ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Reifen für´s Gelände UND Strasse

Reifen für´s Gelände UND Strasse

Honda CR-V 1 (RD)
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:08

Halle Leute!

Wir haben uns als Zweitwagen heute einen CRV ES 2,0 gekauft und da ich öfters mal im Wald damit Holz holen will (mit Anhänger), frage ich mich ob das eine Option ist:

http://gelaendewagen.at/artikel10/maxxis_trepador_065.php

Kennt die Reifen Jemand? Mit welchem Mehrverbrauch ist auf der Strasse zu rechnen?

Danke, Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 18:01

Sorry Thomas,

mit solchen Reifen auf dem CR-V und man wird Dich auslachen... Der CR-V ist ein hervoragender Reisewagen und er bringt Dich bei winterlichen Straßen überall sicher hin. Allerdings "Geländeeinsätze" will und kann er nicht.

Für Deine Zwecke hätte ich zum Suzuki Vitara bzw. Subaru Forester geraten.

Grüße

Jörg

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:01

Die paar Meter Wald habe ich im Sommer auch mit dem A6 geschafft, allerdings war es bei feuchtem Laub ein Problem die relativ steile Fure hochzukommen. Ich hatte mich eigentlich nach einem Vitara umgesehen, allerdings wäre es dann der V6 geworden und diese schlucken zuviel und sind sehr teuer.

Der CRV ist auch 2000 und hat 100tkm auf dem Tacho, erster Hand und wie neu. Da konnte ich eben nicht anders. Ausserdem hatte ich schon Honda´s und da weiss man eben was man hat. Und schlussendlich ist es der Frau ihr Auto und sie roch den Braten mit dem Allrad für den Wald schon :-) Der CRV gefiel ihr eben sehr gut.

am 8. Oktober 2010 um 20:58

Hallo Thomas

Der Reifen ist sicher für deine Zwecke gut geeignet.

Du hast ja das Glück, noch einen halbwegs geländegängigen CRV zu besitzen, der RD hat noch gut 20cm Bodenfreiheit (der RE ab 2007 ja kaum 15 cm) und die Allradzuschaltung ist für Geländefahrten besser als ihr Ruf.

Der Reifen wird auf der Straße sicher lauter sein als gewöhnliche Reifen. Damit musst du leben. Wird auch sicher einen halben Liter mehr an Sprit schlucken. Und auf hartem Schnee und Eis ist er durch die fehlenden Lamellen sicher nicht das Gelbe vom Ei. Dafür kannst du mit diesem Pneu das Wort "Aquaplaning" aus deinem Wortschatz streichen und im Schneematsch sehen alle anderen nur deinen Auspuff.

Aber besonders im Gelände, am Waldweg und zum Hängerziehen wohl das Beste was du deinem CRV gönnen kannst.

Eine Bitte hätte ich: Wenn du dir die Mokkassins kaufst und montiert hast - bittebitte ein Foto hier einstellen! DANKE!

Hallo Tomas,

kann mich der Meinung von Ce_eR_Vau_eR_De_9 nur anschließen. Der Reifen wird auch sicher mehr als nur einen halben Liter mehr verbrauchen. Ich fahre den Michelin Latitude Cross und der schluckt schon 0,5 l mehr als ein Winterreifen und richtig laut ist er auch. Aber für's Gelände hast du dir da wirklich einen tollen Reifen ausgesucht (Vorsicht bei Eis und Schnee beim Bremsen und in Kurven!). Zur Geländetauglichkeit habe ich mal ein Video bei youtube gesehen: alle Achtung! War eine richtige Kaufentscheidung (den CR-V ab 2007 möchte ich nicht haben. Sieht nicht gut aus und hat zu viele Macken ;) )

Gruß

CR-V Joe

Ich hatte Maxis Winterreifen gehabt, katastrophe. Schau mal die Maxxis Testergebnisse an, unter alle niveau...

 

am 8. Oktober 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Ich hatte Maxis Winterreifen gehabt, katastrophe. Schau mal die Maxxis Testergebnisse an, unter alle niveau...

 

Hallo s2003

Eine Aussage "Ich hatte VW Auto gehabt, katastrophe." wäre hier genauso informativ und unpassend. Hier geht es um einen speziellen Geländereifen, nicht um deine gehabten Winterreifen.

am 8. Oktober 2010 um 23:09

Der RD schaut mit Geländereifen auch super aus:

Das am letzten Bild sind 235/75!!!-R15

Maxxis = Billigreifen aus China.

Das wollte ich damit sagen, nicht mehr, nicht weniger.

Wie schon geschrieben, lese mal die Berichte nach ueber Maxxis Reifen.

Ich wollte nur Dich drauf hinweisen, eventuelle Preisunterschied pruefen und lieber Premiumreifen kaufen.

Wenn Du diesen Beitrag nicht informatiev findest, dann fahr zu einem Reifenhaendler, da bekommst Du bestimmt Fachgerechte Informationen. (ha ha ha)

 

 

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:48

Danke für den Hinweis. Ich fahre keine Billigreifen aus China.

Grobstollige Reifen finde ich optisch jetzt aber nicht so schlimm. Ich habe heute den Brief für die Zulassung bekommen. Da stehen (nur) 225er M+S drin. Wieso M+S?

am 9. Oktober 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

Hallo Tomas,

kann mich der Meinung von Ce_eR_Vau_eR_De_9 nur anschließen. Der Reifen wird auch sicher mehr als nur einen halben Liter mehr verbrauchen. Ich fahre den Michelin Latitude Cross und der schluckt schon 0,5 l mehr als ein Winterreifen und richtig laut ist er auch. Aber für's Gelände hast du dir da wirklich einen tollen Reifen ausgesucht (Vorsicht bei Eis und Schnee beim Bremsen und in Kurven!). Zur Geländetauglichkeit habe ich mal ein Video bei youtube gesehen: alle Achtung! War eine richtige Kaufentscheidung (den CR-V ab 2007 möchte ich nicht haben. Sieht nicht gut aus und hat zu viele Macken ;) )

Gruß

CR-V Joe

Hast du einen CR-V ab Modeljahr schon mal besessen? Oder woher hast du deine Info´s?

Kann mich nicht über meinem beklagen. Im Gegenteil, endlich mal ein CR-V mit wirklich Platz vorn und nicht so eng wie der Alte!

Zitat:

Original geschrieben von hondaxx

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

Hallo Tomas,

... War eine richtige Kaufentscheidung (den CR-V ab 2007 möchte ich nicht haben. Sieht nicht gut aus und hat zu viele Macken ;) )

Gruß

CR-V Joe

Hast du einen CR-V ab Modeljahr schon mal besessen? Oder woher hast du deine Info´s?

Kann mich nicht über meinem beklagen. Im Gegenteil, endlich mal ein CR-V mit wirklich Platz vorn und nicht so eng wie der Alte!

Ich fahre den RD 9, EZ 05.2005. Bin absolut zufrieden mir ihm. Wenn ich hier über die Macken des CR-V III lese, gibt mir das genug Grund eine schlechte Meinung über das Fahrzeug zu bilden. Von Schwächen bei CR-V I + II liest man doch kaum etwas.

Das Aussehen ist natürlich subjektiv, mir gefällt der CR-V III eben nicht. Sieht aus wie ein hochbeiniger Kombi. Die Vorgänger haben noch einen Geländewagen-Touch. Ich denke, wenn die Zeit gekommen ist, mich von ihm zu trennen (hoffentlich ist das bnoch lange), werde ich wohl in Richtung Land Rover Freelander blicken, oder ähnlich

Gruß

CR-V Joe

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 7:53

Schön, dass Ihr Euch unterhaltet, aber mir geht es um REIFEN!

Also, im Schein steht 205-70R15 95T (M+S)

Darf ich nun den Conti4X4Contact fahren? Ist ja ein Sommerreifen und nicht ein M+S.

Zitat:

Original geschrieben von deepblue

Schön, dass Ihr Euch unterhaltet, aber mir geht es um REIFEN!

Also, im Schein steht 205-70R15 95T (M+S)

Darf ich nun den Conti4X4Contact fahren? Ist ja ein Sommerreifen und nicht ein M+S.

Ja sicher, darfst du! Habe ich auch drin stehen. Warum da M+S drin steht - keine Ahnung. Der Freundliche von GTÜ hat's mir aber erlaubt :D

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:32

Merci! Langsam kapiere ich es. M+S heisst nicht gleich richtiger Winterreifen. Die "Sommerreifen", welche montiert waren, hatten auch die Kennung, allerdings möchte ich diese nicht als richtigen Winterreifen bezeichnen. M+S heisst ja nur, dass die Reifen auf Matsch und Schnee einige Prozent besser sind, wie welche ohne diese Kennung.

So, jedenfalls sind die Sommerreifen noch sehr gut, aber die Winterreifen haben nur ca. 3mm Profil und ich habe nicht vor meine Frau mit 2 Kindern damit durch den Winter fahren zu lassen.

Bei mir sind 205/70 R15 95T eingetragen.

Den 205/70 R 15 106 R PIRELLI Chrono Winter darf ich dann doch fahren? Mich macht der Lastindex stutzig.

Das ist er:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Reifen für´s Gelände UND Strasse