ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AU nicht bestanden - Tipps

AU nicht bestanden - Tipps

Themenstarteram 16. September 2019 um 11:55

Hallo zusammen,

mein C 200 CDI Bj 2004, 242tkm hat die AU nicht bestanden. Hier das schriftliche Ergebnis.

DPF ist nicht verbaut.

Gibt es eine gute Möglichkeit das ich einen Trübungswert von unter 0,5 erreiche?

Beste Antwort im Thema

Das Lesen scheint hier nicht jedem gegeben zu sein. Es war von 50 km die Rede, nicht von 50 km/h.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann nur sagen, dass das Auto meines Kollegen wie beschrieben bei einer Probefahrt das Automatikgetriebe geschrottet hat, weil er es fälschlicherweise nicht auf D sondern in irgendeinem Gang der mir nicht bekannt ist, auf der Autobahn betrieben hat mit Vollgas. Allerdings ist das mehr als 15 Jahre her, und es handelte sich auch um einen Audi.

Ob das auf einen Mercedes übertragbar ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber damit das nicht in die Hose geht, habe ich zumindest in die Richtung einen Hinweis geben wollen. Pässe sind zudem nicht unbedingt so lang wie die Autobahnfahrt meines Kollegen, der sich hier auch sicherlich etwas dusselig angestellt hat.

am 1. Juni 2020 um 19:57

Bei einer 5 Gang Automatik wählt man manuell die 4. Stufe bei ca 4000rpm und fährt auch so auf die BAB, da passiert GAR NICHTS!

Außer das der Motor schön heiß wird und das von allen freien Werkstätten auch so empfohlen wird für die AU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AU nicht bestanden - Tipps