ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ATU vs. Magna

ATU vs. Magna

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:11

Moin Leut!

(ich bitte bei dem Thema Satze ala "Scheiß ATU" "Wer kauft schon bei ATU" - zu lassen, danke ;) )

Hab z.Z. noch nen ATU ESD unterm Auto!

Klingt nicht mal schlecht - aber eben von 0-max.Drehzahl dumpf und wird nie wirklich kernig.

Und naja - da es ja nun die Magnas mit ABE gibt, liebäugel ich schon damit rum :)

Nun mal paar Fragen:

1. Würdet ihr wechseln? (lohnt es sich überhaupt? kerniger wird es aber ...)

2. Was würde der ATU ESD denn noch beim Verkauf bringen? (hat damals, so 02 ca. 230€ gekostet :rolleyes:)

3. Was kostet das umbauen fürn Magna? Müssen ja paar sachen gemacht werden?

4. nach den "Umbauten" für den magna, ... bekomm ich wenn ich z,.b. kein Bock mehr auf den hab, nen anderen wieder locker drauf oder gibts da probs?

ich hatte vorher noch mehr fragen, aber bei dem wetter vergisst man ja die hälfte :(

Gruß Micha

P.S.: Es handelt sich dabei um einen

"ATU SSD (?) 2* 78

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. Juni 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

kollege hat 50 zellen rennkat mit hks anlage unterm integra type r und das is der knaller. hat aber leider keine abe.

Tja dann ist das ne geschmacksache finde den magna sound schon recht gut, naja es gibt immer aneres man sollte aber nicht vergessen ob das einem die strafe und punkte wert sind ;)

Greetz BURNER

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

kollege hat 50 zellen rennkat mit hks anlage unterm integra type r und das is der knaller. hat aber leider keine abe.

Da würd ich sogar noch vorher eher den Originalen dran bauen!

Keine Abe, super - ich kann mir viel ranbauen, klar und das hört sich sicher genial an, oder ich mach 1 dickes Rohr von hinten bis vorne, klar super Sound - aber ohne abe hab ich koi Lust ...!

dann lieber Sound wie ne leere cola dose ... obwohl ich net weiß wie du den sound mit ner cola dose machen willst :)

am 29. Juni 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

 

dann lieber Sound wie ne leere cola dose ... obwohl ich net weiß wie du den sound mit ner cola dose machen willst :)

hey Stuggi

hab ne Lösung für dich:

Schneid den deckel und boden ab und schweiß ihn dir ans endrohr drann und siehe da schon fertig der

"COLA DOSEN SOUND"

 

find den sound vom magna schon Brutal vor allen dingen verschluckt der sich bei meinem kumpel ab und zu richtig schön das kommt schon net schlecht

am 30. Juni 2005 um 10:32

Moin, ich find den Sound auch richtig geil0....

Mein Nnomo is ja eigentlich auch immer ziemlich tief und brummelig, ich habs mal hinbekommen mit nem supersprind msd und dem nnomo esd son geiles "schreien" ab 4000U/min aufwärts hinzubekommen.. allerdings nur wenns auto relativ kalt war.....

-> JA ich weis wenn er kalt is blabalbla (an alle die jetzt ihren senf zum langsamen warmfahren geben müssen)

 

@der wo nach dem preis gefragt hat

hmm... neu kostet er 560€

is ca 1 Jahr alt und in relativ gutem zustand....

 

Mfg Matzö

am 30. Juni 2005 um 18:27

ATU !!! ALLES AUSSER GUT

am 30. Juni 2005 um 18:31

hab vorhin eine H4 lampe bei ATU gekauft die billigste für 3,50 € ... wenn die mit Abblendlicht leuchtet, da denkste das wäre standlicht :D zumindest leuchtet die andere seite deutlich stärker (obwohl diese auch billige aus dem Internet waren...)

am 30. Juni 2005 um 18:36

Da kann aber ATU am wenigsten dafür. Sondern nur die Herstellerfirma und natürlich dein Geiz:D

am 30. Juni 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von bubbelche

ATU !!! ALLES AUSSER GUT

SUUUPER Beitrag! Vorallem deine Argumentation... einfach ein Traum:rolleyes:

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Da kann aber ATU am wenigsten dafür. Sondern nur die Herstellerfirma und natürlich dein Geiz:D

richtig ;)

und eigentlich tauscht man immer beide seiten ;)

@ bubbelchen ..

schön hasch des gemacht! Bin Stolz auf dich! Ole Ole!

 

Werd aber wohl echt mir nen Magna holen ... aber nun nochmal die Frage

was brauch da noch dazu?

Brauch ich die Halterung?

brauch ich eine Verbindung EG-Rohr -> Magna-Rohr, welches genau?

Was noch?

Erzählt :)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 20:13

späschäl @ reisch börnär

:D

Du hast ja den magna nicht per Halter drangemacht, oder ne normale Stange genommen - gibts da ärger mim Tüff Tüff Tüff? (man weiß ja nie wie die ticken ...)

Ach ja - so ne Kiste Bier stände hier schon bereit .... :D

am 30. Juni 2005 um 20:45

die halterung wo dabei ist Bzw welche man dazu bestellen kann ist besteht ja aus ner rohrschelle und diesen "gewindestangen"

wenn du aber mal deinen orgi puff anschaust hast ja nicht bloß eine halterung sondern hinten auch noch eine dafür musst ne halterung biegen und anschweißen sonst kann's sein das die der endtopf abbricht

und man benötigt noch ein zwischen rohr so ne art flansch das du diese großen unterschiede von den durchmessern zusammenbekommst und vieeeeeeeeeeeel schweißdraht aber es geht

wenns net hinbekommst schick mir mal ne PN das machen wir dann schon

 

Greetz BURNER

am 30. Juni 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

wenn du aber mal deinen orgi puff anschaust hast ja nicht bloß eine halterung sondern hinten auch noch eine dafür musst ne halterung biegen und anschweißen sonst kann's sein das die der endtopf abbricht

hmmm bei mir war dieser anderer Haken aber auf der anderen Häfte des Rohres... so wirds beim EG3 sicher auch sein oder ;)

d.h. die stelle wo man den endtopf abmachen kann, ist bei mir gleich knapp hinter diesem Haken...

so ein Flansch kann man selber drehen oder drehen lassen ;)

am 30. Juni 2005 um 21:02

da nimmst einfach ein rohr und tütelst das drum rum und schon is et gut :D

alle wege fürn nach rom

bevor ich mir eins drehen lasse nehme ich ein zwischendurchmesser der ins eine reinpasst und das über andere rohr passt dann schweißi schweißi und gut wieso son umstand ????

;)

am 6. Juli 2005 um 23:51

Fahre SSD von Supersprint 4mal90 DTM ist OK, nicht zu laut leise.man muß ja nicht gleich die aufmerksamkeit der Stadtforst auf sich ziehen. :)

hab keinen...

 

ich will auch nen esd haben, eigentlich is es mir egal was für einen, hauptsache es brummt...

könnt ihr mir da helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen