beiden großen Onlineplattformen mit deinen Daten suchen und dir ein Angebot herausfischen was nicht nur günstiger, sondern auch noch mit einer Händlergarantie ausgepriesen ist?

Erfreu dich an deinem schönen Fahrzeug... du hast gewählt und fertig. Die Daten klingen sehr vernüftig und wenn er zur dir passt, desto besser :cool:

Ja ich glaub halt noch an das gute im Menschen!

Naja bis ich dann mal so richtig auf die Fr.... falle.......

Zum Preis:

Nach dem ich den Wagen gekauft habe, habe ich ihn meinem Mercedes Händler gezeigt und im Interesse an an einem Neuen (38.000 Euro) gezeigt. Danach hat er mir sofort 18.900 für den S203 geboten! Als ich meine Karten auf den Tisch gelegt habe, hat er mir zu meinem Kauf gratuliert! Er hat es sich aber nicht nehmen lassen den Wagen einmal näher auf die Hörner zu nehmen und hat mir nachher den Daumen nach oben gezeigt. Nachdem er meinen Farzeugdaten in den Computer eingegeben hat, konnte er mir auch den Neuwert des Fahrzeuges sagen! (48.876 Euro) da hab ich doch viel Greld gespart.

Bis jetzt bin ich mit dem Wagen zufrieden und hoffe das es so bleibt.

 

Danke für deine Meinung.

 

Gruß Christian

Cimg4329

Echt schöner Wagen!

Aber wenn ich mich richtig erinnere, gehört zu einer Vollausstattung noch nen bißchen mehr ;)

Ich würde eher sagen, dass dein Wagen eine "Vernünftige" Ausstattung hat...

PS: Was ist denn der TÜF...? :D:D:D:D

Zitat:

Es handelt sich um einen S203 mit Allem, wirklich Allem ausser Leder!

C200 Kompressor Elegance

Tansanitblaumetallic

EZ. 8.05

KM 50.000

Ganz grosse Klimaautomatic

Automatic

Sitzmemory links

El. Anklappbare Aussenspiegel

Radio AP 50 mit Navi-CD

6 Fach CD-Wechsler

Xenon

Lichtsensor

Regensensor

Harmann-Cardon Soundsystem

Parktronic

Tel. mit Handy und Adapter

Winterreifen orig. MB-Alu 16" 205er wie Neu

Sommerreifen orig. 17" 225 VA 245HA wie Neu

Glasschiebedach

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Echt schöner Wagen!

Aber wenn ich mich richtig erinnere, gehört zu einer Vollausstattung noch nen bißchen mehr ;)

Ich würde eher sagen, dass dein Wagen eine "Vernünftige" Ausstattung hat...

PS: Was ist denn der TÜF...? :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Zitat:

Es handelt sich um einen S203 mit Allem, wirklich Allem ausser Leder!

C200 Kompressor Elegance

Tansanitblaumetallic

EZ. 8.05

KM 50.000

Ganz grosse Klimaautomatic

Automatic

Sitzmemory links

El. Anklappbare Aussenspiegel

Radio AP 50 mit Navi-CD

6 Fach CD-Wechsler

Xenon

Lichtsensor

Regensensor

Harmann-Cardon Soundsystem

Parktronic

Tel. mit Handy und Adapter

Winterreifen orig. MB-Alu 16" 205er wie Neu

Sommerreifen orig. 17" 225 VA 245HA wie Neu

Glasschiebedach

nu mal nicht kleinlich werden ne.......... ;)

naja sitzheizung, aut. abblendbaberen innenspiegel und alarmanlage usw. hat der wagen natürlich auch. dazu habe ich noch ein orig. lederlenkrad mit holz einlagen, (wird im april eingebaut) und eine orig. kofferraum-gummimatte bekommen! :D

 

gruß christian

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

Würde mich freuen wenn ich den einen oder ander Komentar von euch bez. Preis usw. bekommem würde!

Himmel was bist du ehrlich, bietest dich in voller Breite zum Abschuss an.... hoffentlich weiss man damit umzugehen :)

Gratulation und willkommen zurück im Boot der zufriedenen 203er :p, die weniger zufriedenen werden sich bestimmt noch melden. :D

.... soll ich jetzt wirklich bei den beiden großen Onlineplattformen mit deinen Daten suchen und dir ein Angebot herausfischen was nicht nur günstiger, sondern auch noch mit einer Händlergarantie ausgepriesen ist?

Erfreu dich an deinem schönen Fahrzeug... du hast gewählt und fertig. Die Daten klingen sehr vernüftig und wenn er zur dir passt, desto besser :cool:

ja du hast ja recht!!!!

Zum Zeitpunkt des Kaufes war es wirklich ein Hammerpreis und ein bisschen gehandelt habe ich auch noch!

Nachteil:

 

Der Wagen war etwa 670 KM von uns entfernt!

Naja da musste ich den Wagen am Tel. kaufen.

Ich fahre ja nicht so weit um mir einen Auto nur an zu sehen.

Die Übergabe war wirklich klasse!

Nach der Ankunft haben wir den Wagen nur kurz gesehen, dann sassen wir schon am Mittagstisch!

Danach wurde uns der Wagen gezeigt und schon sassen wir am Kaffeetisch!

Anschliessend haben wir das Finanzielle geregelt und sind ab zur nächsten Tankstelle um den Wagen und den Golf von meinem Sohn voll zu Tanken.

In den Benz habe ich aber nur 8 Ltr. bekommen!

Habe in der Aufregung nicht bemerkt das der Wagen vollgetankt war!

Auf dem Heimweg habe ich es ruhig angehen lasen und erst nach ca. 400 KM mal so richtig reingetreten!

Was da auf dem Tacho zu sehen war, hat mich nur noch begeistert.

Wir haben auch heute noch einen super Kontackt zu dem Verkäufer (Rentner) und haben uns jetzt schon das Vorkaufsrecht auf seinen jetzigen Wagen gesichert.

Ich denke mal, das wir diesmal nichts falsch gemacht haben.

Gruß Christian

bedenke aber, dass du vom MB-Händler ein neues Auto kaufen würdest... das was du da oben rauf bekommen hast, wäre der rabatt... das Auto gefällt dir, es ist vernünftig ausgestattet... was will man mehr... vergleiche keine preise... denn heute ist dein auto ohnehin weniger wert als gestern :D

und ja, du bist ein ehrlicher und mutiger mensch. es gehört viel mut dazu ein auto dieser preisklasse von privat zu erwerben. aber mich darfst du eh nicht fragen. als ich meinen 2001er bei mobile.de inseriert habe, dachte ich mir auch nur: mensch wer gibt 8000 € für ein Auto ohne Garantie aus...

zum Lenkrad: du magst Holz, gell? :-) und p.s. so einfach kann man ein Lenkrad nicht tauschen. das kann nur ein Fachbetrieb

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 8:38

das hat mir mein freundlicher auch schon klar gemacht, das der einbau des lenkrades nicht so einfach ist!

jetzt wird es im april mit so ein paar kleinigkeiten wie reifenwechsel, inspektion und spurverbreiterung auf der h.a. gemacht.

schön waren die zeiten wo man noch fast alles selber machen konnte:(

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bedenke aber, dass du vom MB-Händler ein neues Auto kaufen würdest... das was du da oben rauf bekommen hast, wäre der rabatt... das Auto gefällt dir, es ist vernünftig ausgestattet... was will man mehr... vergleiche keine preise... denn heute ist dein auto ohnehin weniger wert als gestern :D

und ja, du bist ein ehrlicher und mutiger mensch. es gehört viel mut dazu ein auto dieser preisklasse von privat zu erwerben. aber mich darfst du eh nicht fragen. als ich meinen 2001er bei mobile.de inseriert habe, dachte ich mir auch nur: mensch wer gibt 8000 € für ein Auto ohne Garantie aus...

zum Lenkrad: du magst Holz, gell? :-) und p.s. so einfach kann man ein Lenkrad nicht tauschen. das kann nur ein Fachbetrieb

am 14. Januar 2010 um 11:41

Wilkommen im Club.

Schönes Vehikel hast du da. Gratuliere. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schau nie auf den Marktwert nach dem Kauf. Ich hab den Fehler auch gemacht. Hab meinen C 180 Kompressor Limo Classic "Sport Edition" im Nov. 08 für 18.800 Euro gekauft beim Händler incl. Garantie und ein Satz Winterreifen auf Alu. Kilometerstand damals 19.500 Km. Wenn ich jetzt im Netz nachschaue für wieviel die weg gehen könnte ich schreien. Aber so ist das Leben. Ich kaufe ein Auto nicht um es nach einem halben Jahr wieder zu Verkaufen.

Aber wenn man immer wartet und schaut und denkt na warte noch vielleicht wird er ja noch billiger dann darf man gar nix kaufen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:56

Auch dir danke ich für die Blumen :)

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt! Ich bin mit Auto, sowie auch mit dem damaligen Preis sehr zufrieden und will auch nicht mehr schauen was der Wagen heute wert ist usw.!

Mein Ziel war nur, mal zu hören (lesen) wie der Kombi so ankommt.

Danke für deine Meinung

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Wilkommen im Club.

Schönes Vehikel hast du da. Gratuliere. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schau nie auf den Marktwert nach dem Kauf. Ich hab den Fehler auch gemacht. Hab meinen C 180 Kompressor Limo Classic "Sport Edition" im Nov. 08 für 18.800 Euro gekauft beim Händler incl. Garantie und ein Satz Winterreifen auf Alu. Kilometerstand damals 19.500 Km. Wenn ich jetzt im Netz nachschaue für wieviel die weg gehen könnte ich schreien. Aber so ist das Leben. Ich kaufe ein Auto nicht um es nach einem halben Jahr wieder zu Verkaufen.

Aber wenn man immer wartet und schaut und denkt na warte noch vielleicht wird er ja noch billiger dann darf man gar nix kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auch ich möchte mich mal vorstellen