ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Handwäsche Tipps

Handwäsche Tipps

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 10:39

Hallo,

jetzt wo es langsam wieder wärmer wird habe ich mir überlegt mein Auto mal wieder zu waschen :)

Momentan fehlt mir noch alles dazu Shampoo zur Vorwäsche, normales Auto Shampoo, Mikrofaser Handschuhe etc...

Wollte mich mal umhören ob mir jemand gute Sachen zur Auto Wäsche empfehlen kann und ob es eventuell sogar

ein Set gibt das alles enthält ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Es gibt einige gute Hersteller für Fahrzeugpflege Rpodukte (Petzolds, Meguiar, Nigrin, SONAX usw...)

Wenn wir nun im 203er Bereich bei zweckfremden Themen angelangt sind, an meinem Trecker rostet die Hängerkupplung, was schmiert man da am Besten drauf? Allzweckfett von MB wurde mir empfohlen.... habe nur das von VW - geht es auch damit? :rolleyes: ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. Februar 2012 um 12:42

Es gibt einige gute Hersteller für Fahrzeugpflege Rpodukte (Petzolds, Meguiar, Nigrin, SONAX usw...)

Ich habe einige zeit auch im Fahrzeugpflege Forum herum gestöbert und Meguiar Produkte schienen immer gut anzukommen, woraufhin ich das Shampoo von denen gekauft habe und auch sehr zufrieden bin.

Politur und Wachs habe ich von 3M und MF Tücher von Jemako.

Ich habs auch auch schon mit Tücher vom Drogeriemarkt probiert und diese waren nicht viel schlechter. Solltest nur darauf achten das die Tücher keine harten kanten haben da diese gerne Kratzer verursachen.

Felgen Reiniger ist meiner Meinung nach das beste unangefochten p21s.

Mein Tipp: ob du nun polierst oder nicht Reinigungsknete solltest du jedenfalls haben. Du kannst das beste Shampoo nehmen aber wenn du auf dem Lack Dreck hast der sich über den Winter fest gesetzt hat kriegst du das nur mit der Knete weg. Einfach beim waschen wenn das Auto noch eingeseift ist mit der Knete über den Lack gehen und der Lack ist danach aalglatt.

Produkte wie SONAX oder NIGRIN kriegste auch bei ATU aber wenn es etwas spezieller wird und es Magiuar oder 3M sein soll muss du online suchen. Das meiste gibts auch bei Amazon ansonsten habe ich mit

car parts koeln sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Es gibt einige gute Hersteller für Fahrzeugpflege Rpodukte (Petzolds, Meguiar, Nigrin, SONAX usw...)

Wenn wir nun im 203er Bereich bei zweckfremden Themen angelangt sind, an meinem Trecker rostet die Hängerkupplung, was schmiert man da am Besten drauf? Allzweckfett von MB wurde mir empfohlen.... habe nur das von VW - geht es auch damit? :rolleyes: ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Es gibt einige gute Hersteller für Fahrzeugpflege Rpodukte (Petzolds, Meguiar, Nigrin, SONAX usw...)

Wenn wir nun im 203er Bereich bei zweckfremden Themen angelangt sind, an meinem Trecker rostet die Hängerkupplung, was schmiert man da am Besten drauf? Allzweckfett von MB wurde mir empfohlen.... habe nur das von VW - geht es auch damit? :rolleyes: ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

DANKE !

www.trecker-ahk-fett-abschmieren.de

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Es gibt einige gute Hersteller für Fahrzeugpflege Rpodukte (Petzolds, Meguiar, Nigrin, SONAX usw...)

Wenn wir nun im 203er Bereich bei zweckfremden Themen angelangt sind, an meinem Trecker rostet die Hängerkupplung, was schmiert man da am Besten drauf? Allzweckfett von MB wurde mir empfohlen.... habe nur das von VW - geht es auch damit? :rolleyes: ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Hi Polo !

:D :D :D ! Aber Recht haste ! Gehört nicht hierhin !

am 21. Februar 2012 um 21:57

Warum sollte das hier nicht hineingehören? Ist der W203 kein Auto das mal gewaschen und gepflegt werden muss??

Wartet ihr Leute darauf hier irgend jemanden anzuklagen?

Wenn hier Fragen zu den Audiosysteme gestellt werden wird ja auch nicht direkt in das HIFI-Forum verwiesen oder?

In einem Forum wo Leute Hilfe suchen und Hilfe angeboten wird sind solche Kommentare eher zweckentfremd.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Warum sollte das hier nicht hineingehören? Ist der W203 kein Auto das mal gewaschen und gepflegt werden muss??

Wartet ihr Leute darauf hier irgend jemanden anzuklagen?

Wenn hier Fragen zu den Audiosysteme gestellt werden wird ja auch nicht direkt in das HIFI-Forum verwiesen oder?

In einem Forum wo Leute Hilfe suchen und Hilfe angeboten wird sind solche Kommentare eher zweckentfremd.

weil es bei MT ein spezielles Forum dafür gibt.

Hättest Du die unter anderem von mir angegebenen Links angeklickt, wäre Dir vielleicht ein Licht aufgegangen !

Leichter kann man es doch nicht machen, oder ?

Gruß

Fred

Mann nehme 2 Polen, einen Fünfer und viel Spucke...

Was das Thema AHK angeht.

Eine AHK schmiert mann grundsätzlich nicht ein.

Moderne Antischlingersystheme setzen auf Klemmwirkung.

Ist Schmiere auf dem Kugelkopf hat es sich ausgeklemmt.

Dann kann mann die Investition in ein Antischlingersystem auch gleich in den Kamin werfen.

Kugelkopf vernünftig sauber machen und einen Deckel drauf. Ende.

Bei abnehmbaren Systemen abbauen und trocken lagern.

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

 

Was das Thema AHK angeht.

Eine AHK schmiert mann grundsätzlich nicht ein.

Danke, ist doch noch was Brauchbares abgefallen :p

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Warum sollte das hier nicht hineingehören? Ist der W203 kein Auto das mal gewaschen und gepflegt werden muss??

Wartet ihr Leute darauf hier irgend jemanden anzuklagen?

Wenn hier Fragen zu den Audiosysteme gestellt werden wird ja auch nicht direkt in das HIFI-Forum verwiesen oder?

In einem Forum wo Leute Hilfe suchen und Hilfe angeboten wird sind solche Kommentare eher zweckentfremd.

Danke .. :)

Du sprichst mir aus der Seele, hatte auch das Gefühl hier wird gewartet bis es etwas zu meckern gibt.

Natürlich würde es nicht reichen wenn mich eine Person auf das entsprechende Forum verweistt... [vorsicht ironie]

Zitat:

Original geschrieben von Mirko12345

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Warum sollte das hier nicht hineingehören? Ist der W203 kein Auto das mal gewaschen und gepflegt werden muss??

Wartet ihr Leute darauf hier irgend jemanden anzuklagen?

Wenn hier Fragen zu den Audiosysteme gestellt werden wird ja auch nicht direkt in das HIFI-Forum verwiesen oder?

In einem Forum wo Leute Hilfe suchen und Hilfe angeboten wird sind solche Kommentare eher zweckentfremd.

Danke .. :)

Du sprichst mir aus der Seele, hatte auch das Gefühl hier wird gewartet bis es etwas zu meckern gibt.

Natürlich würde es nicht reichen wenn mich eine Person auf das entsprechende Forum verweistt... [vorsicht ironie]

dann guck mal ganz genau auf den zweiten Beitrag in diesem Thread und prüfe mal was Du hier so schreibst...

Hallo,

ich finde man darf sehr wohl auch hier speziell im Forum fragen zur Pflege stellen. Wer im Fahrzeugpflegebereich sich mal etwas durchgelesen hat wird festellen, dass die Produkte unterschiedlich auf die Lacktypen wirken und sich bearbeiten lassen.

Unser Lack ist wiederum ein anderes wie der aus dem VAG Konzern, also kann jeder hier Tipps geben welche Produkte subjektiv am besten auf dem w203 wirken!

PS.: Die Erfahrung zeigt oft, dass es kein Komplettset gibt, Shampoo, Lackreiniger und Wachs sind oft von verschiedenen Herstellern.

Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass die Wachse con Collinite auch auf unseren w203 besonders lange halten, Bearbeitung aber etwas aufwendiger...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen