ATU Story

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute war heute in 2ATU fillialen wegen Zahnriemen wechsel.
gewechselt werden Zahnriemen,Umlenkrolle,Spannrolle.

Filliale Neunkirchen------>450€
Filliale St. Ingbert-------->320€ mit neuem Keilriemen.

DIe haben eine Umlenkrolle aufgeschrieben kann es aber sein das zwei umlenrollen gewechselt werden müssen???

17 Antworten

Mal abgesehen davon, dass die Filialen fast überall andere Preise haben, stellt sich hier doch die Frage, sorry, wie man nur so blöde sein kann, zu A*** zu gehen? Dann kannste dein Geld auch genauso gut aus dem Fenster werfen.
Such dir, wenn es um den Preis geht, ne freie Werkstatt. Aber Niemals zu A***

Man, man...

Hi, die umlenkrolle wird nicht immer gewechselt , aber ich habe es bei jedem A4 wo ich den zahnriemen gewechselt habe immer mit gewechselt, kostet ca 30 euro ,

auf dem bild sieht mann auch links den alten spanner , und dieser spanner ist nicht sicher nur zur info , lass dir das neue system einbauen wie das auf dem foto

Zitat:

Original geschrieben von laziii

Hi, die umlenkrolle wird nicht immer gewechselt , aber ich habe es bei jedem A4 wo ich den zahnriemen gewechselt habe immer mit gewechselt, kostet ca 30 euro ,

auf dem bild sieht mann auch links den alten spanner , und dieser spanner ist nicht sicher nur zur info , lass dir das neue system einbauen wie das auf dem foto

Das ist aber nicht wirklich ein 1.9 TDI. Einen hydraulischen Spanner hab ich da noch nie gesehen, zumindest an keinem bei dem ich Zahnriemen gemacht habe. Vor allem sitzt die Umlenkrolle bei diesem Motor in der Nähe des Nockenwellenrads und nicht auf der Höhe des Spanners.

Zu Umlenkrollen, gehören IMMER gewechselt, auch wenn manche Experten wieder mit "Ach ne Wasserpumpe geht kaum kaputt, die hält ewig" kommen mögen.

MFG

es war nie dir rede von einem 1.9 tdi, ich habe halt mal von einem 1.8T das bild reingemacht .

Ich bin aber auch der selben meinung wie du , das alle vornen mitgewechselt wird auch die Wasser pumpe ,

Ähnliche Themen

Zitat:

es war nie dir rede von einem 1.9 tdi, ich habe halt mal von einem 1.8T das bild reingemacht .

Ich bin aber auch der selben meinung wie du , das alle vornen mitgewechselt wird auch die Wasser pumpe ,

KneziNK hat aber nen 1.9 TDI, hat man in diesem Thread aber leider nicht rauslesen können.

Meine Klarstellung war auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder gar dein Wissen, hab nur bemerkt dass dein Bild auf keinen Fall ein 1.9 TDI sein kann.

MFG

nein ich fühle mich nicht angegriffen,find gut das wir da einwenig plaudern könne.

spaß muß sein

ne ich lasse alles komplett machen mit umlenkrollen.
Hab vom Verkäufer die Info bekommen das im Noveber 06 die WaPu neugemacht wurde weil das Lager hin war.
Ja war mein Fehler hab vergessen dabeizuschreiben das ich nen TDI habe.

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Zu Umlenkrollen, gehören IMMER gewechselt, auch wenn manche Experten wieder mit "Ach ne Wasserpumpe geht kaum kaputt, die hält ewig" kommen mögen.

MFG

Oh da ist aber einer maulig... Umlenkrollen kommen auch immer mit raus, und Wasserpumpen die über den Zahnriemen laufen werden mindestens überprüft, bei teurerer ZR Wechseln kann man die auch gerne mit raus hauen. Aber wenn die Wapu nicht über den ZR angetrieben wird es es totaler Quark die mit zu ersetzen. So da hast du es nochmal, das dies meiner Meinung nach meine Aussage betraf.

die haben 1 Umlenrolle aufgeschrieben und eine Spannrolle.
wieviel Umlenkrollen sind es jetzt Tatsächlich?????
@ Monto
Mir geht es einzig und allein um die garantie hab mit nem bekannten geredet der ne werkstatt hat
und der meinte er macht nicht so gerne Zahnriemen aus vers. gründen und falls der reisst dann ist es ein hinundher.
Bei Atu bringe ich die Karre einfach wieder zurück und sage Jungs macht mal schnell wieder alles heile
Ich ha auch schon mehrere ZR gewechselt und für mich ist es kein problem das selbst zu machen.
Falls der Motor hochgehen sollte stehe ich da und gebrauchte AFN Motoren haben ihren Preis und die 200€ die ich beim selbst machen spare sind mir es nicht wert.
Ich hatte mal bei meinem Corrado G60 mal den ZR gewechselt und nach 4000 KM ist er gerissen.
Mein glück war das ich noch nen Motor hier liegen hatte.
Mir geht es nur um die Garantie und sonst um nix.

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Mal abgesehen davon, dass die Filialen fast überall andere Preise haben, stellt sich hier doch die Frage, sorry, wie man nur so blöde sein kann, zu A*** zu gehen? Dann kannste dein Geld auch genauso gut aus dem Fenster werfen.

Man, man...

Man, man ... was für ein Schachsinn. Wie kann man so eine Pauschalaussage für alle ATU-Werkstätten abgeben? Es gibt durchaus gute ATU-Filialen. Habe dort schon öfter was machen lassen. Der Preis ist unschlagbar und ich hatte nichts zu beanstanden. Wieso sollte ich also mit einem alten Auto zum Vertragshändler rennen?

Du kannst immer eine schlechte Werkstatt erwischen. Egal ob du zu einer Freien, zu ATU oder zum Audi-Vertragshändler gehst. Aber eine Pauschalaussage kannst du nie treffen.

ATU hat sich durch sehr viele Fehltritte nen schlechten Namen gemacht.
Ich denke da spielt Zeitdruck ne große Rolle.
Da entstehen die mesten Fehler die haben aber immer die Werkstatt voll und bei denen Pressierts immer
Aber nen ZR Wechsel bekommen die bestimmt noch hin.
Ist halt so wenn man unter Druck steht passieren halt die meisten Fehler ist bei jedem so.
Ich lass es halt von denen machen aus Garantiegründen.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

ATU hat sich durch sehr viele Fehltritte nen schlechten Namen gemacht.

Toll wer nicht? Würde man alle Fehltritte von VAG aufzählen sähe es da nicht anders aus. Hier gibt es zwei VAG Buden die eine kann man total vergessen die andere ist soweit ganz ok. Jetzt mal nicht auf den Preis sondern auf deren Arbeit bezogen. Und wenn ich mir da so freie Werkstätten ansehe... oh Graus... Ich kenne hier eine einzige ganz klitze kleine da würde ich mein Auto hinbringen. Und es gibt hier verdammt viele freie. Es hängt in der Regel vom Personal und vom Meister ab und das wechselt auch mal. In der letzten Werkstatt in der ich gearbeitet habe würde ich mein Auto nie hinbringen zu einer Reparatur totale Murkser da, aber wenn ich mein Auto Platt gefahren hätte würde ich da liebend gerne hin weil der Blechklopper ein Meister seines Faches ist.

Gut ich fahre nie in eine Werkstatt außer in die meines Onkels um da die Hebebühne zu nutzen, und wenn ich mein Auto verbeulen würde fahre ich zum besagten Blechklopper Ex-Kollegen nach hause mit ne Schachtel Pilzbier im Auto.

also ich hab auch in der Nähe eine freie Werkstatt und da arbeiten nur 4 Leute. Ich kenn den Meister schon ne Zeit, zu dem fahr ich immer mit jedem Auto und dadurch dass wir uns gut verstehen und immer miteinander plaudern, mach ich mir da keine Sorgen. Wenn er mal was nicht wissen sollte dann sagt er es und wenn er was aus Versehen kaputt macht, steht er dazu auch.
Da fahr ich persönlich am liebsten hin. Gut dass es sowas noch gibt denn wenn ich jedesmal mit meinem in ne Vertragswerkstatt fahren müßte dann hätt ich sicher schon das 3 fache an Kosten hin gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Man, man...

Wie kann man so eine Pauschalaussage für alle ATU-Werkstätten abgeben?
Habe dort schon öfter was machen lassen.
Der Preis ist unschlagbar .
Wieso sollte ich also mit einem alten Auto zum Vertragshändler rennen?

Weil ich beruflich viel unterwegs bin und schon einige ATU Filialen erlebt habt. Keine hat ihre Arbeit richtig gemacht.

Schön, wenn du schon öfter was hast machen lassen; wenn du zuviel Geld hast und keinen Wert auf Service/Qualität legst, dann auf zu ATU.

Die unverschämt, hohen Preise, sind im Vergleich zu anderen Werkstätten in der Tat bisher kaum Geschlagen worden.

Kannst du Lesen? Ich sprach von einer -freien- Werkstatt.

Deine Antwort