ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wollte mich und meinen Benz vorstellen...Und paar Fragen...

Wollte mich und meinen Benz vorstellen...Und paar Fragen...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. April 2012 um 22:03

Hallo liebes Gemeinde,

wollte mal mich und meinen neuen begleiter vorstellen...

Heiße Erhan, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung Düsseldorf.

Mein neuer Begleiter ist ein Mercedes Benz C200 CDI Classic Limousine 122PS Automatik Modell 2003 in Silber met.

Fahre meinen Benz seit ca. seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden, mit dem Verbrauch und Fahrverhalten, optisch ist er noch

zu Standart deshalb werden auch paar dinge verändert:)

Hab mir nen Avantgarde Grill in schwarz bestellt, dazu noch nen dezenten kleinen Heckspoiler,LED Nebelscheinwerfer

und einen Satz Tieferlegungsfedern 45/30.

So kommen wie mal zu den Fragen:

Mit der Tieferlegung hab ich gehört das es Gummis an der Hinterachse gibt von 1 - 4... kenn mich da jetz nicht so aus.

Was hat das zu bedeuten? ich weiß auch nicht welche Gummis ich drinne habe(info habe Classic Ausstattung).

Ich möchte eine Dezente Keilform raus bekommen, also hintern hoch und Schnauze tiefer:D

Welche Felgen würden aufs Auto passen? soll bisschen prollig aber Dezent sein?

Ab und an mal schaltet mein Automatikgetriebe hackelig... wenn er kalt ist, ist das normal?

und zuletzt hatte ich an eine Kennfeldoptimierung gedacht, laut Tuner bekomme ich 170PS raus! hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Bin für eure Antworten Dankbar...

 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2012 um 23:41

Erstmal willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Was ist aus dem 3er Cabrio geworden? Der war doch neuer und deutlich besser ausgestattet:

http://www.motor-talk.de/.../...5i-cabrio-vorstellen-t3631823.html?...

Deinen Beiträgen nach hattest du bereits einen 5er Golf 170PS... einen 5er BMW... den 3er BMW... (alles mit guter Ausstattung) und nun den 203er...

Wenn das so stimmt alles frag ich mich nur warum man die Treppe abwärts geht?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Welche Felgen würden aufs Auto passen? soll bisschen prollig aber Dezent sein?

ähm nunja... prollig aber dezent? ich seh ganz viel proll-design und sonst... nüschts

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Ab und an mal schaltet mein Automatikgetriebe hackelig... wenn er kalt ist, ist das normal?

Versetz dich mal in die arme Person, die in deinem Getriebe sitzt und die Aufgabe hat die Gänge zu wählen...

Vorher hat evtl ein Rentner den Wagen gefahren und dein Schaltsklave lag jahrelang entspannt im Gehäuse... nun kommst du und gibst ihm die Sporen :O

Die AT-Getriebe von MB passen sich mit der Zeit ein wenig dem Fahrer an - vll hilft einfach warten...

Und kalt ists immer ein wenig ruppiger - daher immer dran denken: Der arme Mann im Getriebe mags auch nicht gleich in höchstem Tempo malochen zu müssen wenn er gerad erst aufgewacht ist...

Wieivel km hat er auf dem Buckel?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

und zuletzt hatte ich an eine Kennfeldoptimierung gedacht, laut Tuner bekomme ich 170PS raus! hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hmm... der arme schöne Basisbenz :/

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Ich mag halt etwas dickere Fahrzeuge die meinem Budget sind.

Joa das kenn ich und wohl jeder andere auch - vollkommen unabhängig von dem jeweiligem Budget...

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

und in den Jungen Jahren mag man es halt Sportlich und jeder Jugendliche in meinem Alter, hat keinen Stern auf der Haube...

ähm...falsch ;) Ich z.B. habe auch einen auf der Haube (ähm im Grill ;))... Und Sportlichkeit sieht scheinbar jeder anders. Mir reicht ein elegant sportlicher Avantgarde aus.

Finde irgendwie alle deine Umbauvorhaben sehr bescheiden - freundlich gesagt.

Von dem Geld was dein "Tuning" kosten wird, hättest lieber einen mit besserem Motor oder besserer Ausstattung wählen können - aber jedem das seine.

Ich muss sagen ich trauere jedem schönen Serienbenz nach, der irgendwo in den Osten exportiert wird und dort die Kamele arbeitslos macht... Aber deinem ginge es da vermutlich besser :/

 

lg schlockermichel

 

PS: Bitte kein China-Xenon nachrüsten - das blendet wie Sau - danke :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. April 2012 um 23:01

hey,

warum kaufst du dir so ne solide Familienkutsche wenn du eigentlich von "170 Ps plus" incl. DTM-Outfit träumst:confused:

tieferlegen, Spoiler hinten Spoiler vorne, schwarzer Grill... da halt ich mich mal zurück - :p

aber nach deinem Getriebe solltest du schauen - wurde das Öl bei 60,000km gewechselt?

ggfs. Ölstand nicht korrekt

übrigens das mit den 170PS Kennfeldoptimierung - wie lange soll das Auto denn noch laufen?

...es sei deinem Alter geschultet :D

Themenstarteram 9. April 2012 um 23:08

Ich mag halt etwas dickere Fahrzeuge die meinem Budget sind.

und in den Jungen Jahren mag man es halt Sportlich und jeder Jugendliche in meinem Alter, hat keinen Stern auf der Haube...

Nach Getriebeöl lass ich mal schaun oder kann ich das auch selber kontrollieren?

Werden jetzt nach den 3er BMWs die C-Klassen verschandelt ? ohweija ...( ja ich bin böse )

am 9. April 2012 um 23:41

Erstmal willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Was ist aus dem 3er Cabrio geworden? Der war doch neuer und deutlich besser ausgestattet:

http://www.motor-talk.de/.../...5i-cabrio-vorstellen-t3631823.html?...

Deinen Beiträgen nach hattest du bereits einen 5er Golf 170PS... einen 5er BMW... den 3er BMW... (alles mit guter Ausstattung) und nun den 203er...

Wenn das so stimmt alles frag ich mich nur warum man die Treppe abwärts geht?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Welche Felgen würden aufs Auto passen? soll bisschen prollig aber Dezent sein?

ähm nunja... prollig aber dezent? ich seh ganz viel proll-design und sonst... nüschts

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Ab und an mal schaltet mein Automatikgetriebe hackelig... wenn er kalt ist, ist das normal?

Versetz dich mal in die arme Person, die in deinem Getriebe sitzt und die Aufgabe hat die Gänge zu wählen...

Vorher hat evtl ein Rentner den Wagen gefahren und dein Schaltsklave lag jahrelang entspannt im Gehäuse... nun kommst du und gibst ihm die Sporen :O

Die AT-Getriebe von MB passen sich mit der Zeit ein wenig dem Fahrer an - vll hilft einfach warten...

Und kalt ists immer ein wenig ruppiger - daher immer dran denken: Der arme Mann im Getriebe mags auch nicht gleich in höchstem Tempo malochen zu müssen wenn er gerad erst aufgewacht ist...

Wieivel km hat er auf dem Buckel?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

und zuletzt hatte ich an eine Kennfeldoptimierung gedacht, laut Tuner bekomme ich 170PS raus! hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hmm... der arme schöne Basisbenz :/

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Ich mag halt etwas dickere Fahrzeuge die meinem Budget sind.

Joa das kenn ich und wohl jeder andere auch - vollkommen unabhängig von dem jeweiligem Budget...

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

und in den Jungen Jahren mag man es halt Sportlich und jeder Jugendliche in meinem Alter, hat keinen Stern auf der Haube...

ähm...falsch ;) Ich z.B. habe auch einen auf der Haube (ähm im Grill ;))... Und Sportlichkeit sieht scheinbar jeder anders. Mir reicht ein elegant sportlicher Avantgarde aus.

Finde irgendwie alle deine Umbauvorhaben sehr bescheiden - freundlich gesagt.

Von dem Geld was dein "Tuning" kosten wird, hättest lieber einen mit besserem Motor oder besserer Ausstattung wählen können - aber jedem das seine.

Ich muss sagen ich trauere jedem schönen Serienbenz nach, der irgendwo in den Osten exportiert wird und dort die Kamele arbeitslos macht... Aber deinem ginge es da vermutlich besser :/

 

lg schlockermichel

 

PS: Bitte kein China-Xenon nachrüsten - das blendet wie Sau - danke :)

am 10. April 2012 um 8:42

danke für diesen Beitrag, Schlockermichel !

Lass Dir für das Geld lieber einen Partikelfilter einbauen, da kriegste vom Staat noch 350,- Euro geschenkt.

Ab 2014 is nix mehr mit gelber Plakette in Neuss oder Düsseldorf herumcruisen, da nützt Dir auch kein "Tuning" !!!

Viel Spass !

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Ich mag halt etwas dickere Fahrzeuge die meinem Budget sind.

und in den Jungen Jahren mag man es halt Sportlich und jeder Jugendliche in meinem Alter, hat keinen Stern auf der Haube...

Nach Getriebeöl lass ich mal schaun oder kann ich das auch selber kontrollieren?

hey glückwunsch zum fahrzeug;) Mit den Veränderungen bist du nicht der einzige der sowas mag, ich mag es genauso mein Fahrzeug so zu verändern wie ICH es möchte!

Das mit dem Getriebe würde ich dir einen Getriebe Reset empfehlen, findet man in der suche wie das geht.

Ansonsten eine Getriebespülung machen, wirkt wunder und dein Getriebe wird es dir danken.

das die meisten jugendlichen kein Stern auf der Haube haben, ist einfach weil sie sich keinen leisten können ;) ich arbeite auch drauf für den CLK 350, bis dahin muss halt mein 3er herhalten :D

Und wieder ein Benz der im Tal der Niederungen angekommen ist. Der Wagen ist mittlerweile einfach zu billig (nicht preiswert) geworden. Der Beitrag von schlockermichel trifft es schon sehr gut. Um es deutlich zu sagen, wenn man mehr haben möchte, dann sollte man auch mehr ausgeben.

Ich glaube,ich muß mir einen neuen Benz zulegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey GolfGT92,

wenn willst du den hier eigentlich verarschen - 1. April ist vorbei

Junge Junge halt mal die Füße still - sonst werde ich stinke sauer

auszug deiner Beiträge

Golf V GT TDI mit 170 PS

Passt das In einen Golf 3 1.8 75PS bj 96 rein?

Bin 17 und Fahre Papas R32

Gehe noch zur Schule und mache Nebenbei Aushilfe beim Autohändler.

Trotz Winterreifen > 530d kommt nicht vorran! ! ! Bitte um Rat.

Hab gestern den Polo (1996 mit 60PS) von meiner Freundin gefahren

Hab schon 2 mal ne Zylinderkopfdichtung erneuert.

1 mal bei einem Toyota Yaris und das 2. mal bei einem Bmw 320d E46. also sollte es kein Problem sein.

Kumpel von mir fährt eine C180 Baujahr 97.

Mein kleiner Polo hatte gestern "leider" einen UNFALL gehabt

Bin zwar erst 18 habe aber keine Probezeit mehr wollts mal nur so gesagt haben.

interessiere ich mir für den Freelander.

Es soll ein gebrauchter Freelander sein ab BJ 1999 bis 2003

Also hab einen Freelander gefunden für 5 Riesen aber auch einen SLK für 5 Riesen.

Wollte mich und meinen 325i Cabrio vorstellen

Mein neuer Begleiter ist ein Mercedes Benz C200 CDI Classic Limousine 122PS

Du bist gerade mal 20 Jahre und willst uns weis machen, dass du schon 10 Fahrzeuge hattest

Du bist ein gnadenloser Hosenscheißer - sorry aber das darf ja alles nicht wahr sein!!!

so machst du dir die besten Freunde

Die Kinder haben Ferien, schonmal daran gedacht?

Trotzdem, ;(

Themenstarteram 11. April 2012 um 16:12

@ Pepsixx

Pass mal auf du Pisser, hast du aufm Comic übernachtet oder was ist los? Stalkst hier andere leute dann willst die dann als Lügner darstellen. Ich muss hier keinen Gerücht ausbreiten um einen auf dicke Hose zu tun. die einen habens halt die anderen nicht! Wenn dun Problem hast kommste nach Neuss, dann lösen wir mal das Problem! schickse mir ne PN machen wir nen Ort aus. Das Fahrzeug gehört mir kann ihn verschönern oder verschanden wie ichs will...schließlich habe ich ihn bezahlt. geh mir nicht aufn sack...SPASTMOLIK ... Haben wir uns vertstanden?

W203 Forum ist ja richtig Niveaulos...

 

getsellt habe ich ihr fragen, aber da wird nicht geholfen, warum? weil ihr einfach keine ahnung habt....

Niveauloses Volk...tzzzz

Dank dir sogar ein ganzes Stück mehr.

Da du schon rumpöbelst und handgreiflich werden willst, nehme ich mal an. dass du keine Argumente hast.

Wenn es dir zu niveaulos, dann geh doch wieder. Ich denke hier wird dich keiner vermissen

am 11. April 2012 um 16:25

Haha... kinderkram kann mir einer Popcorn mitbringen

Hallo Kindergarten,

rumgepöbelt wird hier nicht, persönlich beleidigt auch nicht. !

Gruß

Fred

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wollte mich und meinen Benz vorstellen...Und paar Fragen...