ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Atu

Atu

Themenstarteram 2. September 2004 um 11:17

In der neuen AMS steht ein fataler Werkstatt-Test der Filialkette ATU...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Da fällt mir wieder das Assi-Paket von denen ein :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was steht denn in diesem Bericht drin? Ich weiß nur soviel: Nie mehr ATU. Da laufen nur Anfänger rum. War einmal mit meinem ersten Auto (Renault Clio) da, da hat mir der WERKSTATTMEISTER einen Auspuff montiert der

1. Nicht für das Auto zugelassen war

2. Hat er vergessen eine Schelle dranzuschrauben, was die Folge hatte, dass alle Auspuffgase unter dem Auto rauskamen und alles gerappelt hat ohne Ende.

ATU ist OK, um mal ein paar neue Scheibenwischer oder so zu kaufen. Aber richtige Reparaturen: No way!

Themenstarteram 2. September 2004 um 11:28

Bei allen vier getesteten Filialen in Freiburg, Offenburg, Köln und Chemnitz kommen die Tester zum gleichen Urteil: "Nicht Empfehlenswert".

Ein Felgenspray zu kaufen ist bei denen, aber meines erachtens, OK. Können die ja auch nix falsch machen ;)

Hallo,

das ist wirklich der letzte Laden. Mein Vater brauchte mal einen Adapterstecker fürs Radio, dann wollten die beim ATU den Radio aus seinem Audi Cabrio ausbauen. Leider hatten die nicht die passende Klemme fürs Radio und der Mechaniker wollte es dann mit einem Schraubenzieher versuchen. Seit dem ist ein Kratzer im Radio und das bei ATU in Ingolstadt. So etwas find ich traurig wenn die in Ingolstadt nicht mal einen Radioklemme für einen Audi haben!

Gruß,

esox000

am 2. September 2004 um 12:17

Ich habe bei meinen TT Ölwechsel und Klimawartung machen lassen. Ich hatte keine Probleme, super Service und vom Preis her einfach unschlagbar. In der neuen ADAC-Zeitung hat ATU sehr gute Bewertungen bekommen. Ich kann ATU in Bochum nur empfehlen.

 

Gruß

KoegelTT

Und der in Konstanz ist auch ok. Meinen ersten Audi habe ich jetzt seit 6 Jahren und 5 davon bekam er seine Reparaturen bei ATU, bis jetzt gabs fast keine Probleme (einmal haben sie 3 Versuche zum vernünftigen Reifen auswuchten gebraucht).

Einen fast 3 Jahre alten ausgeschlagenen Querlenker, den ATU mir eingebaut hatte, bekam ich auf Kulanz erneuert, ohne selbst ein Wort sagen zu müssen. Versuch das mal bei einem Audihändler!!!

bei uns in pirmasens war en bekannter mit seinem golf kombi um neue reifen montieren zu lassen, reifen ruck zuck druff, noch keine 100mtr. gefahren rechter vorderreifen verloren und alles am arsch.

super ATU, ich werde da nie hinfahren, soviel is sicher

Hängt wohl sehr von der Mannschaft ab - wie auch bei Audi selbst.

Lasse ebenfalls immer die Reifen dort wechseln .... und hab dort letztens die Spur vermessen und einstellen lassen.

Alles bestens !

Gruß

TT-Fun

LOL, gibt es das Paket auch für den 190er ?

Meine Erfahrung mit ATU.

Habe mal zugesehen wie die bei den uralten citroen des Auspuff abgeflext haben. Die ganzen Späne flogen auf den am Boden stehen in Flip Flop gelackten Twingo. Der stand direkt auf der Bühe daneben, nur eben auf dem Boden zwecks Felgen per Drehmomentschlüssel nachziehen.

Unglaublich, der Fahrer des Twingos war nicht dabei.

Ich währe wohl Amok gelaufen.

gruß

ps: war gerade heute dort und wollte ne Sirene kaufen, hamse nicht. war klar

Diese ganzen Horrorberichte zu verallgemeinern ist doch Quatsch! Klar wird es ATU Filialen mit Super Dumpfbacken Mechanikern geben, aber halt auch welche wo alles klappt.

Gerade der Bericht oben über ein abfallendes Rad nach Reifenmontage ist natürlich voll übel, aber ich kenne genau so eine Geschichte von einem alteingesessenen VAG Autohaus. Und nun? In Zukunft alle Audi und VW Autohäuser meiden?

Diese Logik "was billig ist MUSS schlecht sein" zieht halt nicht immer und entspricht doch nur dem, was die Autohersteller gerne verbreiten. Klar, denen sind solche Discount Werkstätten ein Dorn im Auge.

Ich habe mir Angebote von 3 Audi Häusern und eben ATU für kompl. Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran incl. Schwingungsdämpfer machen lassen, warum sollte ich bei Audi das Doppelte (kein Witz) zahlen?

Und noch eins: Wenns Probleme gibt ist ATU viel kulanter wie jede Markenwerkstätte!

hab mal zugesehen wie sie auf nen zweier golf ne bremsscheibe montiert haben, die dem monteur ne minute vorher aus 1,5m auf den betonboden gefallen war! atu nein danke....

Nun, manchmal ist der Unterschied der, daß Du bei ATU direkt in der WS dabei sein kannst - aber nicht unbedingt beim Audi-Händler.

So bekommst Du dann nicht das Frisbee-Spielen mit den neuen Scheiben mit ;)

Wie gesagt, die Mannschaft oder sogar der Mechaniker machts.

Einen Zahnriemen würd ich dort allerdings nicht wechseln lassen - das wäre mir zu gefährlich.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Einen Zahnriemen würd ich dort allerdings nicht wechseln lassen - das wäre mir zu gefährlich.

TT-Fun

Habe ich jetzt schon 2 mal machen lassen, ohne Probleme. Beim letzten Mal haben die sogar einen Riss im Schwingungsdämpfer bemerkt und mich darüber informiert, ob das auch gemacht werden soll (also nicht einfach drauf los repariert). Wäre es nicht gemacht worden wäre mir der neue Zahnriemen bald um die Ohren geflogen. Wäre ein interessanter Test, wieviele Audi Werkstätten den Riss auch bemerken würden!

Man kann das halt nicht verallgemeinern. Pech oder Glück kannst Du in jeder Werkstatt haben, egal ob frei oder Vertragswerkstatt. Es steht und fällt mit den handelnden Personen dort.

Ich kann Euch Geschichten von der Daimler-Chrysler-Niederlassung in HH erzählen, da sträuben sich die Haare. Deswegen sind aber nicht alle DC-Werkstätten schlecht, gleiches gilt für Audi.

Also ich persönlich habe mit ATU nur gute Erfahrungen gemacht. Habe da den Wagen - mangels anständigem Honda Händler in Düsseldorf - auch ein paar mal hingebracht. Machten immer einen guten Eindruck und haben alles ziemlich kostengünstig erledigt.

Soweit so gut. Mein Baby kommt da aber nicht hin !!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen