ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. ATU wechselt nicht 2 Reifen vorne, nur alle 4

ATU wechselt nicht 2 Reifen vorne, nur alle 4

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 19. August 2020 um 4:25

Hallo zusammen,

War gestern beim Reifenwechsel Termin bei ATU und die meinten sie würden bei meinem CRV nur alle 4 Reifen wechseln wollen da der CRV ja Allrad hat...

Hinten sind die Reifen aber völlig in Ordnung.

Ist das überhaupt ein Problem nur die vorderen wechseln zu wollen?

Laut Handbuch wird es zwar empfohlen alle 4 zu wechseln, aber wenn es nicht geht kann man aber auch nur die vorderen wechseln..

Danke für euren Input

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich steht ATU mal wieder kurz vor einer Insolvenz und dann passieren solch wunderliche Begebenheiten...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Seit wann geht man zu ATU,zum Reifenwechsel??!

Du bestimmst weche Reifen gewechselt werden.

Die wollen dich nur abzocken. Du hast doch kein Pergamenten Allrad das wird doch zugeschaltet. Die bei ATU haben garkeine Ahnung.

Wahrscheinlich steht ATU mal wieder kurz vor einer Insolvenz und dann passieren solch wunderliche Begebenheiten...

Suche Dir lieber einen anderen Service-Partner.

Themenstarteram 19. August 2020 um 6:36

Zitat:

@norman-sdl schrieb am 19. August 2020 um 07:50:59 Uhr:

Die wollen dich nur abzocken. Du hast doch kein Pergamenten Allrad das wird doch zugeschaltet. Die bei ATU haben garkeine Ahnung.

Ja das war auch ein Argument warum sie es nicht machen wollten.. da der Allrad anscheinend automatisch ins Spiel kommt und dies durch die unterschiedlichen Profiltiefen der reifen so fehlerhaft provoziert werden kann

Was hat das Reifenprofil mit dem Allrad zu tun ????

Der schaltet zu,wenn die vorderrn keinen Gripp mehr haben.

So einen "Blödsinn" habe ich noch nie gehört.

Es gibt Empfehlungen ab welchem Alter man

Reifen wechseln sollte. Selbst der Tüv sagt nichts,

wenn man 6mm Profil hat, der Reifen keine

Beschädigungen aufweist, aber 10 Jahre alt ist.

Ich habe bereits vor 20 Jahren meine Erfahrungen

mit ATU gemacht. Es gibt Dinge, die kann man da

machen lassen, es gibt Dinge, da ist die eigene

Vertragswerkstatt deutlich günstiger. Der Verkäufer

ist nicht gleich der Mechaniker. Es gibt auch noch

ein paar gute, die sich Mühe geben ...

Zitat:

@MrNutella schrieb am 19. August 2020 um 08:36:37 Uhr:

Ja das war auch ein Argument warum sie es nicht machen wollten.. da der Allrad anscheinend automatisch ins Spiel kommt und dies durch die unterschiedlichen Profiltiefen der reifen so fehlerhaft provoziert werden kann

Den rein mechanischen Allrad kann man kaum provozieren. Der schaltet ja nicht wild und spontan zu, sondern eher träge. Und wenn, dann werden es nur 30% der Antriebskraft nach hinten geschickt, wenn ich mich recht entsinne. Also wirklich besser woanders hingehen...

Beim Reifenwechsel sollten die mit besserem Profil aber auf die Hinterachse kommen.

Zitat:

@MrNutella schrieb am 19. August 2020 um 08:36:37 Uhr:

Zitat:

@norman-sdl schrieb am 19. August 2020 um 07:50:59 Uhr:

Die wollen dich nur abzocken. Du hast doch kein Pergamenten Allrad das wird doch zugeschaltet. Die bei ATU haben garkeine Ahnung.

Ja das war auch ein Argument warum sie es nicht machen wollten.. da der Allrad anscheinend automatisch ins Spiel kommt und dies durch die unterschiedlichen Profiltiefen der reifen so fehlerhaft provoziert werden kann

:D

Schööön... wieder mal tränen gelacht in der Mittagspause. :D

So ein Stumpfsinn von nem "Mechaniker".

Regel Nummer eins :man geht nicht zu A. T. U!!

Traurig, aber wahrscheinlich war, auch wenn man dem ein oder anderen vielleicht unrecht tut.

Langfristig kann die Leute veräppeln nur nach hinten losgehen. In den USA scheinen so Abzocker-Ketten üblich zu sein. Ich hoffe so etwas setzt sich hier nicht durch. Man sollte Kunden langfristig binden durch gute und gewissenhafte Arbeit.

ATU: Abzocke, Täuschung, Unkenntnis... :-)

Amateure Treiben Unfug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. ATU wechselt nicht 2 Reifen vorne, nur alle 4