ATU Testwagen?

Audi A3 8L

Guten Tag Zusammen.
Bringe Meinen 1,8 Morgen zum service. Jetzt ruft mich eben ein herr vom ATU und schlägt mir vor ob ich meinen wagen nicht als tesfahrzeug zur verfügung stellen wollte. Die wollen herausfinden ob deren jungs richtig den service machen. der würde heute abend bei mir vorbeikommen und ein paar fehler einbauen. hat jemand von euch so was schon gehört, erlebt etc.? Für schnelle antworten wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

das problem an solchen ketten ist einfach das preisdumping und die geschäftsleitung. es hat schon einen grund warum immer wieder "insider" auspacken das dort bewusst abgezockt wird damit sie ihren umsatz schaffen.

trotzdem wird es sicher auch dort begnadete schrauber geben, wie in jeder anderen werkstatt auch. Die besten Mechaniker habe ich aber auch immer bei Werkstaetten kennengelernt die ein richtigen Bezug zur Werkstatt hatten. Die dort schon Jahre lang arbeiten oder denen das Ding gehört und die es mit Herz und Seele machen. Bei ATU oder Pitstop kommt dieses Gefühl weniger rüber da sie viel mehr unter Druck Massenabfertigungen machen müssen.

Ich glaube keiner will hier behaupten das alle Mechaniker die bei ATU arbeiten, schlechte Arbeiter sind, aber das Geschäftsmodell lässt nicht unbedingt die optimale Arbeitsleistung zu.

Aber diese Diskussion ist eigentlich egal.

Die Mehrheit ist anscheinend dafür, dass er den Test mit machen sollte. Scheint auch ne Sinnvolle Sache zu sein wenn es Seriös durchgeführt wird und die Rahmenbedingungen stimmen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Allan7807

Guten Tag Zusammen.
Bringe Meinen 1,8 Morgen zum service. Jetzt ruft mich eben ein herr vom ATU und schlägt mir vor ob ich meinen wagen nicht als tesfahrzeug zur verfügung stellen wollte. Die wollen herausfinden ob deren jungs richtig den service machen. der würde heute abend bei mir vorbeikommen und ein paar fehler einbauen. hat jemand von euch so was schon gehört, erlebt etc.? Für schnelle antworten wäre ich dankbar.

Ja klar ist normal das sowas gemacht wird. Warum nicht? Was bekommst du dafür? Den Service umsonst? Bei uns bekommen Testkunden glaub ich nen i-pod + wartung umsonst. Bei uns werden die Kunden allerdings vom Hersteller angeschrieben.

Ich soll dafür 150euro bekommen die ich als gutschrift auf den service bekommen kann. N ipod wäre mir lieber! lasse mir auf jeden fall dem seine referenzen zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Allan7807

Ich soll dafür 150euro bekommen die ich als gutschrift auf den service bekommen kann. N ipod wäre mir lieber! lasse mir auf jeden fall dem seine referenzen zeigen.

Na also 150€ geschenkt da würd ich nicht nein sager

Naja,
150 Euro geschenkt hören sich nicht schlecht an, das Problem an der Sache ist das die von ATU sind 😁
Wer bringt sein Auto schon freiwillig DA hin und die 150 bekommst ja auch nur als Gutschrift d.h. du mußt wieder hin zum einlösen 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Naja,
150 Euro geschenkt hören sich nicht schlecht an, das Problem an der Sache ist das die von ATU sind 😁
Wer bringt sein Auto schon freiwillig DA hin und die 150 bekommst ja auch nur als Gutschrift d.h. du mußt wieder hin zum einlösen 😰

Der TE hätte sein auto so oder so zu ATU gebracht!

Bei ATU sind die regionalen unterschiede echt heftig. Der bei uns in der City ist z.B. ist nicht unbedingt schlechter als so manche freie...

Also prinzipiell unterstütze ich solche Tests nicht, bei ATU würd ichs aber schon machen. Die Fehler will ich selbst aber einbauen, denn das werden Fehler, auf die werden sie niemals kommen! 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Also prinzipiell unterstütze ich solche Tests nicht, bei ATU würd ichs aber schon machen. Die Fehler will ich selbst aber einbauen, denn das werden Fehler, auf die werden sie niemals kommen! 

Also der letzte testwagen der bei uns in der werkstätte war hatte 9 mängel eingebaut und 11 wurden behoben 😁

Klar das du gemeine fehler verbauen würdest 😉

Nur ein 150 Euro Gutschein? Naja, schon ne coole Sache.

Aber was ist wenn die bei ATU dank eines eingebauten Fehlers anfangen dein Auspuff oder sonstiges zu tauschen und die dir dann ne Rechnung von 1000 Euro vorlegen 😁 Kriegste das dann bezahlt? Wird der Test vorher abgebrochen?
Naja bei so einem Test kann man sich aber wenigstens Sicher sein das ATU kein mist baut. Vorher wird der Wagen doch schon einem anderen Tester gründlich kontrolliert um alle Mängel zu finden und dann werdenzusätzliche eingebaut.

Also ich glaube ich würds machen wenn man mir so ein Angebot macht. Wobei bei mir dieses Angebot von ATU sicher nie kommen wird, da ich nie eine Inspektion oder Reperatur bei ATU machen lassen werde.

hehe...

Inspektion bei ATU... LOL... Ich war da mal mit meinem Polo 6N. Also der Wartungsplan hat ja schon eine gewisse Länge. Aber der Mechaniker war der Beste. Ich stand ja daneben. Lacht sich kaputt darüber ("Kein Wunder dass ne Inspektion bei VW an die 500 Euro kostet, wenn die wirklich das alles nachgucken, was hier steht"😉 und macht nur nen Bruchteil. Das war eher nen Ölwechsel mit ein wenig "Wackeln am Auspuff und an den Rädern, ob alles noch fest ist" + oberflächliche Sichtprüfung (Motor, Bremsen und Unterboden Allgemein) und Test ob alle Lampen noch gehen. Dafür wollten die dann auch noch Geld haben (Mehr Geld als für nen einfachen Ölwechsel). Bis auf den Ölwechsel hätte mir VW alles Andere als kostenlosen Service gemacht. Das war meine letzte Inspektion bei ATU.

Hmmm... ich würde, wenn Du sowiso vorhast, zu ATU zu gehen, das mal machen lassen. Aber lass Dir vorher gut dokumentieren, was für Fehler eingebaut wurden und evtl. auch welche Fehler der Wagen jetzt schon hat. Nicht dass die bei ner kaputten Sicherung fürs Motorsteuergerät, gleich das ganze Steuergerät tauschen wollen. Und, wenn Du Zeit hast, bleib beim Auto und guck dem Mechaniker auf die Finger. Das ist immer besser....

Gruss

Manchmal machen´s bei ATU auch sowas

Service in der Werkstatt :P Der war gut :P

Für das Geld würde ich es machen. Fehler brauch der eigentlich keine einbauen, die finden doch immer welche, damit die Kasse klingelt 😁.

HAHAHA wie geil !

Leute, ich sag Euch mal was, ich kann diese Hasstriraden gegen ATU oder irgendwelche anderen Werkstattketten nicht ab. Ihr könnt gerne Eure Erfahrungen posten, aber diese Erfahrung gleich zu verallgemeinern, das kann nicht sein. Mir geht echt echt der Hut hoch, ehrlich. Ich sollte 120€ für eine Fehlersuche an eine Vertragswerkstatt bezahlen, für einen Fehler, der nicht mal gefunden wurde, obwohl ich direkt darauf hingewiesen habe. Eher fließt die Weser rückwerts als das ich das bezahle. Eine Werkstattkette, namentlich ein Vergölstpartnerbetrieb hat den Fehler in 2 Minuten gefunden, behoben und unentgeldlich als Service beseitigt. Haben die ATU Schrauber keine Ausbildung oder Gesellenbrief? Schwarze Schafe gibt es überall, aber diese über einen Kamm scheren, kotzt mich echt an.

Deine Antwort